Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
25 Aug 2016
Beiträge
12
Apollo
1 Jahr alt
Mini Aussi
52cm Hoch und 20 Kg schwer
Kann leider kein Bild Posten Weiss nicht wie
Lg Marie
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
586
"Per Definition" hat ein Mini Aussie Mini-Aussie-Abstammung. Manchmal werden auch Standards reingemischt, um den Genpool zu erweitern. Die Gene fallen, wie sie fallen; dann sind manche halt größer aber natürlich noch immer minis. Nur weil ein Standard zu klein gerät bekommt er ja nicht plötzlich Mini Aussie-Papiere ;)
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
118
Alter
26
Ich habe Pippa gerade wieder gewogen und gemessen.
Sie hat nun mit 15 Wochen und 5 Tagen ganze 6,3kg verteilt auf 34cm xD
Wenn die nicht mal "per Definition" ein Mini wird
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
586
Nicht unbedingt :) Yari ist auch sehr langsam gewachsen, mit unter 4 Kilo im Alter von 8 Wochen zu uns gekommen und hat mittlerweile fast 22 Kilo auf fast 55 cm xD
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
63
Alter
48
Paytah ist auch n Mini und hat 19 kg und 52 cm.
Wie ich hier und im reallife schon bemerkt habe ist es die landläufige Meinung das alles unter 46 cm automatisch Mini ist und alles über 46 Standard ist.
Habe schon gehört wie einer mir sagte..tja man sollte sich auch keinen Hund bei ebay kaufen..
Habe meinen Hund von einer sehr erfahren guten Züchterin geholt.
Oder auch Sprüche wie...tja..Dann ist der bestimmt nicht reinrassig wenn der so groß ist.
 
Dabei
7 Jun 2017
Beiträge
4
Alter
37
Unser Merlin ist heut 10 Wochen alt und wiegt 7,5 kg. Ist aber nicht fett und man spürt die Rippen gut. Wird eher ein größeres Exemplar
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.726
Wow, meine wiegt mit 48,5cm 13kg... Wenn ich mir meine mit fast 9kg mehr vorstelle ....
 
Dabei
3 Feb 2017
Beiträge
17
Alter
21
Ich habe eine frage. Welche große hatten eure aussies im alter von 6 Monaten? Meine Maus ist total klein und ich wollte einfach mal eure Größen wissen.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.116
Ja sie ist ein Standart.. Ich habe schon ein Bild aber weiß nicht wie ich das hochladen kann
Das ist gar nicht schwer. Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du oberhalb ein Symbolleiste. Das drittletzte Symbol von rechts, wenn Du da mit der Maus draufgehst, erscheint der Hinweis "Grafik einfügen". Jetzt draufclicken u. auf Datei auswählen, dann aus dem Speicherplatz auf Deinen PC ein Bild auswählen u. hochladen. Fertig. Gibt hier aber auch einen extra Threat dafür, wo es Schritt für Schritt erklärt ist.
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
487
Alter
29
Nutzt du Tapatalk?
Dann links unten in der Leiste auf den Pfeil nach oben drücken.
Dann kommt man in ein größeres Fenster und kann Dateien smileys und Co dem Text hinzufügen

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.116
Hmm... also meine Standard Hündin mit ihren 47cm ist schon eher klein. Aber von den Fotos her, wirkt deiner eher nicht wie lediglich 39cm, vor allem auch vor dem Hintergrund mit der fast reifen Gerste. Aber Fotos können halt auch ganz schön täuschen...
Von wo bis wo misst Du denn bei der Höhe? Vom Boden bis zum Widerrist?
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.027
Lassie ist auch Standart und nicht größer als 46/47 cm. Sie war immer klein und zierlich, ihre Mutter war aber genauso groß.

Die Bilder finde ich Klasse, ich musste ein paarmal hinschauen um den gleichen Hund zu erkennen..
 
Dabei
3 Feb 2017
Beiträge
17
Alter
21
Dankeschön. Sehr interessant wie die Größen doch variieren können. Denkt ihr wenn sie jetzt ca 40 cm groß ist, dass sie noch viel zulegt? Im junghundekurs ist sie genauso groß wie die mini aussies.
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.027
Ich hglaube das ist genauso wie bei Kindern, individuell unterschiedlich und nicht wirklich beeinflussbar.


Anfangs war ich sehr enttäuscht das Lassie nicht größer wurde, jetzt liebe ich es. Folgende Vorteile fielen mir auf:
hat gut auf dem Schoß platz,
ich kann sie gerade noch heben wenn es Rolltreppen gibt,
sie kann überall bequem mit, weil sie überall Platz findet, (unter Sitzen,....)
sie findet auch im Fußraum der Autos noch gut Platz, wenn wir mal mehr sind.
sie hat einfach eine geniale Größe und Gewicht, vor allem wenn sie mal wieder den Eindruck hat sie muss die Weltherrschaft übernehmen und sich auf mich legt.

Wie du siehst ich bin wirklich begeistert das sie nicht größer ist und das obwohl ich immer einen Hund wollte der so groß ist das ich mich nicht bücken muss zum streicheln. (da kommt sie mir aber auch oft entgegen.)

Es bleibt noch ne ganze Zeit spannend bis ihre endgültige Größe sicher ist, und dann wächst sie noch in die "Breite". Das war für mich viel ungewohnter als der Hund erwachsen wurde, ich hatte immer das Gefühl sie wäre zu dick, da weil ist sie nur breiter geworden, Hüfte und Brustkorb. Ich hab sie mehrmals zur Kontrolle beim Tierarzt auf einer geeichten Waage gewogen.
 

Ähnliche Themen


Oben