Anzeige:

Eingreifen bei Rauferei?

Dabei
18 Mrz 2012
Cih würde der bekannten einen guten Trainer ans Herz legen und meinen Hund keinesfalls mit ihrem zusammen lassen

Anzeige:
Dabei
20 Jun 2013
Ich hatte auch schon des öfteren Hundebegegnungen mit meinem 16 Wochen alten Welpen wo ich hinterher stinksauer war. Mehrmals kamen unangeleinte Hunde kläffend und aggressiv von nicht richtig eingezäunten Grundstücken angerannt wo ich im Nachhinein erfahren habe das diverse Hunde davon auch schon Menschen gebissen haben, die das aber nicht angezeigt haben. Dann kamen mir schon oft unangeleinte Hunde entgegen wo die Besitzer gefühlte 400m weg waren und der Hund geradewegs auf meinen Welpen zusteuert. Zum Glück ist dabei aber noch nichts passiert bis jetzt.

Dabei
12 Apr 2012
Ich würde es auch nicht riskieren wollen! Finde es aber auch ein wenig doof vom Besuch, wenn man schon weiß dass der Hund nicht wirklich verträglich ist sowas einfach auf die leichte Schulter zu nehmen :(
Zum Thema Hinterbeide hoch heben. Klar, der Hund kann in diesem Augenblick nicht zuschnappen aber irgendwann muss man die Beine doch auch wieder loslassen :p

Ich habe übrigens wieder Neuigkeiten von der Frau und ihrem Hund! Die scheint echt nicht mehr alle Tasten im Schrank zu haben, also ich rede hier wirklich von irgendeiner psychischen Störung!
Ich geh spazieren, geh um die Ecke (Madoc gottseidank angeleint) und auf einmal steht dieses Vieh vor mir. Unangeleint und das Frauchen ca 30m von ihr entfernt! Sie hat uns gesehen und ist auf einmal richtig agressiv auf uns zugerannt. Ich hab versucht Madoc hinter mir zu halten und mich aufzubauen wie Rambo aber ich muss euch ehrlich sagen ich hatte es da schon bisschen mit der Angst zu tun! Die Frau hat nach ihr geschrien aber keine Anstalten gemacht her zu gehen und das Vieh anzuleinen!!! War ja gerade so in ein Gespräch mit irgendeinem Typen vertieft!
Bin dann sicherheitshalber nochmal zurück weil ich mir gedacht hab so hat sie bisschen Zeit den Hund anzuleinen. Nach paar Minuten hab ich noch einen Versuch gewagt und was ist? Steht die immer noch da, der Hund noch immer ohne Leine und wieder auf mich zugestürmt.
Und jetzt kommts!!...schreit die mich tatsächlich an ich soll später mit meinem Hund gehen weil jetzt ist sie da!!
Ich hab echt gedacht ich hab mich verhört! Wäre am Liebsten zu ihr hingegangen und hätt ihr eine gedonnert das gibts doch wirklich nicht!

Die scheint aber auch bekannt zu sein in der Umgebung weil egal wen ich neuen treffe, ich werde vor ihr gewarnt dass sie sich einfach einbildet das wäre ihre Wiese und ihr Hund angeblich schon mehrere Hunde Klinikreif gebissen hat! Sollte das wirklich stimmen bin ich so dankbar dafür, dass Madoc aus dieser Rauferei keinen Schaden davon getragen hat. Und ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich nicht eingegriffen hätte!!
Andererseits denke ich mir auch wieder, wenn da schon so viel passiert ist, wieso schafft es keiner der Frau das Handwerk zu legen? Ich meine auch wenn sie vlt krank ist, das ist keine Entschuldigung dafür, dass ihr Hund da wahllos andere Hunde attackiert!!!

Dabei
20 Jun 2013
Ich würde mir für sowas eine Flasche Tierabwerspray besorgen bevor ich mich von einem anderen Hund beißen lasse.

Dabei
14 Feb 2008
Geht ja hier wohl mehr um Beisserei unter Hunden, da würde ich gewiss kein Spray einsetzen, denn das trifft dann meinen Hund auch. Die Methode mit den Hinterbeinen ist die einzige wirkungsvolle, die mir bekannt ist. Ich habe sie life erlebt aber gsd noch niemals selber praktizieren müssen.

Dabei
24 Sep 2012
So ein Hund kommt mir bestimmt nicht ins Haus und wenn doch dann wird sicher nicht mein Hund weggesperrt sondern der andere- weil ist doch der Schäfer das Problem.

Dabei
20 Jun 2013
Geht ja hier wohl mehr um Beisserei unter Hunden, da würde ich gewiss kein Spray einsetzen, denn das trifft dann meinen Hund auch. Die Methode mit den Hinterbeinen ist die einzige wirkungsvolle, die mir bekannt ist. Ich habe sie life erlebt aber gsd noch niemals selber praktizieren müssen.

Wenn ein unangeleinter aggressiver Hund angelaufen kommt , wie soll ich denn sonst meinen Hund schützen?

Dabei
7 Jan 2013
Das Spray ist unpraktisch wenn es bereits mitten in einer Beißerei eingesetzt wird, eben weil man seinen eignen Hund auch trifft ( ich denke das wollte georg damit sagen) und wenn der Wind blöd steht sich selbst auch noch.... Woher vielleicht aber ich weiß nicht wie es rechtlich ist.... Darf man das verwenden wenn eigentlich noch nix passiert ist....?
Kyra hat auch schon was auf die Mütze bekommen und mir ist dann völlig egal ob der andere Hund vielleicht dazu einen Grund hat zb,weil sie nicht schnell genug weg geguckt hat, der Hund wird von mir vertrieben und dazu nehme ich alles was mir zu verfügung steht.... Musste schon mal einen fahrrad auf einen Hund fallen lassen weil er uns nicht in Ruhe gelassen hat.... Ich verstehe da keinen Spass....

Dabei
20 Jun 2013
Ja wenn die Hunde sich schon verbissen haben würde ich das auch nicht nehmen ich meine vorher wenn man sich vor seinen Hund stellt und der andere Hund trotzdem zum Angriff zb. auf einen selbst übergeht.

Dabei
16 Jul 2013
Alleine wenn ich das höre werde ich sauer...ich verstehe einfach nicht, warum viele keine Verantwortung für ihren Hund übernehmen!! Ja ich hätte in der Situation genauso reagiert! Das ist einfach ein Instinkt und vollkommen verständlich! Der Frau hätte ich aber noch ein paar andere Worte an den Kopf geworfen. Aber in der Situation ist man dann sicher einfach froh, dass es den Hund gut geht und man weg kann! Ich hoffe den Hund gehts gut!

Grüße Thomas

Dabei
9 Apr 2013
Hallo,danke für die vielen Tipps und Ratschläge.Wir haben es probiert das die Hunde sich draussen beim spazieren gehen das erste mal begegnen und es ging auch ganz gut. Nur leider im Garten hat er immer wieder geknurrt und wollte auf meinen Hund los,das war mir zu gefährlich, da mussten sie ihren anbinden.Meinen Hund hab ich frei laufen lassen.Ich sehe das auch nicht ein meinen Hund der lieb wie Bolle ist über Tage wegzusperren oder anzubinden im eigenen zu hause.Hat so super funktioniert,er hat sich für den bösen Hund gar nicht interessiert.Vielen Dank nochmal.

Anzeige:
Empfehlungen: