Anzeige:

Hallo aus dem schönen Rheinland

Dabei
12 Mrz 2013
Hallo zusammen,

ich heiße Thomas, bin 38 Jahre alt und verheiratet. Ich lese nun schon einige Zeit fleißig mit und da wir nun am Sonntag
unsere Edda endlich abholen dürfen wollte ich mich/uns mal kurz vorstellen. Meine Frau ist 32 Jahre jung und arbeitet
als Ergotherapeutin in einem Altenheim. Edda (red-merle) wird meine Frau bei der Arbeit begleiten und je nachdem
wie sich das entwickelt werden die beiden noch eine "Fortbildung" zum Therapiehund machen. Die Bewohner freuen
sich schon mächtig auf den kleinen Racker und können es kaum abwarten. Hauptbezugsperson wird natürlich meine
Frau werden da die beiden ja fast den ganzen Tag zusammen sein werden. Sollte Edda später Spass am Agility und/oder
am Hundefrisbee haben (gesunder Körperbau vorausgesetzt) wird das dann hauptsächlich mein Bereich sein bei der
Freizeitbeschäftigung. Die kleine Edda wird unser erster Hund sein und wir sind nun schon sehr aufgeregt und zählen
die Stunden bis wir sie zu uns nach Hause holen können.

Schönen Abend noch

Thomas

IMGP0628.jpg IMGP0662.jpg

weitere Fotos werden folgen:)

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Herzlich Willkommen!
Was für eine süße Maus!! Aber begeistert schaut sie nicht auf dem ersten Foto xD

Aus welcher Zucht kommt sie denn??

Dabei
14 Feb 2013
Herzlich Willkommen. :)
Das ist wirklich eine tolle ausführliche Beschreibung. Und auch noch gleich mit Bildern von eurer süßen Maus! :)

Jetzt würde eigentlich nur noch eins fehlen, um uns vollkommen glücklich zu machen ;) :D :D Eine Züchterseite... Falls es die gibt?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen lieber Thomas!
Oh wie schööön, von Ilona! :)
Ich freue mich, dass ihr hergefunden habt und hoffe, wir sehen gaaanz viele Fotos! :)

Dabei
12 Mrz 2013
So, hier die ersten Fotos nach ihrem Einzug Heute Mittag.
Sie hat schon diverse Plätze zum schlafen ausprobiert.
Da sie aber noch die ganze Zeit überall dran schnuppert,
ist es noch nicht immer möglich, zu merken wann sie denn
mal raus muß. Zur Zeit hält es sich die Waage mit Wohnzimmerboden
und Garten. Allerdings hat sie gerade den ersten Haufen
schön auf den Teppich gesetzt. Das ging sehr schnell und es ist
sehr erstaunlich, was aus so einem kleinen Körper alles rauskommt.

IMGP0779.jpg IMGP0781.jpg IMGP0830.jpg IMGP0833.jpg IMGP0836.jpg IMGP0841.jpg

Dabei
18 Mrz 2012
WIe putzig die Kleine. Ach ja, die Stubenreinheit... das wird schon. Am BEsten nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen raus. Und wenn was reingeht, gut wegmachen, damit es da nichtr verführerisch nach Klo duftet

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!!
Arkos hat am Anfang auch die Füße immer so nach hinten weggestreckt, ich find das total süß :). Und mit viel Geduld lässt sich die Stubenreinheit auch in den Griff bekommen. Unserer hat am Anfang nie recht angezeigt.

Dabei
18 Feb 2013
Auch ein herzliches Hallo. Viel Spaß mit der süßen Maus. Und nur Geduld mit der Stubenreinheit (und nicht nur damit). Immer konsequent rausbringen nach dem Schlafen, Fressen und spielen.
Und wenn's doch mal passiert, hilft eine zusammengerollte Zeitung! Wirkt Wunder, einfach jedesmal, wenn ein Malheur passiert ist, die fest zusammengerollte Zeitung an die EIGENENE Stirn schlagen und dabei laut sagen: "ich habe nicht auf meinen Aussie aufgepasst". Du glaubst nicht, wie schnell sich der Erfolg einstellt. Und die kleine Maus kommt rechtzeitig raus, so das "Unfälle" immer seltener werden. :eek:

Dabei
12 Mrz 2013
Das mit der Zeitungsrolle ist super. Muß ich mir merken und natürlich auch anwenden. Auch wenn meine Frau von der Anwendung nicht begeistert ist.
Habe ihr gesagt, notfalls kann ich das bei ihr übernehmen. Sie, also Edda, nicht meine Frau, hat sowohl Gestern als auch Heute nur 1x auf den
Teppich die Blase geleert, wir sind da recht optimistisch das das bald nahezu perfekt klappt. Und wenn nicht, dauert es halt etwas länger. Ich habe
ja schließlich auch mit 2 Jahren noch in die Windel geschissen...

Wir haben Montag ein bisschen angefangen, Edda an die Hundebox zu gewöhnen.
Woran kann das liegen, das sie die Plastikbox mit dem Gitter als Tür nicht wirklich mag
und in die Stofffaltbox auch regelmäßig schon freiwillig reingeht? Eigentlich war die große
Plastikbox auch für später gedacht wenn sie ausgewachsen ist. Also als Rückzugsort. Aber
in ihr fühlt sie sich nicht wirklich wohl. In der Faltbox war sie Heute auch schon ohne
Probleme 15 Minuten mit geschlossener Türe. Gezwungener Maßen da wir Handwerker im Hause
hatten die einiges an Material reintragen mußten. Solange jemand im Zimmer war, egal ob Handwerker
oder meine Frau, war sie ganz ruhig. In der Faltbox hat sie auch schon Nachts freiwillig mal für 1 Stunde
geschlafen bei offener Türe.

Dabei
12 Mrz 2013
Hier nochmal Fotos aus der letzten Woche.
Edda hat sich ganz gut eingelebt bei uns.

IMGP0884.jpg IMGP0900.jpg IMGP0903.jpg

weitere Fotos werden bald folgen. Irgendwie haben wir "vergessen", regelmäßig Fotos zu machen.

Gruß

Thomas

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Troll Archiv 16
P Archiv 12
Beluga Archiv 10
Hoerntand Archiv 20
L Archiv 27