Anzeige:

Fell stumpf und strohig

Dabei
16 Jun 2013
:confused: Bei meiner Kleinen (4 Monate) ist das Fell, das jetzt so nach und nach kommt (hauptsächlich erstmal auf dem Rücken) recht strohig und hat keinen Glanz. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Kann es sein, dass ihr Nährstoffe fehlen oder ähnliches? Normalerweise haben doch auch blue merles ein glänzendes / weicheres Fell?!
LG Sandra

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Kaylee bekommt einmal die Woche ein Ei ins Trofu.
Allerdings hatte sie mit 4 Monaten auch noch kein schön glänzendes Fell. Das dauert einfach würd ich sagen ;)

Dabei
16 Jun 2013
:eek: okay, dann mach ich mir erstmal keine großen Sorgen und das Ei kann ich ja auch mal dazu mischen:) Dankeschön!!

Dabei
27 Jun 2012
Als das Babyfell von Yankee weg ging, sah das auch erstmal nicht so schön aus. Aber inzwischen (17 Monate alt) hat er richtig schön seidiges Fell!
Zudem darf man nicht vergessen, dass sie mit 4 Monaten langsam in den Zahnwechsel kommt, das hat da garantiert auch Einfluss drauf.

Dabei
16 Jun 2013
ah, okay?! Das mit dem Zahnwechsel und Fell wusste ich mal wieder nicht:cool: Ich denke auch, dass sie jetzt langsam mit dem Zahnwechsel zu tun hat...sie sucht sich in den letzten Tagen vermehrt Hartgummi und die "großen" Knochen zum kauen :)

Dabei
27 Jun 2012
ob der Zahnwechsel da direkten Einfluss drauf hat, weiß ich nicht. aber verwundern würde es mich nicht :D

Dabei
12 Dez 2012
Ich denke, das Fell braucht einfach einige Zeit um sich voll auszubilden. Bei Arkos (9 Monate) gibt's auch noch n paar Stellen, die mir nicht gefallen, aber an anderen Stellen ist es schön weich und glänzend. Ich denke, das wird noch gleichmäßiger ;)

Dabei
16 Jun 2013
Bin da auch ganz zuversichtlich, immerhin haben Mama, Papa und Oma auch schönes, weiches und glänzendes Fell:) Hab mich aber irgendwie doch ein wenig erschrocken, als das "Struppi-Fell" innerhalb von 2 Tagen den ganzen Kamm eingenommen hatte:cool: Vorher hatte sie solches Fell nur an der Rute und oben am Po:)

Dabei
30 Sep 2012
Wird schon werden mit der Kleinen :) Sie wird sich sowieso noch so stark ändern ;) aber sie wird sicher eine kleine Schönheit!

Dabei
16 Jun 2013
:)Das denke ich auch...ich bin so gespannt, wie sie aussieht, wenn sie ausgewachsen ist:D Die Veränderungen in den letzten Wochen waren schon sehr gut zu beobachten, das Kupfer kommt an vielen Stellen immer mehr durch.
Ich finde, deine Kaylee hat eine wunderschöne Zeichnung und Farbe!

Anzeige:
Empfehlungen: