Gemeinsam Tricksen

Welchen Trick sollen wir üben?

  • 8 um die Beine

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • Schäm dich

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • Rolle

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Türe schliessen (mit Nase oder Strick)

    Abstimmungen: 6 37,5%
  • Verbeugen

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • Pfoten überkreuzen im Platz

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • sich Schütteln

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • Sich in Geschenkschachtel verstecken

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • Socken ausziehen

    Abstimmungen: 8 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.210
#31
Das Kommando einfach jedes Mal bei einer Aktion zu geben, die der Hund grade eh anbietet, klappt wirklich gut.
Ich sage zum Beispiel immer Hatschi ! In einer ganz bestimmten Tonlage, wenn Finn niest.
Mit dem Ergebnis, dass er jetzt tatsächlich niest, sobald ich völlig überzogen Hatschiiii! sage.
Erklären kann ich mir das allerdings nicht, denn es ist wirklich richtiges Niesen, das kann ICH nicht auf Kommando :D
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
#33
Finde ich lustig das so viele von Euren Hunden Socken ausziehen auch so gerne und schnell zum Teil ohne Leckerli gelernt haben. Lassie hat witziger Weise sofort gewusst was h von ihr will, als ich ihr den leicht langgezogenen Fuß mit Socken hingehalten habe. Seit dem ist dies das Zeichen fürs ausziehen.
Ich mache auch mit, falls der Trick für mich o.k ist. Türen zu machen geht schlecht da wir hauptsächlich Türen mit Glaseinsätzen haben.
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
#35
Habe eben eine Einheit gemacht. Meine Füße erleiden jetzt ein schütteltrauma dank Jussi und ich habe jetzt eine piepse stimme um Suki zu ermutigen, die Socke zu nehmen. Sah so aus : Jaa fein Suki klasse! Du darfst das! Und : Jussi!! Lass meinen Fuß, ne Langsam und jetzt in den Korb! Super! Nein! Lass es da liegen. Aua :D
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
520
#36
Hihi wo bleibt der Film? ;)

Nun hab ich Emelie mühsam dazu gebracht ihre Zähne bei sich zu halten und nun soll sie mir in den Fuß beißen. Hat ganz verzweifelt geguckt vorhin... Aber wir schaffen das, ich werde auch mal die hohe Stimme raus holen, guter Tipp Lily! :D
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.982
#37
Paula steht auf Socken, saubere, dreckige egal. Sind sie noch an meinen Füßen kann ich sie nicht dazu bewegen sie zu nehmen, auch nicht wenn sie schon halb ausgezogen sind. Wenn das einer sieht, wie ich hier rummache, werde ich eingewiesen
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.210
#38
Leckerli in die Socke, Socke anziehen, Hund dran riechen lassen...?

Finn hat drei Tage "Bettruhe" (der Wortlaut war wirklich: packen Sie ihn auf die Couch und sich direkt mit dazu) verordnet bekommen und darf nicht tricksen...im Moment würde er aber auch eh nicht wollen.
Wir weiten den Socken Trick dann nächste Woche aus.
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
379
#39
ich hab noch nicht angefangen, jetzt wäre zwar ideal nach dem ich 1.5 Stunden in der Hundeschule war und die Füsse schön durchgeschwitzt sind... haha ;)
Aber ich versuchs heute Abend mal, weiss nur nicht wie ich den Trick dann benennen soll. Vielleicht "Betty, ich hab so warme Füsse" oder "Was stinkt denn hier so?" ;-))
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
361
Alter
24
#40
Ich werde mit Mina nach dem Wochenende mal anfangen :) Sie hatte eben einen langen Spaziergang und jetzt ist erstmal liegen angesagt (für ihr Beinchen) Und am WE sind wir unterwegs.

Mit Suri übe ich es nicht, die liebt Socken eh schon dann klaut sie die nachher immer :D
 
Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
206
#42
So habe heute morgen einfach mal angefangen und Pepe hatte es sehr schnell raus. Muss es jetzt nur nochmal mit längeren Socken ausprobieren und das er es auch schafft, die auszuziehen wenn sie über der Ferse sind...

https://youtu.be/nF9DKR79GlM
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
379
#43
Ein Naturtalent :cool:
Betty hat nur mal schräg gekuckt als ihr den Fuss hingehalten habe, dann hat sie umgedreht und mir ihr Zergelspielzeug geholt... äh ja :D
Aber wir sind dann trotzdem noch so weit gekommen dass sie verstanden hat, dass sie in die Socke beissen muss! Jetzt muss sie nur noch fest ziehen! :-D
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.210
#44
Finn hat gestern so fest gezogen, dass meine Socke gerissen ist *g*
Wir nehmen jetzt Wollsocken, die rutschen besser.
Er wirft sie auch anstandslos in seine Spielzeugkiste.
Die wird jetzt noch durch einen Wäschekorb ersetzt und die Distanz ausgeweitet.
Allerdings bellt der Hund bei dem Trick permanent, weil er wieder mal völlig überdreht.
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
151
Alter
26
#45
Meine beiden lieben den Trick "Socken ausziehen" :D Bei uns heißt es eigentlich unspektakulär "Zieh".
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.880
#46
Haha meiner liebt diesen Trick auch tierisch! :D

aber leider gibt er die Socke dann nicht gleich her sondern muss sie erst tot schütteln und am besten zerbeißen :D. Naja hauptsache es macht ihm Spaß :p :D
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
379
#47
Socken sind so leider gar nicht Betty's Beuteschema. Sie zieht erst gaaanz zaghaft daran und ich hab jetzt absichtlich diese kuscheligen, weichen Socken angezogen die ungefähr 5 Nummern zu gross sind :rolleyes:
Aber wir haben ja noch zwei Wochen ;)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
1.885
#48
Ich habe leider nicht all zu viel Zeit, aber Socken ausziehen kann Otis auch. Hier mal ein altes Video, als wir den Trick geübt haben (mittlerweile klappts viiiel besser, ich komme aber -wie so oft- nicht dazu neue Videos reinzustellen/ zu filmen).Da ist Otis ca. 12 Monate alt (und sieht noch soooo jung aus!)

[video=youtube;Pv9OeD3l3W4]https://www.youtube.com/watch?v=Pv9OeD3l3W4[/video]
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
379
#49
Betty mag leider gar nicht richtig an der Socke ziehen. Sie beisst nur ganz vorsichtig zu und zieht nur ganz kurz und vorsichtig. Soll ich zuerst ein Zerrspiel mit der Socke machen damit sie versteht dass sie da richtig reinhacken darf? :-D
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.982
#50
Wir hatten kaum Zeit zum üben, bisher stupst sie die Socke nur an :), jetzt ist Paula krank und ich muss erstmal schauen was der TA heute sagt. Vielleicht können wir nächste Woche üben, da habe ich Urlaub und Paula geht es hoffentlich besser.
 
Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
206
#52
Pepe habe ich das so beigebracht, dass ich ihm das Kommando „Nimm" gesagt habe, es war auch noch ein Leckerlie in der Socke und dann habe ich meinen Fuß ein bisschen weggezogen und automatisch „Zieh" gesagt. Geklickert und die Sache hatte er verstanden.
Aber das kommt wohl immer auf den Hund an. Möchte ihn zum Beispiel schon seit Wochen den Trick „Halten" von einem Gegwnstand beibringen, da machen wir aber so gut wie gar keine Fortschritte...
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
1.885
#53
Möchte ihn zum Beispiel schon seit Wochen den Trick „Halten" von einem Gegwnstand beibringen, da machen wir aber so gut wie gar keine Fortschritte...
Dito! Otis nimmt alles und bringt es, aber er HASST es Dinge lange im Maul zu halten. Jeder Hund ist anders. Andere ziehen stattdessen nicht so gerne.
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
586
#54
Wir haben uns heute auch mal hingesetzt und Socken aufgezogen ;)
So ganz verstanden hat er es noch nicht, aber wir haben ja noch Zeit :p

[video=youtube;f-dxfnqnCJU]https://www.youtube.com/watch?v=f-dxfnqnCJU&feature=youtu.be[/video]​
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
1.885
#55
HAHAHA! Ich lach mich gerade schlapp! Aber den Blick in die Kamera, den hat er perfektioniert!

Was mir auffällt: er geht ja schon in Richtung Socke: hast du einen Klicker? Dann klicker doch jedes Mal, wenn er leicht daran zippelt und sag "Zieh!" Ich sags dir: nach ein paar Mal klickern und motiviertem "JAAA! FEEEIN! ZIIIIEH!" zieht er die Socke ganz runter.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
1.885
#56
Zusatz: wenn man jemandem das Video zeigt, ohne zu sagen, dass ihr Socken ausziehen übt, könnte man denken, dass Yumo eine Perversion gegenüber Fußen hat, hahahaha :cool::D
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
379
#57
hahaha so cool! So ähnlich sah das bei uns auch aus :-D

Ich versuchs heute mal mit Leckerli in die Socke und dann Fuss wegziehen... ;)
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
520
#58
[video]https://youtu.be/rgqQlyRf3l0[/video]

Bei uns gibt es erste Fortschritte zu vermelden! Wir haben einen Trainingsstand erreicht, auf dem wir uns erst mal ausruhen können... :D Nachdem es erst gar nicht ging haben wir ein paar Tage Pause gemacht und heute wieder probiert. Viel besser!

Weiter geht es dann mit engeren Socken!
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
520
#60
Hihi ich hab kleine Füße, da vorne ist noch kein Zeh. Hab etwas geschummelt und den Socken vorne abgezogen. Sonst beißt sie wirklich noch rein! Hast mich ertappt ;)
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Y Offtopic & Smalltalk 0
-Gundi- Archiv 0

Ähnliche Themen


Oben