Anzeige:

Empfindlich nach Impfe?

Dabei
4 Aug 2013
Hallo,
gestern waren wir mit Luna zur Tollwutimpfe. Als man sie abends auf den Arm nehmen wollte, weil sie auf im Spiel auf die Couch gesprungen war, fing sie an zu jaulen und wollte sofort runter. Heute Morgen das gleiche Spiel. Kann es sei, dass sie an der Impfstelle empfindlich ist?

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Taste mal ab, wo genau es ihr wehtut. Aber grundsätzlich kann die Impfstelle empfindlich sein u. z.B. brennen. Mitunter bildet sich auch ein Knubbel oder Spritzenabzess.
Es kann aber auch sein, das sie das auf dem Arm nehmen nun mit dem folgenden Pieksen der Spritze verknüpft hat. Dann solltest Du das wieder positiv verknüpfen u. ihr z.B. auf dem Arm ein Leckerchen geben.

Dabei
4 Aug 2013
Danke für die Antwort. Bei der Impfe war sie ganz tapfer und hat keinen Mux von sich gegeben. Werde es beim nächsten Hochheben mal mit Leckerchen versuchen.

Dabei
27 Jun 2013
Es kann aber auch sein, das sie das auf dem Arm nehmen nun mit dem folgenden Pieksen der Spritze verknüpft hat. Dann solltest Du das wieder positiv verknüpfen u. ihr z.B. auf dem Arm ein Leckerchen geben.
Sorry..wofür soll dasLeckerchen sein...das sie auf den Arm genommen wird? oder für das jaulen? woher weiß der Hund warum er das Leckerchen bekommt?

Dabei
7 Sep 2012
Na, was denn wohl? Das auf den Arm nehmen natürlich! Ich setze mal voraus, das man weiß, das man das Lecker nicht im dem Moment gibt, wo der Hund jault, sondern in dem Moment wo er sich ruhig verhält.
Ich denke nicht, das man jedes Mal alles Detailgenau u. Stück für Stück dokumentarisch niederschreiben muss! Abgesehen davon: Mache ich oft genug hier!

Dabei
22 Mrz 2013
Bei meinem Ray konnte am Montag nach dem Impfen auch Schmerzen an der rechten Seite, wo gespritzt wurde, feststellen. Ansonsten war er auch sehr lustlos und platt. Er schlief die meiste Zeit. GSD hielt es nur einen Tag an. Im Jahr zuvor war es genauso. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Anzeige:
Empfehlungen: