Toll das es mit deiner Kleinen so gut klappt.
Schluckauf ist auch normal, hatte mein Rüde auch als er klein war. Bin dann natürlich mit ihm zum TA weil ers teilweise richtig lange hatte. Tja die haben dann natürlich "Geld gerochen" u. gleich mal alles untersuchen lassen und Kotprobe im Labor untersucht auf Würmer (obwohl er ja eh als Welpe u. dann bei mir schon öfter entwurmt wurde. Aber das hab ich damals irgendwie gar nicht so gecheckt). Im Endeffekt hab ich einiges an Geld "rausgeschmissen" u. mein TA meinte nach dem Laborergebnis nur: Na, Schluckauf kann bei Welpen öfter vorkommen. Ist weil sie Wachstumsschübe habe u. da das das Zwerchfell ev. nicht mitkommt!"
Aja u. dafür hat er mich vorher schöön zahlen lassen *grml*.
Mir ist auch am Wichtigsten das sie erstmal Rückruf u. ihren Namne lernen. Alles andere kommt eh mit der Zeit.
Achja was ich mit meinen auch von anfang an gelernt habe: Ruhe gebe! Liegen bleiben wenn ich es sage bzw. nicht ständig aufzuspringen u. nachzulaufen wenn ich mich mal ein paar cm von ihnen wegbewegen

.
Nein haben wir auch von anfang an gelernt (kommt aber auch von alleine *gg*): Was ich dann jedoch gemacht habe: Als Belohnungt gibt es KEIN Fein sondern ein Brav, super, toll (da hab ich versch. Abstufungen, wie auch beim Nein). Da sich diese beide Worten einfach viiiiel zu ähnlich sind.
In dem Alter müsstes du gar nicht jeden Tag soviel machen. Du wirst ja ev. eh was bei Spaziergängen "üben": brav an der Leine gehen, nicht zu anderen hinlaufen ohne Erlaubnis, ev. Futtersuchspiele, Dummy bringen u. spielen,... das ist dann eh immer sehr viel u. sehr anstrengend für die Kleine.
Wünsch dir weiterhin sehr viel Spaß mit deiner Kleinen!