Welches Geschirr?

Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.038
Alter
23
#1
Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zurück :D
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Geschirren. Meine Hunde haben so komische Größen, dass immer irgendwas nicht so passt, wie ich mir das vorstelle. Deshalb suche ich ein möglichst komplett gepolstertes Geschirr mit 5 Verstellmöglichkeiten (also auch an dem Gurt zwischen den Vorderbeinen) ähnlich wie das Divo von Hunter. Allerdings ist das Divo in der Größe und Farbe, die ich gerne hätte, überall ausverkauft. Ich werde im Juli einen Laborbeagle übernehmen, der bereits bei mir wohnt. Sie hat 48cm Brustumfang und 30cm Halsumfang. Mein Border Collie hat 64cm Brustumfang und 36cm Halsumfang. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, wo ich so ein ähnliches Geschirr herbekomme.
Liebe Grüße,
Josi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.989
#2
Ganz ehrlich? Da kann man schwer Tipps geben, da hilft nur anprobieren im Laden oder sich mehrere Größen bestellen u. daheim ausprobieren.
Ich finde das immer (quasi) unmöglich, da via Forum irgendwas zu beurteilen, denn das gleiche Geschirr das bei dem einem Hund einer bestimmten Rasse super sitzt, kann bei dem anderen Exemplar dieser Rasse völlig unpassend sein. Gerade auch beim Beagle, der ja im Körperbau sehr unterschiedlich sein kann. Ich fand diesen Artikel aus der WUFF zu dem Thema sehr anschaulich zur Beurteilung u. Entscheidung:

https://www.wuff.eu/wp/brustgeschirre-­umdenken-erforderlich-2/
 
Dabei
6 Jan 2019
Beiträge
44
Alter
35
#5
Dog24. Da habe ich mein letztes Geschirr gekauft. Die Inhaberin hat mir verschiedene Grössen zur Probe
geschickt. Eins hat super gepasst. Z.Zt benutze ich ein HARNESS
das hat zwei Haken/Ösen für eine Leine. Mein Aussie zieht manchmal nach vorn, da nehme ich die vorderen
Haken ( der sich an der Brust befindet) und dann ist Ruhe mit dem nach-vorne-ziehen. Dieses Harness ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Spazieren gehen an der Leine (was ja manchmal sein muss) geht jetzt
ohne Stress zu bewältigen und mein Hund hat das auch kapiert.
 
Dabei
10 Nov 2018
Beiträge
32
Alter
36
#7
Habe meines für meinen alten aussi mit 3 Jahren bei Camiro bestellt mit abmessen etc. Und haben mir jeden Wunsch erfüllen können. Und war such mit 14 Jahren nicht anzusehen das es gute 10 Jahre auf den Buckel hatte.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.038
Alter
23
#8
Danke für die Antworten!
Ich hab gestern Abend nochmal welche zum anprobieren bestellt. Wenn wieder keins so richtig passt, werde ich auch welche anfertigen lassen. Das wäre von Anfang an die einfachste Lösung gewesen, aber daran habe ich echt nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen


Oben