Anzeige:

Einige Fragen z.b. Stubenreinheit abends aufdrehen etc

Dabei
1 Okt 2012
Also ich habe den Thread mal wieder wegen der Stubenreinheit ausgegraben.

Luna hat das ganze nämlich auch noch nach 4 Wochen nicht wirklich ganz so kapiert. Ich weiß manche brauchen länger aber wir gehen jede Stunde mit ihr raus (sie ist jetzt 15 Wochen) und trotzdem pieselt sie mehrmals am Tag noch ins Haus. Habe heute extra eine Probe zum Tierarzt gebracht, weil wir gedacht haben dass sie vllt eine Blasenentzündung hat, aber der Test war negativ. Sie meldet sich halt auch einfach nicht wenn sie muss. Sie hat noch nie gefiepst oder so. Vorgestern hat sie sogar ihr großes Geschäft hier reingemacht obwohl ich eine halbe Stunde vorher mit ihr draußen war.

Nachts ist das Ganze übrigens kein Problem. Da schafft sie es von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens..

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
schrubbst du alle stellen, wo sie mal macht, richtig gut ab? am besten ordentlich desinfizieren, wenn es da nach ihrem urin riecht, wird sie da auch immer wieder hinmachen.

Dabei
1 Okt 2012
schon mehrmals ja!!! Wir sagen dann immer "Nein" schnappen sie in der Zeit und tun sie raus... aber trotzdem...irgendwie klappt es nicht so recht. Und jede Stunde rausgehen ist ja eigentlich schon sehr viel

Dabei
18 Mrz 2012
hm, dnn weiß ich auch nicht weiter ehrlich gesagt. bei joey hatte es klick gemacht, als ich ihn zweiml erwischt und mit nein rausgesetzt hatte... macht sie denn dann draußen und drinnen nochmal? oder vergisst sie es draußen? ist ja bei welpne nicht unüblich, dass die vor lauter reizen draußen nicht machen und dann drinnen müssen

Dabei
1 Okt 2012
hm ja nicht gleich aber so nach 45 Minuten bis einer Stunde macht sie dann drinnen wieder nachdem man draußen war. Wenn ich mit ihr draußen bin macht sie eigentlich so gut wie immer, ist also nicht so dass sie nicht wüsste dass sie was machen soll. Sie hat auch nen Platz draußen wo sie eigentlich immer hinpinkelt und dann auch natürlich jedes mal belohnt wird.

Wir sind auch so langsam am Verzweifeln, das war bei unserem Jack Russel einfach nicht so das Problem! Und wenns einen Tag bei Luna besser war dann wirds den nächsten wieder schlechter

Dabei
18 Mrz 2012
wohin macht sie denn so im haus? überall oder eher dahin, woo ihr nicht oft mit ihr seid?
ganz blöder gedanke: seid ihr vielleicht auch einfach zu oft draußen? vielleicht ist sie es einfach gewöhnt, stündlich zu pinkeln... keine ahnung, ob das geht, aber wer weiß, was in einem hundekopf so vorgeht

Dabei
1 Okt 2012
Sie macht eigentlich überall hin. Mit Vorliebe auf Teppiche und so was (das haben wir mittlerweile alles schon weggeräumt)....

das haben wir auch schon überlegt und haben versucht weniger rauszugehen...aber dann pinkelt sie einfach ständig hier rein! Hab halt auch irgendwie das Gefühl ihr ist es egal dass sie reinmacht. Sie pinkelt sogar in ihren Korb... obwohl ich gelesen habe dass Hunde das eigentlich nicht machen

Dabei
1 Okt 2012
Die Tierärztin meinte ja, wir waren am Freitag auch da und sie hat sie sich angesehn.... sie meinte halt wenns nicht besser wird müssen wir gucken dass sie nix mit den Nieren hat. Das wärs ja jetzt noch.. :( das hoffe ich halt nicht.

Dabei
18 Mrz 2012
ach, das hat sie nicht überprüft? vielleicht hat ja hier jemand auch schonmal ähnliches erlebt und kann dir weiterhelfen

Dabei
1 Okt 2012
Ne sie hat jetzt erstmal nur geguckt obs eine Blasenentzündung ist und meinte dass sie das mit den Nieren erst nachgucken würde, wenn es sich nicht ändert. Weil es ja auch einfach sein kann dass sie das alles einfach noch nicht so ganz kapiert hat und das noch wird. Aber so nach 4 Wochen..ich weiß nicht..

Ja wäre super wenn jemand helfen könnte

Dabei
1 Okt 2012
ja finde ich auch seltsam....allerdings finde ichs dann auch seltsam dass es Nachts ohne Probleme klappt....wenn sie irgendwas hätte, dann wäre das doch vllt auch Nachts so... aber ich hab keine Ahnung

Dabei
1 Okt 2012
ja, da hält sie es ja quasi viele Stunden ein ohne das sie raus muss... danke :) ich hoffs auch, es ist nämlich schon recht anstrengend. Nicht nur dass man ständig rausrennt, sondern halt auch dass man sie permanent deswegen beobachtet

Dabei
12 Apr 2012
Das ist ja echt komisch. Vor Allem dass sie in ihren Korb macht.
Macht die aus heiterem Himmel hin oder vielleicht nach dem Schlafen/Essen/Trinken/Spielen?

Dabei
20 Okt 2012
huhu,
ich hätte da jetzt mal ne etwas "abgedrehtere" idee, aber bei Paddy hat das damals super funktioniert:

wir hatten exakt dasselbe thema. war er allein zuhause (für ne stunde oder so) oder haben wir geschlafen, blieb alles trocken, nicht aber wenn wir da waren. wir haben ihn auch zum ta geschleift, es war nix, alles gut. durch zufall haben wir dann beobachtet, wie er (damals 12 wochen alt) es den katzen nachgemacht hat und auf das katzenklo ging. wir haben ihm dann eine extra kiste hingestellt und unsere teppiche blieben trocken. nach ein paar tagen haben wir das klo dann immer weiter zur haustür gestellt und nach einer woche sind wir samt klo nach draussen. das mussten wir etwa 4 mal machen, danach ist nie wieder was in der wohnung gelandet.

liebe grüsse

Dabei
1 Okt 2012
Danke für eure Antworten :) wir haben jetzt festgestellt, dass Luna das vor allem Abends macht, wenn wir alle im Wohnzimmer sitzen und fernsehen. Sie fühlt sich scheinbar nicht genug beachtet und sobald sie dann im Wohnzimmer rumläuft pinkelt sie auch meistens. Jetzt machen wir sie vorübergehend an die Leine, so dass sie in unserer Nähe bleibt und siehe da, es klappt ohne reinzumachen.

Anzeige:
Empfehlungen: