Anzeige:

Gemüse wird nicht mehr gefressen u.a. Probleme

Dabei
25 Mai 2013
Nein die könnte ich auch weg lassen aber sind doch gute zusätze wenn sie sie verträgt.

PS. Ich habe zuerst Karotte+Salat und dann Zucchini gefüttert ;) hat aber am Anfang geklappt und nach einer weile nicht mehr.

Das Fleisch bekomme ich vom Schlachter bzw von einer Bekannten (ihrem Metzger) und ist sehr hochwertig

Dabei
18 Mrz 2012
Genau wie Gemüse, das vertragen wird, ist auch ein super Zusatz. Ich verstehe jetzt das Problem einer Ausschlussdiät nicht, für deinen Hund wäre das sicher das Beste. Du bekommst hier so viele gute Tipps von Leuten die Ahnung haben...

Dabei
25 Mai 2013
Ich Zitiere das hier mal
also man kann auch ohne Gemüse barfen
Ich denke das die Hunde keine Probleme haben kein Gemüse zu bekommen (ganz davon abgesehen ist die Kartoffel auch Gemüse)

Es ist mir einfach zu Aufwenig eine Ausschlussdiät zu machen... das wäre bei Allergie evtl sinvoll aber nicht nur weil der Bauch kluckert bzw rumort

Dabei
15 Mai 2012
Also mal ganz ehrlich miralady, aber was soll das eigentlich alles??

du stellst fragen, willst aber die antworten nicht hören. Dann wird geraten ne ausschlussdiät zu machen, das ist dir aber zu anspruchsvoll? Sorry, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ich finde das auch ehrlich gesagt ziemlich schlimm! Lieber mal dem Hund ne lange Zeit nährstoffe und Vitamine nicht geben, weil man müsst sich ja sonst 3 bis 4 wochen ne Mühe mit machen...

versteh ich nicht - werd ich auch nie - und muss ich auch gott sei dank nicht.

Dabei
18 Mrz 2012
Danke Manu, genau das habe ich mir auch gedacht. Also wenn einem eine Ausschlussdiät zum Wohl des Hundes zu aufwendig ist, danm weiß ich auch nicht...

Dabei
29 Apr 2012
Wenn du für eine Ausschlussdiät zu faul bist ( und so wie du hier schreibst, bist du das wohl) fütter einfach Trockenfutter, bevor dein armer Hund im schlimmsten Fall durch deine Faulheit eine Mangelerscheinung bekommt.

Du willst doch einfach nur die Antworten, die du auf deine Fragen bekommst, einfach nicht wahr haben. - IMMER SCHÖN GEGEN ALLES SEIN

Dabei
18 Mrz 2012
Stimm Sandrada völligzu- lieber nicht barfen als ne Mangelerscheinung riskieren

Und sorry, aber wenn man Fragen stellt, dann gehen andere davon aus, dass man auch Antworten und Meinungen hören will- wss du hier zeigst sieht mehr danach aus als wollest du nur Zustimmung ernten. Unter der Voraussetzung, dass man Rat nicht annimmt, ist es tatsächlich für alle Beteiligten besser, wenn erst gar nicht gefragt wird, denn Rat geben kostet Zeit und Nerven- beides hat keiner von uns im Überfluss. Und das meine ich ganz und gar nicht böse,sondern als Anregung, mal die eigenen Reaktionen etwas zu reflektieren. Wir alle hier möchten dir und deinem Hund ehrlich helfen, aber geholfen werden kann nur dem, der Hilfe auch annimmt

Dabei
16 Okt 2012
Wenn du Pansen/Blättermagen fütterst und der aus Massentierhaltung kommt werden ja da null Gemüse/Gras/Obstsachen zu finden sein.
Ich fütter zwar momentan wenig Gemüse fütter aber nach Möglichkeit Biopansen, wo das Rind auf der Weide stand.

Dabei
24 Sep 2012
Man kann wirklich auch ohne Gemüse/Obst füttern, aber dann musst dich mit Leuten unterhalten die das auch machen. Geh mal in eine Barf-Gruppe in FB, dort füttern einige so. Ich muss es nicht machen, mich stört es nicht jeden Tag frisch das Gemüse/Obst zu pürieren. Ich weiß jetzt nicht was so aufwändig an einer Ausschlussdiät sein soll, aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
2 Jul 2013
Tu deinem Hund den gefallen und starte die Ausschlußdiät in Sachen Gemüse.
Es geht auch ohne Gemüse, aber besser ist es nicht unbedingt,
kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus, ich frage mich nur wo der Hund sonst Vitamin k1 (in salat)
und die sonstigen Vitamine ausreichend her bekommen soll.

Sorry aber 1x am Tag Möhren pürieren finde ich jetzt nicht so aufwendig,
kannst es ja für eine Woche vorbereiten und einfrieren.

Tu es deinem Hund zuliebe, fang mit Möhren an, dann einen Salat usw.
einfach leicht verdauliche Sorten ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen: