Hallo an alle, ich bin DIE Cornelia
und wer nichts weis könnte fragen bevor verurteilt wird.
Erstens freue ich mich hier im Forum zu sein und
zweitens würde ich mir wünschen das alle so wären wie tamara und mich direkt ansprechen,
wenn sie ein problem mit mir oder meiner zucht haben.
Zur INFO
Angie bekam ihre Welpen mit 23 Monaten weil sie bereit dazu war,
meine Tierärztin kennt sich mega mäßig gut aus mit Aussies und ist auch FCI TA.
Sie hat weder Epi in ihrer Linie oder sonst was, ist auf alles DNA getestet, auch die test die man
nur in Amerika machen kann!
Ich habe mich vorher beraten mit ihr und haben zusammen entschieden das es okay ist !
Den zweiten Wurf machen wir heuer mit Angie, weil ich nächstes Jahr wieder arbeiten möchte
mit ihr Agi und Theraphie und nach den Welpen gönne ich meinen Wuffs eine pause das sie sich komplett erholen können.
Angie hat ihren ersten wurf so toll gemeistert als wäre es nicht ihr erster, sie hat ihre welpen sogar noch gesäugt als diese schon 7 wochen alt waren!
hätte ich irgendwelche unstimmigkeiten festgestell, wäre der jetzige geplante wurf sicher nicht zustande gekommen !
und ja kimi soll, wenn ALLES PASST, nächstes jahr im sommer/herbst gedeckt werden. da ist sie zwischen 2 und 2,5 jahren, je nach läufigkeit, weil
ich muss mich an meine mädels halten und nicht sie an mich. Ausserdem ist kimi schon komplett ausgewertet von den gesundheitlichen aspekt bis auf HD/ED/OD ....
das alles gemacht wird wenn sie ein jahr alt ist! sollte es da irgendwas geben wird natürlich
nicht gedeckt mit ihr,
denn ich bin ein SERIÖSER züchter und stehe immer für meine welpen leute und interessenten mit rat und tat zur seite, und auf irgendwelche hetzaktionen in irgendwelchen foren
kann ich verzichten! wer was wissen will soll mich fragen, denn ich bin genauso ehrlich zu meinen mitmenschen wie ich es von denen erwarte, deshalb hab ich vielleicht auch nicht
immer gleich viel freunde denn mit der wahrheit kann nicht jeder umgehen.
und warum belegt man einen hund 2 jahre hintereinander? naja weil man dann wieder pause macht, viele züchter belegen ihren hund 3 mal hintereinander und das mit dem gleichen rüden???
und ich möchte echt wissen was daran schlimm ist 2 würfe hintereinander zu machen in 2 jahren ????? erklärt mir das bitte !
ich hab eine kleine liebevolle zucht wo ich auf meine hunde schaue und keine massenzucht! ich betone nochmals ich habe EINEN WURF IN EINEN JAHR und das bleibt auch dabei!
und wenn ich da 2 jahre die gleiche hündin nehme, warum nicht sie ist gesund und dann hat sie pause! denn schließlich ist sie noch unser familienhund und KEINE zuchtmaschine !
desweiteren mache ich nur dann einen wurf, wenn ich auch anfragen habe und glaubt mir von denen gibt es genug !
ich hoffe ich habe einige fragen geklärt und alle sind wieder zufrieden !
sollten noch fragen sein jeder zeit beantworte ich alles offen und ehrlich!
LG Cornelia
PS: sollte es wirklich so sein und kimi kann NICHT gedeckt werden (denn planung heisst nicht vollendung!)
dann werde ich tamara selbstverständlich einen anderen züchter meines vertrauen vermitteln !
und hört endlich das hintenrum reden auf wir sind ned im kindergarten hier oder????