Anzeige:

Erfahrung mit Orijen

Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#1
Hallo ihr Lieben,

wir haben Otis, quasi seit er ein Welpe ist, mit Wolfsblut gefüttert. Das mochte er irgendwann nicht mehr, also stellten wir auf Orijen um. Orijen liebt er!
Das Futter ist leider ziemlich teuer, kommt direkt aus Kanada und soll aus biologischem Anbau stammen.
Wir haben schon sowohl Orijen Adult als auch 6 Fish gefüttert: das Fell glänzt so toll, der Output ist super und hat sich verringert (mit Wolfsblut lagen wir bei ca. 5 Häufchen/ Tag, jetzt sind es 3).
Es riecht super angenehm (das 6 Fish natürlich extrem fischig), während im Vergleich dazu Wolfsblut schon sehr nach Kräutern riecht (vielleicht mochte mein Hund auch diesen Geruch nicht mehr).

Man kann es mit ca. 4 EL Wasser anreichern (mag meiner nicht). Die Stückchen sind nicht zu klein und nicht zu groß.

Nachteil: Orijen bekommt man leider nicht überall (das "Futterhaus" führt es, allerdings sind auch nicht so viele Säcke vorrängig; Lieferzeit: 2 Wochen, laut Aussage der Verkäuferin) und mit ca. 70/ 80€ á 13 kg ist es auch ziemlich teuer.

Füttert hier noch jemand Orijen? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Es gibt einen Stiftung Warentest-Bericht, über den sich ziemlich viele Leute aufgeregt haben: getestet wurde wohl das Adult-Futter für Welpen, was natürlich einen zu hohen Proteingehalt hat, weshalb es ein magelhaft gegeben hat. Andererseits war es einige Jahre (vor dem Wolfsblut-Hype) mehrfach als bestes Futter ausgezeichnet...
 

Anzeige:

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
#2
Unsere Züchterin füttert das, unter anderem. und ist damit auch total zufrieden. Suki bekam das auch eine Zeit lang, aber sie verträgt den hohen Fleischgehalt nicht so gut. Ich hatte aber nichts daran auszusetzen. Jussi hatte das auch eine Zeit lang bekommen und gut vertragen. Also ich finde das Futter eigentlich gut, auch wenn es einen sehr hohen Preis hat, aber der ist völlig berechtigt finde ich ;) Suki bekommt aber jetzt Acana(ist glaube ich die gleiche Firma :)) da es weniger Fleich hat, verträgt sie besser.
 
Dabei
14 Aug 2014
Beiträge
50
#3
Ivy hat auch eine Zeit lang Wolfsblut gefressen, irgendwann wollte auch sie das nicht mehr. Es hat sich rausgestellt, dass sie die Produktion verlagert haben und ganz viele Hunde das nicht mehr wollten.
Also haben wir auf Orijen umgestellt, auf Empfehlung von Jessi (Züchterin von Suki & Jussi). ABer das ist ja nicht ganz billig...
Und mittlerweile ist ihr Output auch wieder bissl mehr.
Wir möchten es jetzt so machen, dass wir Ivy auf das Futter der Kleinen - natürlich nicht das Welpenfutter- umstellen. Ich weiß nur grad nicht genau, was die bekommt, kann aber mal nachschauen :eek:
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.951
#4
Ich finde es eigentlich auch sehr gut, finde aber den Preis für 3 Hunde einfach zu hoch.. 80-100 Euro.. Bräuchte fast 2 Säcke pro Monat ....
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben