Anzeige:

Habe jetzt auch ein Aussie Mädchen

Dabei
10 Mrz 2012
Sehr süß die kleine und wunderschön gezeichnet:)

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Doch, hier kann man OT schreiben, und wenn es zuviel wird, werden wir euch schon darauf aufmerksam machen. ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Süsses Mädchen! :)
Ich finde sie süss!!!! Und euch in Zukunft (dauert ja noch ein bisschen) viel Spaß mit ihr!

Linda

Dabei
31 Mrz 2012
ein weißer Fleck auf einem black Tri, oder Red Tri ist laut Standard ASCA kein Fehler, solange der größte Teil des Ohres entweder braun oder schwarz ist.
Zu dem weißgesicht: solche Hunde sind nicht zwangsläufig aus einer Merle x Merle verpaarung, sie fallen auch bei Hunden die einen sehr hohen Weißanteil haben, oder diesen zumindestens vererben.

Apropos viel weiß: Das ist doch auch ein Fehler, wenn z.B. ein Black Tri weiße Ohren hat, oder? Die Talisman Welpen sind nämlich jetzt im Internet und davon haben einige auch weiße Ohren - was eig total niedlich aussieht :D
Oder wird das vllt auch später noch weniger, wenn die älter werden?

Dabei
2 Apr 2012
danke Barbara für die Info, die Standart ASCA find ich für mich persönlich nicht wichtig, da ich weder mit ihr züchten möchte noch zu Ausstellungen gehen werde. Vielleicht weiss jedoch jemand, bis was für Alter festgestellt werden kann, dass sie wegen der fehlenden Pigmentierung blind oder taub ist?

Dabei
21 Feb 2011
Hmmm, wenn sie nichts hören könnte, denke ich, müsste man es fast schon merken.

Meine Schwester hat einen fast tauben Aussie, und der war irgendwie gar nicht so aktiv wie seine Geschwister. Es war so, als hätte den nichts interessiert. Er saß immer in der Kiste und hat den Kopf so "hängen" lassen. Da hab ich den Züchter schon gefragt, ob mit dem Hund was nicht stimmt, er sei so anders als die Geschwister.
Als er abgegeben wurde, hat der Züchter dann gesagt, dass der Hund taub ist. Also scheint man das doch recht früh zu erkennen.

Dabei
2 Apr 2012
danke Gundi, wenn es früh festgestellt wird, kann ich mich immer noch umentscheiden. Schlimm wäre es, wenn ich sie gerade ein paar Wochen hätte und dann festgestellt wird, dass sie taub oder blind ist.

Meine alte Hündin war zum Schluß (mit über 13 Jahren) fast blind und komplett taub. Das war anstrengend, weil ich sie fast nicht ableinen konnte.

Dabei
16 Mrz 2010
An deiner Stelle würde ich die Züchterin bitten, einen Audiometrietest machen zu lassen wenn sie mit den Welpen zum Impfen/Chippen/ Augen untersuchen eh beim TA ist. Als seriöser Züchter wird sie das anstandslos machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
@barbara Meine Frage war auf Welpen bezogen, die fast komplett weiße Ohren haben ;)

@Gundi Und mit Offtopic meinen wir, dass die Schrift autmatisch grau ist und oben drüber "Offtopic" steht und links neben dem Text noch ein Strich ist. Schwer zu erklären, aber diese Funktion gibt es in einem anderen Forum und ist sehr praktisch, da man leicht unterscheiden kann, was sich nicht direkt auf das Thema bezieht

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Bei Cattle Dogs wird dieser Test ja immer gemacht, weil 2% der Cattles taub sind.
Ich würde diesen Test wenn ich Züchter wäre allein für mich machen, immerhin kann ich dann gezielt neue Besitzer suchen! Wäre doch schlimm, wenn sich erst etwas später herausstellt, dass der Hund taub ist - das sieht man denen am Verhalten nämlich erstmal nicht an. Ein Freund von uns hat eine taube Cattle-"Welpin": Biala (bedeutet in irgendeiner afrikanischen Sprache sowas wie "ich verstehe"), die ist sowas von süß und da merkt man das anfangs wirklich nicht. Die Öhrchen bewegen sich auch in alle Richtungen, als würde sie was verorten. Er arbeitet viel mit "trommeln". :)

Dabei
2 Apr 2012
Danke Loki, ich hätte nicht gewusst, dass die Öhrchen sich bewegen, auch wenn der Hund schlecht hört. So lernt man immer etwas neues.

Anzeige:
Empfehlungen: