Anzeige:

Empfehlenswertes (Welpen -) Spielzeug?

Dabei
19 Jul 2013
Hallo! :)
Könnt ihr was empfehlen? Wir haben bis jetzt einen (umstrittenen) Wurfarm, Gummiball, weichen Ball der kaum rollt, Ziehtau und ein paar Teddys zum rumkauen .. bestellen noch einen KONG puppy ...

Soll auch nicht zu viel werden, fehlt uns noch was?

LG

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Klingt gut! :)
Wir hatten ein Baumwolltau, einen Stoffball (aber nur sehr dosiert und kontrolliert - der lebt auch heute noch ;)), ein Quietschspiele (ist halt geschmackssache) und ein kuschelschaf. Dazu hat er alte, gebrauchte Socken bekommen, das liebt er bis heute!
So viele Spielsachen braucht man eigentlich gar nicht, also ich denke nicht, dass euch was fehlt ;). In einem Welpenbuch hab ich mal gelesen, dass drei unterschiedliche Spielsachen vollkommen ausreichend sind :D :D
Ich find es ja auch super schön, wenn man sich direkt mit dem Hund beschäftigt - also ohne Spielie dazwischen ;) Soll jetzt nicht heißen, dass Spielzeug doof oder schlecht ist - ich benutz es selbst gern ;) - sondern nur, dass man nicht vergessen sollte, dass man sich selbst auch noch hat um mit dem Hund zu spielen :)

Den Wurfarm würd ich am Anfang nicht benutzen, denn a) braucht Welpi noch nicht viel rennen und das abrupte Stoppen beim Rennen kann auf die Gelenke gehen und b) soll der oder die Kleine ja lernen, dass es bei dir am schönsten ist und nicht, dass es am meisten Spaß macht von dir weg zu rennen :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Jan 2013
Wir hatten und haben bis jetzt (Cooper ist jetzt über ein Jahr alt) nur einen Gummiknochen der echt überlebt hat von Anfang an :D einen Ball zum Füllen mit großen Löchern anfangs, heute nehme ich den für draußen zum werfen, ist so groß wie ein Tennisball und aus hartem Gummi und ein Stoffseil zum zerren, welches allerdings von Coop nur zum zerpflücken genommen wird :rolleyes: da brauchen wir auch alle paar Wochen Nachschub, lach. Ansonsten kam später ein Snackball hinzu mit Labyrinth im inneren, der ist echt super und für draußen eine weiche Frisbee. Kuscheltiere hatte er bis jetzt nur eins und da er leider das Futter innen frisst bekommt er auch keins mehr. Haben es immer mal wieder versucht. . . Geht nicht. Deswegen würde ich da schon auch aufpassen. Ansonsten glaube ich nicht das du mehr benötigst. Der kleine oder die kleine wird sich eh ein Lieblingsteil heraussuchen :)

Dabei
7 Nov 2013
Ist es denn sinnvoll einen Puppy Kong zu holen? Oder könnte man theoretisch auch direkt einen normalen (roten) holen? Einzigster Unterschied ist ja, dass das Material beim Puppy Kong etwas weicher ist.. aber wirklich so viel mehr? Danke schon mal :)

Dabei
12 Dez 2012
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. :( Wir haben zwar einen PuppyKong für Chili da (noch von Arkos), aber ich benutze ihn nie. Zum Kauen bekommt sie eigentlich immer richtiges, getrocknetes Zeug zum Kauen :D :D

Denke, der Kong wird erst zum Zahnwechsel seinen Einsatz finden. Da fand ich es bei Arkos sehr praktisch, den einfrieren zu können.

Dabei
7 Nov 2013
Danke ;) Ja, mich reizt auch vor allem das mit dem Einfrieren dann für später. Aber weiß eben nicht, wie unbedingt sinnvoll das wirklich ist, nen Puppy Kong zu kaufen.. (gerade weil es auch getrocknetes Zeug zum Kauen geben wird :D)

Dabei
12 Dez 2012
Na, wenn es dich auch eher für später zum Einfrieren interessiert, dann würd ich gleich einen normalen kaufen. ;)
Wir hatten den Pupyy Kong damals in einem Welpenset von der Züchterin mitbekommen. Deshalb haben wir den überhaupt.

Dabei
7 Nov 2013
:) okay. Ne also ging wirklich drum, dass ich den zum Befüllen an sich praktisch find, aber vor allem auch in der "Eis"-Variante ;)

Dabei
9 Feb 2011
Was ich vermeiden würde, wäre Quietsche Spielzeug.
Ich hab' schon mehrfach gehört, dass die das dann nicht mehr vom Fiepen anderer Welpen unterscheiden können, wenn die bei denen zu grob werden. Solche Geräusche bedeuten ja eigentlich, dass die aufhören. Klingt für mich auch gar nicht unlogisch.
Abgesehen davon gibt es ja auch viele Hunde, die davon total irre werden

Ansonsten sind die Stoffbälle von IKEA super *gg*
Die eignen sich zur für Zerrspiele und auch zum Rollen oder Schießen, man sollte den Welpen nur nicht zu lange mit den spitzen Zähnen drauf rumkauen und dran ziehen lassen ;) Also vllt nur mit dem Spiel mit dir zsm nutzen
Amy LIEBT diese Bälle, die halten auch super lange, obwohl der eine bei uns bei allen Witterungen draußen lang, auch bei Frost, und auch schon im Pool gelandet ist ;P
Wir haben trotzdem erst den 2. oder 3.

Anzeige:
Empfehlungen: