Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
20 Aug 2015
Hey Sweet-dogs, welche der Mäuse soll denn bitte zu Dick sein? meine sieht mit einem halben Kilo weniger jetz wieder schöner aus, und sie bekommt auch endlich wieder mehr Fell.
Gott sei Dank hihi! Sie ist ja jetzt die zweite Woche Läufig, und sie hat sich wieder so Entwickelt in dieser Zeit, echt so schön mit anzusehen.

Anzeige:
Dabei
14 Okt 2012
Aber Steff, das kannst du Pauschal nicht sagen. Ich hab hier auch zwei mit einem total unterschiedlichen Körperbau !

Nicky hat viel mehr Brustkorb (bei ihr heißt es immer die steht gut im Futter)
image.jpg image.jpg

Holly ist nur ein Strich in der Landschaft
image.jpg

Dabei
7 Okt 2014
Wie kann man denn da denken, eine sei gut im Futter?
Deine rote hat in etwa die Figur wie meiner und dem versuche ich verzweifelt, ein Kilo draufzufüttern seit anderthalb Monaten. ;)

Dabei
20 Aug 2015
Aber Steff, das kannst du Pauschal nicht sagen. Ich hab hier auch zwei mit einem total unterschiedlichen Körperbau !

deshalb Pauschalisiere ich es ja auch nicht, habe geschrieben ich Persönlich fand sie etwas zu dick und Sandra müsse das für sich selbst entscheiden.
Und ja die zwei sind ja schon dünn grins da sagt noch jemand sie sei gut im Futter?
Ich lasse mich nie drauf ein wenn jemand sagt sie sei zu dick, ist mir egal, ist mein Hund und ich weiß wie es ist oder nicht! (auf die Leute bezogen auf der Straße)

Dabei
29 Mrz 2015
Hallo Steff, danke :) ja, auch mir ist sie zu pummelig, daher bin ich mit dem Prozentsatz (ich barfe) schon weiter runter gegangen und sie nimmt jetzt langsamer zu. Ich muss nur aufpassen, da sie ja viel Fell hat und man sich leicht vertut. Ihre Geschwister sind auch schon schwerer. Sie ist ja noch im Wachstum und ich möchte nicht, dass ihr nachher noch Nährstoffe fehlen. Wie du schon sagst, auf ein Kilo kommt es hoffentlich nicht an.

Dabei
29 Mrz 2015
Oh da habe ich jetzt einige Posts verpasst! Danke euch! Mit den Sprüchen müssen wir wohl leben, entweder zu dünn oder zu dick :) die Aussies sind einfach wunderschön, da findet man sonst nichts zu meckern *lach*

Dabei
20 Aug 2015
Ja Sandra, denk nicht das ihm Wachstum ein Kilo was ausmacht grins! Ja genau einfach bissl weniger dann passt das schon. Freu mich weiterhin was von euch zu lesen.
Ich musste weniger machen, da sie ausgewachsen ist, nehme ich zumindest mal an.

Dabei
18 Jun 2014
Sandra das Fell spielt wirklich auch eine grosse Rolle. Bei meiner Kleinen stehen die Haare immer ab und sie sieht gleich rund aus. Als sie nach der Läufigkeit abgehaart hat, fragten alle warum sie so dünn sei. Ich finde es gut, wenn man nur ganz wenig auf den Rippen hat, obwohl der TA da lieber gerne ein wenig mehr hätte.

Dabei
27 Feb 2015
Die Mädels habens aber auch schwer... Meine Große hat mit der letzten Läufigkeit nochmal zugelegt. Sonst war sie eher der Typ der zu wenig auf den Rippen hatte. Finde aber auch, dass sich ihr Fell im letzten dreiviertel Jahr verändert hat, dachte eigentlicht mit knapp 4 Jahren verändert man sich nicht mehr:)

Dabei
24 Jan 2008
Die Mädels habens aber auch schwer... Meine Große hat mit der letzten Läufigkeit nochmal zugelegt. Sonst war sie eher der Typ der zu wenig auf den Rippen hatte. Finde aber auch, dass sich ihr Fell im letzten dreiviertel Jahr verändert hat, dachte eigentlicht mit knapp 4 Jahren verändert man sich nicht mehr:)
Doch die Erfahrung hab ich bei allen 3 Aussies in dem Alter auch gemacht - Nena aktuell knapp 10 - Pearly aktuell knapp 7 und Pi ist im August 4 geworden . Alle haben um 4 Jahre nochmal ordendlich Fell und Knochen aufgebaut . Bis dahin waren sie alle eher Kurzhaarschmalhansel;)

Dabei
18 Jun 2014
Passt jetzt nicht dazu doch denke Birgit kann das sicher beantworten.

Wie soll bei hündinnen die 2 mal im Jahr ihre Haare lassen überhaupt mal ein langes Fell wachsen können? Vielleicht blööde Frage aber Sira ist meine erste Hündinn.

Dabei
13 Aug 2015
Ja Aussies brauchen gerne mal länger, um wirklich die entgültige "Masse" zu bekommen. Mein Rüde hat vor einem guten halben Jahr, also um seinen 4. Geburtstag rum, nochmal richtig was an Fell gewonnen.
Bin gespannt, wie es bei meiner Hündin so wird. Sie kam ja mit schlechter Ernährung und ganz schlechtem Fell hier an: Kaum Unterwolle, Fell total faserig und dünn (fühle sie an wie 1lagige Seide). Seitdem sie bei mir ist, bekommt sie hochwertiges Tockenfutter und hat schon deutlich zugelegt. Scheint bemerkt zu haben, dass man sich hier auch Unterfell plus lange Haare plus ein bschen Hosen und Halskrause leisten kann :). Da frage ich mich, wie sie wohl ausgewachsen aussieht... und wieviel vielleicht auch durch die Mangelernährung vorher kaputt gemacht wurde... Aber wir tun unser bestes, dass so gut wie möglich aufzufangen.

Dabei
14 Okt 2012
Also ich steh zu meinem "kurzhaar" oder "nackt" Aussie wie sie von Turnier Freunden genannt wird. Ich find sie genauso wie sie ist klasse. Haben sie zu viel Fell wird gejammert und bei zu wenig Fell auch :p seid damit zufrieden was ihr habt ;)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Da geb ich dir recht sweet_dogs :) Klar ich meckere auch manchmal über Jussis Fell, mit Vorliebe wenn ich es kämmen muss :p Aber am Ende sind sie doch so perfekt wie sie sind:eek:

Dabei
24 Jan 2008
Passt jetzt nicht dazu doch denke Birgit kann das sicher beantworten.

Wie soll bei hündinnen die 2 mal im Jahr ihre Haare lassen überhaupt mal ein langes Fell wachsen können? Vielleicht blööde Frage aber Sira ist meine erste Hündinn.
[OT]Also selbst bei denen die einen 6 Monatsrythmus haben , fällt erstmal nicht soviel aus das sie nackig sind , es sei denn sie hatten Welpen . Und es wird ja nur Unterwolle gewechselt . Fällt das Deckhaar vermehrt aus ,hat das eher gesundheitliche Ursachen , wie Mangel an Biotin oder auch Stress kann dazu führen . Da würde ich aber den TA mal draufgucken lassen .[/OT]

Dabei
7 Mai 2015
Hallo Sandra, ja die Größe müsste passen. Wir wiegen und messen ihn jeden Freitag, da ich seine Entwicklung ein bisschen für uns dokumentiere. In den letzten Wochen ist er pro Woche immer einen Zentimeter gewachsen und hat jeweils ein halbes Kilo zugenommen. Er frisst mit Leidenschaft und auch nicht wenig. Findest du, dass er für seine Größe zu dünn ist?

Dabei
17 Nov 2014
@Franzi...ja unter euch wirkt das wirklich etwas zu heavy:D aber fynn hat seit dem Sacco-training ordentlich an muskeln zugelegt ^-^

Dabei
29 Mrz 2015
Hallo Simone, die Spanne ist ja echt gross, wie man hier so lesen kann. Aber gefühlt ist das schon sehr wenig und die Größe ziemlich gross. Er ist ja ein Mini, Emelie ist kleiner, schwerer und älter als er (wobei Hündin). Vielleicht messen wir auch an unterschiedlichen Punkten?

Dabei
20 Aug 2015
Hi , also meine ist kein Mini und hat nur jetzt 48 cm und 15 Kilo. ich Persönlich finde sie zu Propper, aber sie ist die leichteste aus dem Wurf. Ihre Schwestern sind auch nicht größer aber um die 18-19 Kilo schwer, kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. Sind echt voll die Unterschiede von Größe und Gewicht

Anzeige:
Empfehlungen: