Anzeige:

Gefrustet- brauche Zuspruch, Hilfestellung usw

Dabei
28 Jan 2014
Ich hab ihn jetzt seit einer Woche und arbeite am 'Nein', manchmal klappts und manchmal nicht.. Naja aber mit dem Leckerchen geben klappt auch nicht, er lässt den stein einfach nicht fallen und lutscht weiter drauf rum

Aber ich werd da auch nochmal in der Hundeschule fragen :D

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
21 Feb 2011
Dann versuch doch mal, ihm den Stein weg zu nehmen.
Wenn du ihn erst seit einer Woche hast, dann kann er das einfach noch nicht gelernt haben.
Aber wenn ihr weiter übt, lernt er das ganz bestimmt recht schnell.

Dabei
28 Jan 2014
Also das mit dem nein hat er jetzt drauf, 90% der Steine spuckt er dann sofort wieder aus, das Problem ist aber, dass wir hier nen Schotterweg haben :D nur 15m oder so, aber diese Meter sind schrecklich, ich sag quasi die Hälfte der Strecke nur "Nein", belohne ihn wenn er den Stein ausspuckt und schon hat er 2m weiter den nächsten Stein gefunden :D Naja aber es wird!

Dabei
9 Nov 2012
Das wird schon werden, du wirst sehen irgendwann geht ihr den Schotterweg lang und du denkst gar nicht mehr über die Steine nach, weil er es irgendwann auch uninteressant findet. Man denkt erst sie lernen es nie und dann wird es irgendwann von selbst besser. Wir haben inzwischen nur noch mit essbaren Dingen zu kämpfen ;-).

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Uuuh da würde ich aber aufpassen. Der Hund kann genau so gut lernen:" Oh wenn ich Steine in den Mund nehme und dann wieder ausspucke, dann gibt es Leckerchen."
Da ist der Schotterweg ein gefundenes Fressen.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread, weil ich auch grad tierisch gefrustet bin. Nach wochenlangem Erfolg ist Joey dann grad doch mal wieder einfach zu nem Hund gerannt und auf Zuruf auch nicht zurück gekommen. Das hatten wir jetzt schon länger nicht mehr und ich hab grad null Bock mehr. Der andere Hund war auch noch an der Schlepp. Da ich erst noch verständlicherweise die Besitzerin besänftigen musste, konnte ich joey nur noch mehr oder weniger kommentarlos an die Leine nehmen

Dabei
15 Mai 2012
Och anna, das ist wirklich doof und nervig, verständlich dass du gefrustet bist! Hunde haben auch mal schlechte Tage und wenn es jetzt immer super funktioniert hat, dann wird das auch bald wieder :)
meiner meint momentan gerne, dass man ein Kommando erst bei der zweiten Aufforderung befolgen muss *grr*, irgendwas lassen sie sich immer für uns einfallen :D

Dabei
18 Mrz 2012
Der dumme Hund muss sich natürlich auch was aussuchen, wo andere mit reingezogen werden. Sonst wärs ja auch nur halb so spaßig... wenn ich den anderen Hund rechtzeitig sehe, kann ich ihn mittlerweile echt ganz gut abhalten, aber wenn er schon gestartet ist, bevor ich was merke, hab ich keine Chance. Nichtmal auf die Pfeife hat er mehr gehört. Und dann in so nem Moment noch die Belehrung der Leute, da könnt ich kotzen. Vor allemm hat er ja in so nem Moment einfach total das Erfolgserlebnis, weil man ihn ja mit dem anderen Hund dann spielen lässt. Klar interessiert ihn dann nichts mehr. Und weil das einfach so peinlich ist und man natürlich dem anderen Hundebesitzer gegenüber "beschwichtigend" auftritt, klappt das auch mit dem DOnnerwetter, das dann eigentlich fällig wäre, nicht. Maaaaan ich bin grad echt stinkig

Dabei
15 Mai 2012
Ach ich glaubs dir!!! So ein blöder Mist :( aber kopf hoch, sowas passiert nunmal und auch dass er nicht auf die Pfeife gehört hat... Das kommt leider vor. Er ist immenoch ein Hund :). Meiner hört bevorzugt nicht auf die Pfeife, wenn ich zuvor jemand erzählt hab, wie gut er doch drauf hört :rolleyes:...
Das wird wieder anna!!!

Dabei
18 Mrz 2012
Hahaha, das ist auch gut. Diese Hunde *kopfschüttel*. Pfeife ist ja unser Superrückruf, das funktioniert IMMER. Und Rückruf an sich klappt auch zu 99%... klar, er ist ein Hund und keine Maschine, deshalb ist das "okay", wenns an anderen Stellen länger dauert, wenn er z.B. beim Schnüffeln 2 Aufforderungen braucht oder so, nur immer dieser Kram mit den anderen Hunden, wo andere Menschen ja belästigt werden, das ist einfach ätzend... Naja, muss ja wieder werden, aber in so nem Moment ist man geneigt, den Hund einfach an der Leine zu lassen und Pech ;)

Dabei
15 Mai 2012
Die pfeife ist auch unser superrückruf und bei uns funktioniert die auch prima, wirklich sehr selten dass es mal nicht klappt, aber dann hab ich garantiert zuvor jemand erzählt wie toll das doch ist...
ach ich wünsch mir in solchen Momenten auch immer 5 minuten in denen er komplett alles versteht was ich sage, damit ich ihm das Konzept "Tierheim" mal verdeutlichen kann :p :D

Goldfisch, anna, das nächste Tier wird ein Goldfisch :D ich hab gelesen dass man die auch clickern kann :p

Dabei
18 Mrz 2012
:D genau, nur noch Goldfische und Hamster.
Ich droh Joey ja auch immer mit dem Tierheim ;) Na zum Glück ist er so süß, das rettet ihm den Hintern ;)

Dabei
30 Jul 2013
Ach Anna ich hatte letzte Woche mit Hazel auch so ein Erlebnis. Sie hat an dem Tag super gehört und ich war richtig stolz auf sie. Und was macht die blöde Tante dann auf dem Rückweg? Kriegt ihre fünf Minuten und rennt fast ne Fahrradfahrerin um, die einen Hund an der Leine hat. Es war auch meine Schuld. Ich hab einfach zu spät reagiert, weil ich die Radfahrerin gar nicht registriert hab. Und mein Rufen war Hazel in dem Moment auch schnurzpiepegal. Die ist fröhlich weiter um Radfahrerin und Hund rumgehüpft. Ich musste sie dann holen. Dann ist sie mir sogar noch zweimal ausgewichen und fand es lustig. Ich sage dir, so wütend war ich lange nicht mehr. :mad: Und es war mir einfach nur megapeinlich.
Da gab es erstmal ein Donnerwetter vom Feinsten. Hazel hat zehn Minuten später noch beschwichtigt, weil sie sich so erschrocken hat über meinen verbalen Wutausbruch. Danach konnte sie aber wieder hören wie ne Eins. :D

Dabei
18 Mrz 2012
Ja das kenn ich, wenn ich in so nem Moment sauer bin läuft Joey auch rum. Hab letztens eeeewig gebraucht, ihn einzufangen,da war aber zum Glück niemand anderes beteiligt. Da gab's aber auch Ärger. Stimmt, danach hörendie immer super

Dabei
30 Mrz 2013
:D genau, nur noch Goldfische und Hamster.
Ich droh Joey ja auch immer mit dem Tierheim ;) Na zum Glück ist er so süß, das rettet ihm den Hintern ;)

Hihihi, kann ich mir vorstellen :D
Meine Drohung ist immer: "Ich packe jetzt gleich 5 Koffer !!!" (2 Hunde + 3 Katzen) oder wenn mich mein Freund ärgert gibt es den gleichen Satz mit 6 Koffern….

Anzeige:
Empfehlungen: