Anzeige:

Geschirr mit Brustring

Dabei
4 Aug 2013
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Geschirr, welches vorn einen Brustring hat. Luna zieht nämlich an fremden Orten und auch beim Gehen in der Hundegruppe immer stark an der Leine. Wenn ich mit ihr allein unterwegs bin, kann sie wunderbar selbst am Halsband leinführig und bei Fuß gehen, nur halt mit mehreren anderen nicht (auch wenn ich nur mit meiner Bekannten und ihren zwei Hündinnen gehe). Vielleicht kann man es so schaffen, dass der Hund nicht so zieht. Wer hat Erfahrungen mit solchen Geschirren und welche könnt ihr mir empfehlen. Habe mir schon das von Ruffwear angesehen.
Freue mich auf eure Antworten.

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Ich kann Anny-x sehr empfehlen. Dafür gibt es sogar einen eigenen Thread hier. Als Hazel noch kleiner war und an jedem Geruch in der Stadt interessiert, hab ich sie daran auch immer am Rückenring und am Brustring angeleint und hatte so mehr Kontrolle ohne mir die Leinenführigkeit am Halsband kaputt zu machen.

Dabei
4 Aug 2013
Hallo Jasmin,
danke für dein Antwort. Kannst den Link posten, wo es das Anny-x mit Brustring gibt, ich finde da nichts.

Dabei
9 Apr 2014
Hallo Angie, habe Deinen Thread gerade erst entdeckt...
Ich kann Dir nur wärmstens ein Halti Harness empfehlen. Das findest Du problemlos im Netz, passende Beschreibung und Erklärung inklusive. Wir haben wirklich gute Erfahrungen damit gemacht, waren aber leider irgendwann zu inkonsequent. Also ziehen kann der Hund bei richtiger Handhabung wirklich nicht und das Geschirr bereitet ihm auch keinerlei Unannehmlichkeiten oder sogar Schmerzen.
Unser Kerlchen zieht wie bescheuert (immer, wenn wir "Gesellschaft" unterwegs haben) und ich sollte es eigentlich noch mal versuchen und zwar diesmal konsequent bis zum Letzten:rolleyes:.
Bist Du in einer HuSchu? Dann lass Dir auf jeden Fall die richtige Handhabung zeigen, das ist ganz wichtig für den Erfolg!!!!

Dabei
2 Jun 2015
Hallo Angie, ein Geschirr mit guter Passform und spezialisiert auf Training ist das Jack B. Trainingsgeschirr, welches es in vielen Ausführungen gibt und auch in Hundeschulen mittlerweile sehr gern eingesetzt wird- wie zum Beispiel bei Animalcoach.ch in der Schweiz. Es ist top verarbeitet und meine halten schon Jahre. Ihr findet diese unter www.jack-b.de LG Suli und das Restrudel

Dabei
10 Mrz 2014
Wir haben ein Geschirr von Camiro http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.php?products_id=12,
Vorteile: passt genau, da maßangefertigt (bzw. die Maße bei uns passen genau auf S)
ich habe die Ringe genau da wo ich sie brauche: vorne, und auf dem Rücken.
ich hatte die Option für einen Haltegriff würde ich nächstes mal machen
durch die Fütterung mit Neopren angenehm zu tragen, schneidet nicht ein, trocknet getragen schnell,
ist sehr luftig, und trotzdem stabil, (wir haben Lassie versuchsweise daran hoch gehoben, ging prima
viele Farben, Borten individuell zusammen zustellen
Maschinen waschbar, bei uns durch baden im Fluss selbst reinigend.
(es gibt auch passende Leinen)

Dabei
10 Mrz 2014
Ich habe mir gerade das ANTI_ZIÈH_GESCHIRR STURMFREI angesehen, hat das jemand? irgendwie kommt mir das alles zu schön vor. Außerdem sind die Größen sehr eigenartig. Bauchumfang S 55-75, Bauchumfang M 55-84
Wenn es funktionieren sollte Frage ich mich warum das Ganze nicht bekannter ist.

Dabei
28 Feb 2013
Die sind relativ neu ..... meine Bekannte hat so ein Teil für ihren Beagle es funktioniert jedenfalls bei ihr .... :-D

Dabei
5 Sep 2014
Wir hatten eine Zeit lang das Sense-ation Geschirr mit Brustring. Bei uns hat es sehr gut geholfen. Getragen hat sie es schlussendlich nur etwa zwei Monate und auch nicht immer, jetzt hängt es im Schrank :p

Anzeige:
Empfehlungen: