Anzeige:

Habt ihr Wasserhunde? ;)

Geht euer Hund ins Wasser?

• Ja, er/sie ist eine totale Wasserratte und kann nicht genug bekommen.

Abstimmungen: 39 54,2%
  • Er/sie schwimmt, aber eher zögerlich.

Abstimmungen: 12 16,7%
  • Er/sie plantscht gerne und geht bis zum Bauch rein.

Abstimmungen: 17 23,6%
  • Mein Hund findet Wasser gruselig und meidet es.

Abstimmungen: 4 5,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Dabei
19 Aug 2011
Mein spinner war auch total wasser verrückt :)
Schon als welpe hatte er riesen Spaß am wasserschlauch und wenn ich die Blumen im garten gegossen habe, er ließ dafür alles liegen :D
Mit ca. Einem jahr war ich dann ne Freundin besuchen und wir sind dann an der ruhr gewesen.
Wie ich ihn oben an der wiese los gemacht hatte rannte er nur noch los und kamm klitsch nass wieder um dann direkt wieder zur ruhr zu rennen um wieder schwimmen zu gehen.
Dem war auch jedes wetter egal gewesen.
Im tiefsten winter mit schnee ist er in einem kleinen fluss schwimmen gewesen :D
Aber in dem jahr (2013) war er was wasser anging unkontrollierbar, was schon sehr nervig war.
Nach viel üben haben wir uns dann drauf geeinigt, das er auf mein ok warten muss xD

Videos und bilder kann ich (leider) nicht mehr posten.

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Darf ich mal eine Nebenfrage stellen? Schütteln sich eure Hunde auch ständig und immer wieder während sie im Wasser sind? Neelix geht ja nur bis zum Bauch rein, aber während er im Wasser ist da schüttelt er sich. Guckt doof. Schüttelt sich wieder usw. Da könnte man echt meinen, er hat die Intelligenz von einer Scheibe Brot. :D :D

Dabei
16 Jun 2014
Ich habe auch 2 totale Wasserratten. :D
Sky (blue merle) fand Wasser schon von Welpe absolut genial und findet jedes Wasser, er ist eigentlich sogut wie ständig nass.:D
Snoopy (SW) war erst nicht so begeistert, ist auch jetzt noch nicht soo wasserverrückt wie Sky aber mit einwenig Motivation schwimmt er auch gerne mal... :)

Dabei
9 Feb 2011
Darf ich mal eine Nebenfrage stellen? Schütteln sich eure Hunde auch ständig und immer wieder während sie im Wasser sind? Neelix geht ja nur bis zum Bauch rein, aber während er im Wasser ist da schüttelt er sich. Guckt doof. Schüttelt sich wieder usw. Da könnte man echt meinen, er hat die Intelligenz von einer Scheibe Brot. :D :D
Hat sie schon mal gemacht, aber nicht ständig ;)

A

Aussie2014

Haha, Joy hat sich auch schon paniert und fand es dann nicht so lustig alles im Gesicht zu haben. ;) Seitdem hat sie es dann nicht mehr gemacht.

CIMG1690.jpg CIMG1691.jpg

Dabei
15 Mai 2012
Wasserhund? Aber hallo :D :D meiner sucht immerzu nach irgendeinem Wasserloch :D gestern waren wir auf einer Wiese unterwegs, rechts und links jeweils Wasser (so kleine Bachläufe).. Nunja, er ist die ganze Zeit von rechts nach links gerannt und man hörte ihn immer plantschen :D

Dabei
11 Nov 2012
meine 2 Wassertierchen :)

Bela schwimmt entweder nur mit mir zusammen oder für ein Spieli.
Meine Liesl schwimmt auch mal nur so :)

Dabei
27 Jan 2014
Also Fina ist die totale Wasserratte. Beim Ostseeurlaub kommt sie immer mit im Meer schwimmen, und wehe man geht ohne sie, dann jault sie den ganzen Strand zusammen.:D Auch wenn man mit dem Kanu raus paddelt, sie kommt immer mit! Deshalb möchte ich ihr auch mal eine Schwimmweste kaufen, weil die Wellen teilweise ziemlich stark sind.

Dabei
26 Jan 2012
uploadfromtaptalk1403639449203.jpg
Hier wohnt die Ober-Wasserratte!!! Er liebt einfach alles, was mit Wasser zu tun und und dreht auch ohne Spielie seine Bahnen.

Trotzdem meidet er Wasser im Winter. Das ist ihm wohl zu kalt....

Dabei
25 Jun 2014
Boah sind da coole Bilder dabei.
Meine beiden sind auch richtige Wasserratten - allerdings hab ich nicht halbsoschöne Bilder von ihnen.

Anzeige:
Empfehlungen: