Anzeige:

Gerichtsurteil wegen Wilderei

Dabei
25 Sep 2012
Beiträge
12
#61
Wenn wir hier Wölfe hätten gäb es für den jagenden Hund auch keinen Warnschuss....

keinen vom Jäger...aber auch keinem vom Wolf....


Ich hab mal von weiter weg live gesehen wie ein grosser Hund 7-8 Rehe auf die Autobahn getrieben hat....

mir wurde heiss und kalt....ich hab an die Mutter gedacht die grad ihre Kids zur Schule fahren will....

es ist wohl nichts passiert....zumindest ging nichts durch die Presse....da war ich erleichtert...echt...

was hätt ich machen sollen wenn doch was passiert wäre...??? ich kannte den Hund
 

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#62
hallo,
ich finde es sehr traurig dass der Jäger wirklich entscheiden darf ob er nun den Hund erschießen möchte oder nicht... Mein Hund hat zum Glück das Privileg dass er nicht erschossen werden darf. Denn alle Führhunde und auch Rettungs-, Arbeitshunde in Einsatz und noch einige sind von diesem Gesetz ausgenommen. Jedoch muss der Hund gekennzeichnet sein. Das heißt dann nicht dass ich mir das Recht rausnehmen werde und den Hund im Wald wildern lasse.=) Ich glaube nicht mal dass ich sie im Wald mal ohne Leine laufen lasse, ist mir zu gefährlich.
lg Evi
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#63
Dieses Thema bezieht sich ja eigentlich darauf, was passieren KANN....wie ein Gericht entscheiden KÖNNTE. Es muss ja nicht immer so sein. Trotzdem sollten wir alle, egal, wie wir darüber denken, doch darauf achten, dass sich unsere Hunde im Wald anständig benehmen. Sonst KÖNNTE es für unseren Hund so enden wie im Urteil.
Auch sind so cholerische Jäger, die einem androhen den Hund zu erschiessen, die absolute Ausnahme.....genauso wie Hundehalter, die ihre Hunde absichtlich Wild hetzen lassen.
Und glaubt nur nicht, dass ihr im Wald allein seid, auch wenn ihr niemanden seht oder hört. Der Wald hat tausend Augen und die Jäger kennen jeden einzelnen. Sie wissen ganz genau, wessen Hund vlt mal einem Reh hinterherspringt, weil es ihm gerade vor die Nase gehüpft ist oder welcher Hund wirklich jagt.

Wir hatten hier vor einigen Jahren jemanden, dessen Hunde gejagt und Rehe gehetzt und getötet haben (10 Stück in wenigen Monaten). Einige waren verletzt, die Jäger haben sie töten müssen....eins ist elendig in einem Zaun verendet, weil es in seiner Panik da hineingerannt ist.....völlig verbissen von einem Hund. Es gab lange und heisse Diskussionen.....aber es waren nicht die Jäger, die eine Leinenpflicht im Wald forderten. Ganz im Gegenteil. Sie sagten nämlich: wir wissen, dass solche Hundehalter die absolute Ausnahme sind, und die meisten sich anständig benehmen....wieso also alle bestrafen?
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#64
Danke, Gundi, genau das war der Grund dafür, dass ich diesen Thread eröffnet habe
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben