Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
3 Jan 2015
So jetzt nach dem Messen, muss ich gestehen das mein Augenmaß doch miserabel ist :)

Also Juno ist keine 47 cm groß sondern 52 cm. Und wiegt 18 kg, hab mich auch schon gewundert das für 47 cm 18 kg ganz schön viel ist... Mein Fehler :)

Dabei
7 Mai 2015
Wir messen immer bis zu den Schulterblättern und achten darauf, dass Cody gerade steht. Er wirkt aber überhaupt nicht mager. Klar kann man die Rippen gut fühlen, aber auch die Tierärztin meinte, dass er sich sehr gut entwickelt.

Dabei
31 Jan 2015
Also ich finde Codys Maße und Gewicht ganz normal. Unser "Mini" Aussie hat jetzt mit fast 6 Monaten auch 47 cm bei 12 Kilo. Dabei ist er ziemlich leicht, im Gegensatz zu seinen Geschwitern, die zwar kleiner, aber schwerer sind.
Sein Hintern ist übrigens schon bei 50cm angekommen! :D Ich hoffe ja, dass die Vorderbeine auch noch nachziehen...

Edit: Und dabei nicht zu dick und nicht zu dünn

Dabei
15 Sep 2013
Nein absolut nicht, zumindest was man so sehen kann.
Außerdem ist im Wachstum ein bisschen zu wenig auf den rippen als ein bisschen zu viel ;)
Jeder Aussie ist anders also solange du weder auf den Rippen Klavier spielen kannst als auch dich durch fettschichten wühlen musst um sie zu fühlen, ist alles ok! :)

Dabei
7 Mai 2015
Alina, danke für Deinen Input. Da bin ich aber erleichtert. Da sind unsere Minis ganz schön groß geraten...cool! :D

Dabei
15 Sep 2013
Da fehlt noch ein *besser das hat mein Handy geschluckt :D

Ich hab im Vergleich ja auch so nen leichten, großen Hering hier sitzen :D

Dabei
29 Mrz 2015
Ich würde da auch nicht zu viel drauf geben. Lieber zu wenig als zu viel, sehe ich auch so! Wir müssen Emelie immer bremsen, das finde ich schade. Sie hat jetzt auch 48cm und 15kg. Nächste Woche sehen wir ihre Geschwister, bin schon sooo gespannt.

Dabei
7 Mai 2015
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich unsere Aussies sind. Größe und Gewicht haben ein ziemlich breites Spektrum. Ist aber doch auch sehr gut so. Jeder Hund ist ein Individuum und auf seine Art und Weise einzig :)

Dabei
24 Jan 2008
58 cm bei einer Hündin ??? Meine Güte das ist ja echt riesig . Da endet ja schon der Standard der Rüden .Das größte was ich bei einer Hündin bisher eingemessen habe war 56 cm

Dabei
4 Mrz 2015
Eine Hündin aus der Zucht meines Rüden ist 12 Monate und hat auch 60cm, ein Bruder von ihr ist dagegen nur knapp über 50cm :D

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Habe gerade mal wieder Jussi gewogen.
Rüde(17 Monate) 55cm, 20,4 kg. Im Moment ist er recht schlank, aber völlig im Rahmen :)

Dabei
22 Sep 2014
Wir waren vorgestern beim Tierarzt. Otis´aktuelles Gewicht (Rüde, 15 Monate): 27kg bei ca. 54/55cm. Ist dabei immer noch schlank, ich finde aber, dass es 1 kg weniger sein könnte.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ich glaube eure oder unsere Waage geht nicht richtig :D Jussi sieht so viel breiter aus als Otis...

Dabei
22 Sep 2014
[OT]Der Tierarzt wollte es auch nicht glauben...ich gehe aber mal davon aus, dass die Waage korrekt geht. Ziehen wir mal Leine und Halsband ab, dann liegen wir wahrscheinlich so bei 26 kg...[/OT]

Dabei
13 Aug 2015
Und hier das aktuelle Gewicht meiner Aussies.

Mein Rüde hat 1 kg wieder verloren und liegt jetzt bei 21,2 kg. Die 1,2 bekommen wir aber im Frühling auch noch weg. :)

Die Hündin ist im Moment bei 15,8 kg recht stabil, hat aber seit ihrem Einzug hier vor 10 Wochen schon fast 4 kg zugenommen. Sie setzt jetzt richtig Muskulatur und Fell an und wird so langsam ein echter Aussie.

Dabei
30 Okt 2015
IMAG0292[1].jpg Also Jack ist jetzt bei 50 cm und 16 kg, er ist genau 7 Monate alt, kommt jetzt noch viel von der Größe oder eher mehr in der Breite

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ich würde sagen da kommen vielleicht noch so 2/3 cm, so war das bei Jussi. Aber beim Gewicht wird das noch mehr werden :)

Ich habe Jus gestern nochmal im Futterhaus gewogen. Sind doch nur knapp 20 kg. Ich finde ihn aber so perfekt wie er ist :eek:

Dabei
7 Jun 2015
NAch langer Zeit auch mal wieder ein Update von uns

Koda ist jetzt 6 Monate (25 Wochen) , 52,5/53cm und bringt 17 kg auf die Waage. In der letzten Woche hat er mal eben 1,5kg zugelegt,

Dabei
26 Mai 2015
Ich hab Paula auch mal wieder gewogen. Sie ist jetzt 8 Monate, 48cm und 13,8kg. Sie ist ein Winzling und Leichtgewicht, wenn ich hier mal so vergleiche. Gestern schrieb jemand in einer Aussiefacebook Gruppe auch die Maße seines Hundes, mit der Bemerkung: der Tierarzt meinte mit 9 Monaten seien sie so gut wie ausgewachsen. Wenn das stimmt, dann wird Paula wohl so klein bleiben.

Dabei
31 Aug 2015
Ich habe heute morgen auch nochmal neu gemessen und gewogen. Er wirkt zurzeit so sehr dünn im gegensatz zu sonst, hat aber eine schöne Taillie und ich finde es so besser wie zu pumelig und immerhin hat er 25,8 Kilo bei 57-58 cm und 9 Monaten. Also ich denke er hat einfach wieder einen Schuss in die Höhe und Länge gemacht.

Dabei
13 Aug 2015
Mit 9 Monaten ausgewachsen? Da sind meine Erfahrungen ganz andere.
Mein Rüde war mit 8 Monaten (mit 9 hatte ich ihn icht gemessen) 43 cm groß. Jetzt ist er fast 56 in der Schulterhöhe. Da hat sich also so richtig viel nochmal getan. Aber nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Form. Er hat um seinen vierten Geburtstag rum nochmal kräftig an Volumen gewonnen.

Meine Hündin ist jetzt seit kanpp drei Monaten bei mir, fast 20 Monate alt und hat in den 3 Monaten schon 2 cm an Größe gewonnen. Sie war ja auch viel zu leicht als sie ankam, und auch sehr kein. Jetzt wird so langsam ein Aussie daraus :)

Anzeige:
Empfehlungen: