Anzeige:

Hallo an alle!

Dabei
12 Jul 2012
Hallo, mein Name ist Anna (31)und ich lebe mit meinem Mann, unseren 2 Kindern (1,5 und 4) und unserem Bobtail (6) in einem kleinen Ort südlich von Hamburg. Im nächsten Jahr soll ein weiterer Hund unsere Familie komplettieren. Ursprünglich dachte ich an eine weitere Bobtailhündin aber ich muß schon gestehen dass die Fellpflege einen ganz schön ein nimmt. Wir wohnen direkt am Wasser und unser Hund ist ein leidenschaftlicher Schwimmer. Da er nicht geschoren ist kommt da einiges an Kämmarbeit zusammen :). Zudem sind die Bobbys ja doch recht groß..
Jetzt bin ich am überlegen ob ein Aussie nicht vielleicht der richtige Begleiter für uns wäre. Mit unserem Dicken habe ich lange Agility gemacht, den Hundeführerschein haben wir auch in der Tasche. Ich bin somit kein Neuling was die Hundehaltung angeht.
Ich wollte jetzt einfach mal bei euch rein schauen und gucken was Ihr mir über den Aussie sagen könnt und mögt :rolleyes:
Ich freue mich auf regen Austausch!!
LG sendet Anna

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Hallo und herzlich Willkommen im Forum Anna!
Ich beneide Dich, wenn Du schreibst, Du wohnst direkt am Wasser, alles was wir hier haben ist ein dahindümpelnder Bach :D
Ich wünsch Dir viel Spaß hier bei uns uuuuuunnnd wir freuen uns immer wie blöd über Hundebilder:):)

Dabei
27 Apr 2012
Herzlich willkommen, ich bin auch 31 meine 2 Mädels sind im alter deiner kids, wir haben 2 Golden 10 und 5 Jahre und jzt eine kleine Aussiedame Arya 11 Wochen alt, kann jzt noch nicht viel zum Aussie sagen, nur meine Kleine 1,5 und Arya sind ein Kopf und ein ***** wie man so schön sagt, sie liegen zusammen im Körbchen, raufen auch mal aber immer in gute bahn lenkbar, bin bis jzt wirklich positiv begeistert:)

Dabei
30 Dez 2011
Huhu Anna. Herzlich Willkommen in Forum und viel Spaß hier. Schön, dass du dich vorher informierst, du wirst hier viele Informationen bekommen ;) Viel Spaß beim Stöbern!

Dabei
12 Jul 2012
danke für die nette Begrüßung! ist doch klar das ich mich vorher informiere :) bin ja nur die bobtail´s gewöhnt und ein aussie ist ja ne ganz andere sache - denke ich zumindest. wobei: hütehunde sind es ja beide..lach

Dabei
27 Jun 2012
herzlich willkommen im forum!

also wegen der fellpflege beim aussie... wenn du so ein fellmonster kriegst wie meinen merlin, bist du ,wenn du es wirklich ordentlich machen willst, auch mal gut ne stunde beschäftigt :-D

Dabei
12 Jul 2012
lach..ne stunde?? pro woche? das ist ja nix...ich bin da wesentlich mehr gewöhnt. bei 2 bobbys bin ich locker jede woche 3 std dabei..im fellwechsel wesentlich mehr. das ist auch einer der hauptgründe mich dagegen zu entscheiden. vom scheren halte ich nix und ich werd wahnsinnig sobald ich einen filz fühle (daher bin ich hier gleich mal ne zeit weg um noch die andere seite meines fellmonsters zu pflegen :).

Dabei
12 Jun 2011
auch von uns ein herzliches Willkommen!

Wir kämmen ne Stunde pro Woche, im Fellwechsel mehr, aber die "Hosen" bzw. das "Röckchen" erfordert auch etwas Arbeit von beiden Seiten, da filzt es gerne mal und gerne läßt man sich da nicht kämmen

aber ein Aussie ist schon ein toller Hund

Dabei
12 Jul 2012
wollte nur kurz einmal schreiben - aus persönlichen Gründen wird aus BonnyBobtail jetzt AussieAnna - ich bin aber noch dieselbe :)

Empfehlungen: