Anzeige:

Fotoecke

Dabei
23 Jun 2014
juhu ihr fotobegeisterten Aussie Liebhaber ;) wir haben nun die Canon EOS 700D. Bisher ein Objektiv das ganz normale Standard 18-55 und kommen bisher damit auch ganz gut zurecht. Sind ja noch Foto Anfänger. Auf Grund des Bildstabi und dem Sportmodus kamen schon super Hunde und Tanzbilder dabei raus. Auch Portraits bin ich ja schon begeistert. Aber es geht natürlich noch vieeeeel mehr. Nun wollte ich wissen was würdet ihr als nächstes besorgen? Schwanke zwischen ein Objektiv weis aber noch nicht welches oder UV Filter etc. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Dabei
26 Jan 2012
Naja der Objektivtraum schlechthin wäre für mich das 70-200 2.8l
Kann ich mir das nicht leisten/ist es mir zu schwer das 70-200 4l

Momentan habe ich das 70-210 3,5-4,5
Ein super Teil und kostet gebraucht um die 150Euro. Für Einsteiger ist das absolut empfehlenswert!

Das sind sondie Zommobjektive, die für Tierfotografie oft genutzt werden.

An Festbrennweiten würde ich das 50mm 1.8 empfehlen oder dss 85mm 1.8, das sogar nen usm hat - also auch für Bewegungsbilder geeignet ist.

Dabei
23 Jun 2014
ui ui ui ich glaub in ein paar Monaten rede ich auch so aber aktuell hört sich das alles für mich wie quadawelsch an. ;)

Für was brauch ich eine Festbrenweite?

Dabei
9 Feb 2011
juhu ihr fotobegeisterten Aussie Liebhaber ;) wir haben nun die Canon EOS 700D. Bisher ein Objektiv das ganz normale Standard 18-55 und kommen bisher damit auch ganz gut zurecht. Sind ja noch Foto Anfänger. Auf Grund des Bildstabi und dem Sportmodus kamen schon super Hunde und Tanzbilder dabei raus. Auch Portraits bin ich ja schon begeistert. Aber es geht natürlich noch vieeeeel mehr. Nun wollte ich wissen was würdet ihr als nächstes besorgen? Schwanke zwischen ein Objektiv weis aber noch nicht welches oder UV Filter etc. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
Den Bildstabi brauchst du für Bewegungen, bzw. generell Tierbilder schon mal kaum bis gar nicht, bei Bewegungen sollte man ihn sogar abschalten ;)
Ein Tele ist auf jeden Fall sehr wichtig, das von Sandra erwähnte 70-200 4L USM kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, dann hat man gleich was vernünftiges und muss nicht doppelt kaufen ;)
Festbrennweiten haben meistens eine gute Bildqualität und sind sehr lichtstark zu einem vergleichsweise geringen Preis
Das 50m 1.8 kann ich nur bedingt empfehlen, da man es durch den schlechten Autofokus bei Tieren nur recht schlecht nutzen kann, für andere Portraits oder Objekte ist es allerdings super. Dafür kostet es auch keine 100€ ;)

Dabei
26 Jan 2012
Festbrennweiten haben ne tolle Quali! Aber man muss sich ein bisschen dran gewöhnen, dass man den Bildausschnitt nur durch Positionieren und bewegen hinkriegt ;) gibt halt keinen Zoom.

Das 50mm nutze ich ausschließlich für Portraits. Das fehlfokussier schon mal, aber bei dem Preis kann ich damit leben ;)

Dabei
3 Jan 2013
Hi,
für Tierfotografie und auch für andere Situationen ist ein Tele einfach am vielfältigsten ensetzbar.

Ich habe fast nur das 70-200 drauf. Damit komme ich eigentlich durch alle Foto-Situationen :)
Leider sehr schwer und für ...."einfach mal so mitnehmen" mir oft zu schwer, sodaß ich Fotos machen meistens bewust plane :)

Dabei
9 Feb 2011
Das fehlfokussier schon mal, aber bei dem Preis kann ich damit leben ;)
"Mal"? Bei mir sitzt der IMMER falsch, weshalb ich mit dem immer nur manuell über den Live-View fokussiere....

Petra, welches 70-200 hast du denn? Das 2.8L? Das 4L nutze ich eigentlich auch zu 99% und finde es gar nicht schwer, vor allem mit den 3-stelligen zusammen ist das eigentlich kein Problem

Dabei
26 Jan 2012
Also das haut schon zwischendurch mal daneben - keine Frage. Aber wenn ich mir genug Zeit nehme, und der Hund nicht nur ein Miniteil des Bildes ausmacht (ich also schnell auch mal wackeln kann) dann macht es sehr tolle Bilder.

Hab mal ein paar 100% Ausschnitte:

http://i1144.photobucket.com/albums/o481/banane92/Lou100_zps39508e8f.jpg

http://i1144.photobucket.com/albums/o481/banane92/milo1100_zps3a02bef7.jpg

http://i1144.photobucket.com/albums/o481/banane92/moci100_zps62f1a7db.jpg

hab die jetzt nur als Link eingestellt, weil zu groß ;)

Dabei
26 Jan 2012
Mhh hast du das obi neu gekauft? Ich würde es einschicken. Habe mehrmals gelesen,dass manche 50mm einfach von Anfang an nen Fehlfokus haben.

Dabei
9 Feb 2011
Mhh hast du das obi neu gekauft? Ich würde es einschicken. Habe mehrmals gelesen,dass manche 50mm einfach von Anfang an nen Fehlfokus haben.
Ich hab's zu Weihnachten bekommen...
Aber ob es sich wirklich lohnt, so ein günstiges Objektiv einzuschicken? Wenn ich irgendwann mal das Geld habe, möchte ich mir sowieso ein besseres holen

Dabei
23 Jun 2014
okay super danke für die Info!!!!! werde ich mal ausprobieren. wie gesagt teste sie grad einfach und es kamen auch super schöne Bilder mit Stabi raus ;)

mit welchem Programm macht ihr eure Signaturen?

Dabei
9 Feb 2011
Also bei diesem z.B. habe ich sicher nicht auf die Nase fokussiert :D
Blende war bei f/3.2... bei allem höher nutzt es mir ja nix mehr, da ich da auch das Große nehmen kann

Dabei
3 Jan 2013
Hi,

ich habe dieses Nikon :
[h=1]Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II [/h]wiegt leider 1,5 Kg. Aber ein tolles Teil.

Dabei
26 Jan 2012
Hast du dir mal den Fokuspunkt anzeigen lassen? Also das passiert, wenn du ganz ruhig hälst und der Hund sich nicht bewegt?

Dann wäre das ja schon echt extrem!

Dabei
9 Feb 2011
Hast du dir mal den Fokuspunkt anzeigen lassen? Also das passiert, wenn du ganz ruhig hälst und der Hund sich nicht bewegt?

Dann wäre das ja schon echt extrem!
Naja, ich habe ja nur einen Fokuspunkt aktiv. Ich fokussiere und drücke dann sofort auf den Auslöser... da dürfte ja nicht so viel Zeit zum verziehen sein. Aber ich kann das mit dem Fokuspunkt anzeigen lassen mal testen

Dabei
21 Jul 2013
Ich besitze auch das 70-200mm f4L und habe es eigentlich immer drauf ^^

Mit Festbrennweiten komme ich überhaupt nicht klar, die sind mir zu unflexibel.
Mit dem 50er hatte ich damals aber auch keine Probleme was den Fokuspunkt angeht. Ich würde vermuten das du da einfach Pech hattest und sie einfach falsch fokussiert.

Nach längerem überlegen habe ich mir nun ein Canon 17-85mm IS USM (gebraucht) gekauft. Dabei ist mir das USM deutlich wichtiger als der IS (der wahrscheinlich immer aus ist).
Mein Tamron 28-75mm f2.8 werde ich wohl verkaufen, mir ist es persönlich einfach zu langsam, ansonsten ist das echt eine tolle Linse, die mir immer klasse Fotos beschert hat.

Meint ihr die sind zu Farbintensiv?

Dabei
9 Feb 2011
Also, ich finde sie super :)
Farben sind ja auch immer Geschmackssache.. welcher sich bei mir ständig ändert :D
Ich hätte total gerne das 24-70 f/2.8 L oder das 24-105 f/4 L - die Brennweite bräuchte ich ganz dringend. Sind aber beide so teuer ._.'

Dabei
9 Feb 2011
Hi,
denk dran, dass Du APS-C hast. Nimm das EF-S 15-85, scharf wie ne L+Linse und mit USM.
Liebe Grüße
Ich will ja kein richtiges Weitwinkel ;) Mit ist das 70-200 nur am See z.B. zu lang. Richtig Weitwinklig mag ich's gar nicht.
Leisten kann ich mir eh noch keins, und wenn's dann irgendwann mal soweit wäre würde ich nochmal richtig gucken.

Dabei
5 Apr 2014
Ich will ja kein richtiges Weitwinkel ;) Mit ist das 70-200 nur am See z.B. zu lang. Richtig Weitwinklig mag ich's gar nicht.
Leisten kann ich mir eh noch keins, und wenn's dann irgendwann mal soweit wäre würde ich nochmal richtig gucken.
Ich hab meins für 350 ocken in der Bucht ersteigert. Und, du magst Weitwinkel. Oder bist Du nie auf Reisen? Auf 18 geht sogar Xein Standardobjektiv runter.

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab meins für 350 ocken in der Bucht ersteigert. Und, du magst Weitwinkel. Oder bist Du nie auf Reisen? Auf 18 geht sogar Xein Standardobjektiv runter.
Für Landschaften hätte ich das Kit-Objektiv (18-55) das reicht mir dafür
Und nein, momentan bin ich nicht auf Reisen ;)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Mieze Archiv 7