Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Wochen einen Shepherd Rüden.
Hier kurz die Vorgeschichte:
Ich bin bereits die 4. bei der der arme Hund ist.
Er ist nun ca. 13 Monate alt und fast garnicht erzogen.
An sich ist er ein großartiger Hund, sehr liebevoll und anhänglich.
Allerdings merkt er nun seit ca. 2 Wochen ( in der ersten Woche war das noch kein Problem) das er ein Mann ist .... Heißt: er tut anderen Hunden und Menschen absolut nichts, er pöbelt aber alles und jeden an. Ich kann ihn nicht von der Leine lassen, da draußen absolut nicht hört und sämtlichen Weibchen folgt. Er springt und kläfft auch jeden an. Wenn er keine Ablenkung hat ist es kein Problem aber sobald wir draußen sind bin ich absolut uninteressant da helfen auch keine leckerchen. Ich werde ihn noch diesen Monat kastrieren lassen, hoffe er wird dann etwas ruhiger.
Habt ihr vlt Tipps für mich, wie ich ihn vlt doch noch in den griff bekomme?
vielen dank und liebe Grüsse
tini
ich habe seit 3 Wochen einen Shepherd Rüden.
Hier kurz die Vorgeschichte:
Ich bin bereits die 4. bei der der arme Hund ist.
Er ist nun ca. 13 Monate alt und fast garnicht erzogen.
An sich ist er ein großartiger Hund, sehr liebevoll und anhänglich.
Allerdings merkt er nun seit ca. 2 Wochen ( in der ersten Woche war das noch kein Problem) das er ein Mann ist .... Heißt: er tut anderen Hunden und Menschen absolut nichts, er pöbelt aber alles und jeden an. Ich kann ihn nicht von der Leine lassen, da draußen absolut nicht hört und sämtlichen Weibchen folgt. Er springt und kläfft auch jeden an. Wenn er keine Ablenkung hat ist es kein Problem aber sobald wir draußen sind bin ich absolut uninteressant da helfen auch keine leckerchen. Ich werde ihn noch diesen Monat kastrieren lassen, hoffe er wird dann etwas ruhiger.
Habt ihr vlt Tipps für mich, wie ich ihn vlt doch noch in den griff bekomme?
vielen dank und liebe Grüsse
tini
Anzeige: