Anzeige:

Hallo - aus Österrreich

Dabei
16 Okt 2012
Grundsätzlich finde ich es schon etwas früh, wenn ich mir denke, das Kiara heuer 3 Jahre wird! Da aber bei den jetzt befreundeten Chihuahua-Züchtern auch viele Hündinnen mit 2 Jahren bereits ihre ersten Welpen bekommen, dachte ich mir da nichts!
Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Chis ist, bei Boston Terrier ist es ja gang und gebe ab 12 Monaten zu belegen :/ Aber da Aussies einfach Spätzünder sind sollte man einfach lieber ein Jahr länger warten...

Anzeige:
Dabei
7 Dez 2012
Ich habe keine Ahnung von Chihuahua, daher kann und möchte ich da keine Vergleiche ziehen.
Wenn ich aber auf der Hp lese, dass der Hund mit noch nicht mal 2 Jahren einen ersten Wurf bekommen hat und jetzt noch nicht mal ein Jahr später der 2. Wurf in "Arbeit" ist. Und der 3. Wurf 2014 mit einer, meiner Meinung nach, viel zu jungen Hündin geplant ist...dann frage ich mich was daran seriös ist???

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Dabei
30 Sep 2012
Hallo aus Wien :)

Also von ihr hab ich eigentlich nur positives gehört und auf FB gelesen allerdings das die Hündin mit 23 Monaten die Welpen bekommen hat finde ich echt unter aller Sau. Sorry aber das geht garnicht! Auch das Kimi 2014 schon einen Wurf haben soll finde ich sehr früh. Wenn 2014 dann erst ganz am Ende des Jahres...
Ich würde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit ihr reden. Es ist üblich einen Hund wie den Aussie ab 2 Jahren zu belegen. Kaylees Mama war auch gerade mal 2. Jedoch würde ich das nächste mal mehr darauf achten wie alt die Eltern sind!! Auch der Rüde sollte nicht zu jung sein.

Dabei
2 Okt 2012
Hallo Kaettele,

Danke für die Info, ja ich habe auch eigendlich nur gutes von ihr gehört!

Ok, darf ich dich fragen, warum du nächstes mal mehr darauf achten würdest? Hast ja sicher deine Gründe

Dabei
16 Apr 2013
Hallo an alle, ich bin DIE Cornelia

und wer nichts weis könnte fragen bevor verurteilt wird.
Erstens freue ich mich hier im Forum zu sein und
zweitens würde ich mir wünschen das alle so wären wie tamara und mich direkt ansprechen,
wenn sie ein problem mit mir oder meiner zucht haben.

Zur INFO

Angie bekam ihre Welpen mit 23 Monaten weil sie bereit dazu war,
meine Tierärztin kennt sich mega mäßig gut aus mit Aussies und ist auch FCI TA.
Sie hat weder Epi in ihrer Linie oder sonst was, ist auf alles DNA getestet, auch die test die man
nur in Amerika machen kann!
Ich habe mich vorher beraten mit ihr und haben zusammen entschieden das es okay ist !
Den zweiten Wurf machen wir heuer mit Angie, weil ich nächstes Jahr wieder arbeiten möchte
mit ihr Agi und Theraphie und nach den Welpen gönne ich meinen Wuffs eine pause das sie sich komplett erholen können.
Angie hat ihren ersten wurf so toll gemeistert als wäre es nicht ihr erster, sie hat ihre welpen sogar noch gesäugt als diese schon 7 wochen alt waren!
hätte ich irgendwelche unstimmigkeiten festgestell, wäre der jetzige geplante wurf sicher nicht zustande gekommen !

und ja kimi soll, wenn ALLES PASST, nächstes jahr im sommer/herbst gedeckt werden. da ist sie zwischen 2 und 2,5 jahren, je nach läufigkeit, weil
ich muss mich an meine mädels halten und nicht sie an mich. Ausserdem ist kimi schon komplett ausgewertet von den gesundheitlichen aspekt bis auf HD/ED/OD ....
das alles gemacht wird wenn sie ein jahr alt ist! sollte es da irgendwas geben wird natürlich
nicht gedeckt mit ihr,
denn ich bin ein SERIÖSER züchter und stehe immer für meine welpen leute und interessenten mit rat und tat zur seite, und auf irgendwelche hetzaktionen in irgendwelchen foren
kann ich verzichten! wer was wissen will soll mich fragen, denn ich bin genauso ehrlich zu meinen mitmenschen wie ich es von denen erwarte, deshalb hab ich vielleicht auch nicht
immer gleich viel freunde denn mit der wahrheit kann nicht jeder umgehen.

und warum belegt man einen hund 2 jahre hintereinander? naja weil man dann wieder pause macht, viele züchter belegen ihren hund 3 mal hintereinander und das mit dem gleichen rüden???
und ich möchte echt wissen was daran schlimm ist 2 würfe hintereinander zu machen in 2 jahren ????? erklärt mir das bitte !
ich hab eine kleine liebevolle zucht wo ich auf meine hunde schaue und keine massenzucht! ich betone nochmals ich habe EINEN WURF IN EINEN JAHR und das bleibt auch dabei!
und wenn ich da 2 jahre die gleiche hündin nehme, warum nicht sie ist gesund und dann hat sie pause! denn schließlich ist sie noch unser familienhund und KEINE zuchtmaschine !
desweiteren mache ich nur dann einen wurf, wenn ich auch anfragen habe und glaubt mir von denen gibt es genug !

ich hoffe ich habe einige fragen geklärt und alle sind wieder zufrieden !

sollten noch fragen sein jeder zeit beantworte ich alles offen und ehrlich!

LG Cornelia

PS: sollte es wirklich so sein und kimi kann NICHT gedeckt werden (denn planung heisst nicht vollendung!)
dann werde ich tamara selbstverständlich einen anderen züchter meines vertrauen vermitteln !
und hört endlich das hintenrum reden auf wir sind ned im kindergarten hier oder????

Dabei
16 Okt 2012
Hallo an alle, ich bin DIE Cornelia

und wer nichts weis könnte fragen bevor verurteilt wird.
Erstens freue ich mich hier im Forum zu sein und
zweitens würde ich mir wünschen das alle so wären wie tamara und mich direkt ansprechen,
wenn sie ein problem mit mir oder meiner zucht haben.

Zur INFO

Angie bekam ihre Welpen mit 23 Monaten weil sie bereit dazu war,
meine Tierärztin kennt sich mega mäßig gut aus mit Aussies und ist auch FCI TA.
Sie hat weder Epi in ihrer Linie oder sonst was, ist auf alles DNA getestet, auch die test die man
Ich habe mich vorher beraten mit ihr und haben zusammen entschieden das es okay ist !
Den zweiten Wurf machen wir heuer mit Angie, weil ich nächstes Jahr wieder arbeiten möchte
mit ihr Agi und Theraphie und nach den Welpen gönne ich meinen Wuffs eine pause das sie sich komplett erholen können.
Angie hat ihren ersten wurf so toll gemeistert als wäre es nicht ihr erster, sie hat ihre welpen sogar noch gesäugt als diese schon 7 wochen alt waren!
hätte ich irgendwelche unstimmigkeiten festgestell, wäre der jetzige geplante wurf sicher nicht zustande gekommen !

und ja kimi soll, wenn ALLES PASST, nächstes jahr im sommer/herbst gedeckt werden. da ist sie zwischen 2 und 2,5 jahren, je nach läufigkeit, weil
ich muss mich an meine mädels halten und nicht sie an mich. Ausserdem ist kimi schon komplett ausgewertet von den gesundheitlichen aspekt bis auf HD/ED/OD ....
das alles gemacht wird wenn sie ein jahr alt ist! sollte es da irgendwas geben wird natürlich
nicht gedeckt mit ihr,
denn ich bin ein SERIÖSER züchter und stehe immer für meine welpen leute und interessenten mit rat und tat zur seite, und auf irgendwelche hetzaktionen in irgendwelchen foren
kann ich verzichten! wer was wissen will soll mich fragen, denn ich bin genauso ehrlich zu meinen mitmenschen wie ich es von denen erwarte, deshalb hab ich vielleicht auch nicht
immer gleich viel freunde denn mit der wahrheit kann nicht jeder umgehen.

und warum belegt man einen hund 2 jahre hintereinander? naja weil man dann wieder pause macht, viele züchter belegen ihren hund 3 mal hintereinander und das mit dem gleichen rüden???
und ich möchte echt wissen was daran schlimm ist 2 würfe hintereinander zu machen in 2 jahren ????? erklärt mir das bitte !
ich hab eine kleine liebevolle zucht wo ich auf meine hunde schaue und keine massenzucht! ich betone nochmals ich habe EINEN WURF IN EINEN JAHR und das bleibt auch dabei!
und wenn ich da 2 jahre die gleiche hündin nehme, warum nicht sie ist gesund und dann hat sie pause! denn schließlich ist sie noch unser familienhund und KEINE zuchtmaschine !
desweiteren mache ich nur dann einen wurf, wenn ich auch anfragen habe und glaubt mir von denen gibt es genug !

ich hoffe ich habe einige fragen geklärt und alle sind wieder zufrieden !

sollten noch fragen sein jeder zeit beantworte ich alles offen und ehrlich!

LG Cornelia

PS: sollte es wirklich so sein und kimi kann NICHT gedeckt werden (denn planung heisst nicht vollendung!)
dann werde ich tamara selbstverständlich einen anderen züchter meines vertrauen vermitteln !
und hört endlich das hintenrum reden auf wir sind ned im kindergarten hier oder????

Wir haben unsere Bedenken geäußert... Warum fühlst du dich so angegriffen?

Und Epi-freie Linien gibt es nicht.

Dabei
16 Apr 2013
ich meinte epifrei in den letzten 10 generationen sicher!
warum ich mich angegriffen fühle ???
ganz einfach weil ich hier bzw. auch als PN´s beschuldigt werde ein unseriöser züchter zu sein !
und ich denke nicht das das jemand äussern bzw. schreiben kann wenn der/die mich nicht kennt
oder behauptet das meine hündin jedes jahr belegt wird!
ich denke nicht das sie hellseherin ist und weis wie oft und wann ich meine hündin decken lasse oder ???
dafür müsste sie mich und meine hunde kennen um solche aussagen zu tätigen!
meine tür steht jederzeit offen und jeder kann gerne vorbei kommen, bevor man sich ein urteil bildet auf grund von
halben informationen sollte man vorsichtigt sein was man schreibt oder sagt, denn das endet oftmals schnell in
rufmord und wie wir alle wissen ist die aussie szene nicht gerade einfach oder???

Dabei
16 Okt 2012

Wie gesagt,Epifreie Linien gibt es nicht.
Welche Tests kann man nur in den USA machen?

Warum darf sie sich jetzt nicht erholen und arbeiten?

sie hat ihre welpen sogar noch gesäugt als diese schon 7 wochen alt waren!

Das tut doch weh und zerrt an der Hündin??????

und auf irgendwelche hetzaktionen in irgendwelchen foren
kann ich verzichten

Von Hetzaktionen kann hier keine Rede sein... Wir haben nur gesagt, was uns etwas sauer aufstößt...

naja weil man dann wieder pause macht, viele züchter belegen ihren hund 3 mal hintereinander und das mit dem gleichen rüden???

Wurfwiederholungen sind doch VÖLLIG legitim wenn der erste Wurf klasse war- sprich die Nachzucht gute Auswertungen und gute Arbeit erbringen !?
MEINE Meinung ist, dass so eine Geburt sehr kräftezerrend ist... Vielleicht hat sich die Hündin nach einem Jahr erholt und dann direkt WIEDER? Warum nicht noch ein Jahr warten ?

wenn ich auch anfragen habe und glaubt mir von denen gibt es genug !

Ernsthafte Interessenten warten auch 3 Jahre...

Dabei
16 Apr 2013
klar könnte ich noch ein jahr warten ! aber ich habe mich dazu entschieden dieses jahr noch einen wurf zu planen mit angie und nicht nächstes jahr !
und dann die pause zu machen, es ist doch meine planung ! und mehr als 3 würfe wird angie nicht bekommen und deshalb sollte das gut geplant sein finde ich!

wem das nicht passt muss weder auf meine seite schauen noch einen welpen nehmen !

CEA auswertung kann man nur in new york machen lassen ! blut nimmt fci TA ab und schick es dort hin zb. gibts noch weitere !

warum hast mich ned direkt gefragt jessica bist ja e auf facebook und redest gerne mal über andere züchter !
weil hintenrum reden immer einfacher ist oder nicht ?????

also ich finde eine wurfwiederholung 3 jahre hintereinander nicht okay, wo bleibt da der zuchtgedanke auf frisches blut und die gesundheit,
wenn in österreich 15 gleiche hunde rumlaufen ????

oder wo ist der sinn mit 4 hündinen eine wurf im jahr zu haben ???? wo bleibt da der zuchtgedanke, da gehts nur ums geld sonst nix und weil i so ein depp bin und alles
für und mit meinen wuffs mache und für die welpen, werde ich nie plus schreiben, was total okay ist für mich denn ich mach es aus freude und liebe zu der rasse und nicht
weil man reich wird ! und dann erreichen mich wieder mails warum ich das tu, ich könnte mir das geld und die zeit sparen die werden auch so groß in den acht wochen pfffffff
ja ne ist klar ..... nicht ICH, ICH liebe meine hunde und ich züchte nicht alleine sondern habe mega unterstützung von meiner tierärztin auf die ich mich zu 100% verlassen kann ...
und wisst ihr an einer normalen diskussion hat keiner was auszusetzen aber so provokante fragen wie diese kannst dir sparen,
denn weist du es warten wirklich ernsthafte interessenten
auf einen welpen auch drei jahre, denn viele leute vom letzten jahr die keinen bekommen haben,
freuen sich riesig auf diesen wurf und sollte da wieder nicht der richtige für sie dabei sein, würden sie noch ein jahr warten
und ein seriösen züchter macht es aus das man trotzdem mit rat und tat zur seite steht,
selbst wenn es einen interessenten nicht leicht fällt zu warten, der sich dann wo anders
einen aussie holt und dann mich fragt ob ich ihm da ned beraten kann, auch dies hab ich
gemacht denn diese hinterlistigen hetzerein gehen mir schon sooo auf den piiiiiiiiiiiep,
ich gönne jedem seriösen züchter seine käufer und ich würde auch jederzeit meine welpenkäufer
weiterschicken wenn bei mir nicht der richtige dabei ist und bei einen anderen schon, das nennt man fair !

Dabei
16 Okt 2012
Was sagst du denn zum (möglichen ) Epivererber in deiner Linie?

jessica bist ja e auf facebook und redest gerne mal über andere züchter !
Guck mal über welche Züchter ich wenn überhaupt rede ;)

Ich weiß auch gar nicht wieso ich mich jetzt rechtfertigen muss... o_O Tamara wäre ja schon einmal fast auf die Schn*utze gefallen und ich darf immernoch meine Meinung sagen, ich ziehe nichts an den Haaren herbei.

B

Bautienchen

Aladdins Uno Numero Caliente Vater von Aladdin´s Finnish Himmi der wiederum vater von Furdie`s Empyrean Himmi, welcher wiederum im amerikanischen Epi-register steht. Ich meine man kann jetzt gerne noch darüber diskutieren ob die Rüden wirklich hier die Hauptvererber waren, da in dem Wurf eine Moon Rise Achievment-Tochter die Mutter war ... aber so viel halt zu Epi-freien Linien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
16 Apr 2013
liebe jessica geh mal angies linie durch und les das pedigree genau dann siehst du das bei ihr nichts ist !
nachdem ich das erfahren habe habe ich sofort angies pedigree ansehen lassen, glaub mir wäre da nur der geringste verdacht das etwas ist würde
sie sofort aus der zucht genommen!

und was sagst zu dem 3 jahre hintereinander bedecken lassen, das ist ja normal oder ???

weist ich hab hier auch gar ned die lust und die zeit mich rumzustreiten, ich habe meinen standpunkt festgelegt und
wem das nicht passt braucht nicht darauf zu schauen, ich wollte das hier klarstellen, denn ich lasse mich nicht in den dreck ziehen
dafür tu ich zuviel für meine zucht, mehr als manch andere !
wer ein problem hat soll sich an mich wenden, wer das nicht möchte ruh geben und nicht hetzen und hätte tamara nicht das vertrauen zu mir würde ich
nicht mal was wissen von der hertzerei da !

Dabei
16 Okt 2012
liebe jessica geh mal angies linie durch und les das pedigree genau dann siehst du das bei ihr nichts ist !
nachdem ich das erfahren habe habe ich sofort angies pedigree ansehen lassen, glaub mir wäre da nur der geringste verdacht das etwas ist würde
sie sofort aus der zucht genommen!
HÄ? Angies Opa steht doch mehrfach im Epiregister von Betroffenen... REICHT das nicht????

Ich kenne keinen der 3 mal hintereinander belegen lässt -zum Glück. Ist natürlich nicht besser als zweimal hintereinander o_O warum auch...

Bautienchen hat jetzt sogar ein zweites Risiko genannnt...

B

Bautienchen

"liebe jessica geh mal angies linie durch und les das pedigree genau dann siehst du das bei ihr nichts ist !"

Mandolyns Shake and Jake ist Vater von Beatcha to the Punchline, welcher an Epi erkrankt ist.
Mandolyns Shake and Jake müsste ein Vollbruder zu Mandolyn's Nickelodeon sein.

Dabei
16 Apr 2013
eben wer sagt das immer der rüde schuld ist ????
zu dem thema sag ich hier nichts mehr, wurde mehrfach abgeklärt ob angie zuchttauglich ist oder nicht
nochmal mein standpunkt ist klar dargestellt
zerlegt mich in facebook in den gruppen oder sonst was,
passt nur auf das es ned auf rufmord rausläuft, denn da hat sich vor kurzen jemand in den A... gebissen
wurde teuer ..... und nein ich meine das nicht lächerlich sondern toternst ... ich lasse nichts auf mir sitzen ....

in diesen treath hat jemand einen hund, von dem zweiten wurf glaub ich wo jetzt der dritte kommt ... mehr sag ich dazu nicht mehr

wie gesagt für mich ist hier schluss, weil mehr als hetzen kommt nicht.

Dabei
16 Okt 2012
"liebe jessica geh mal angies linie durch und les das pedigree genau dann siehst du das bei ihr nichts ist !"

Mandolyns Shake and Jake ist Vater von Beatcha to the Punchline, welcher an Epi erkrankt ist.
Mandolyns Shake and Jake müsste ein Vollbruder zu Mandolyn's Nickelodeon sein.
Demnach müssten beide Hunde aus der Zucht. :X

B

Bautienchen

Wer sich weit aus dem Fenster lehnt muss eben damit rechnen, das man ein Paar Schilder während der fahrt vor den Kopf bekommt. Wie schon gesagt lässt sich über Wahrscheinlichkeiten gerne streiten und wenn du willst kann man auch nochmal in Ruhe über die Rüden reden, aber FREI ist hier einfach gar nix! Da der Erbgang ja angeblich nach dem BINGO-Prinzip abläuft haben immer beide Elternteile ihren Schuldanteil, ?wie hoch? ist Wurst, tatsache ist, dass in der und der Kombi es geknallt hat und man bei der Wahl des Zuchtpartners darauf achten sollte. Wenn du aber schon sagst, in meinem Ped ist kein Epi und ich kann machen wie ich lustig bin, dann kann (muss natürlich nicht) es knallen...

Dabei
12 Dez 2012
[OT]
in diesen treath hat jemand einen hund, von dem zweiten wurf glaub ich wo jetzt der dritte kommt ... mehr sag ich dazu nicht mehr
Also Andeutungen bringen auch keinen weiter... Und ääähhh, dass eine Hündin bis zu drei Würfe haben kann, steht doch außer Frage, oder? Ich versteh das Problem nicht... :rolleyes:
Du empfindest es als Hetze, wenn hier jemand Zahlen von deiner Hompage widergibt (meiner Meinung nach war das anfänglich auch freundlich formuliert...) und haust jetzt mal so eben irgendeinem Welpenbesitzer gänzlich ohne nähere Angaben an den Kopf, er hätte sich den falschen Züchter gesucht...
Bitte bleibe doch auch anderen gegenüber fair, wenn du selbst in der Richtung recht hohe Ansprüche an "Fairness" stellst. Ich versteh, dass man schnell ungemütlich wird, wenn man viel Herzblut in eine Sache hängt und jemand anderes das kritisiert. Aber ich denke, es bringt alle weiter, wenn man mal tief druchschnauft und sachlicher schreibt. [/OT]

Dabei
16 Okt 2012
[OT]

Also Andeutungen bringen auch keinen weiter... Und ääähhh, dass eine Hündin bis zu drei Würfe haben kann, steht doch außer Frage, oder? Ich versteh das Problem nicht... :rolleyes:
Du empfindest es als Hetze, wenn hier jemand Zahlen von deiner Hompage widergibt (meiner Meinung nach war das anfänglich auch freundlich formuliert...) und haust jetzt mal so eben irgendeinem Welpenbesitzer gänzlich ohne nähere Angaben an den Kopf, er hätte sich den falschen Züchter gesucht...
Bitte bleibe doch auch anderen gegenüber fair, wenn du selbst in der Richtung recht hohe Ansprüche an "Fairness" stellst. Ich versteh, dass man schnell ungemütlich wird, wenn man viel Herzblut in eine Sache hängt und jemand anderes das kritisiert. Aber ich denke, es bringt alle weiter, wenn man mal tief druchschnauft und sachlicher schreibt. [/OT]
DANKE- ich hätte es nicht besser sagen können

Dabei
16 Apr 2013
Wie schon gesagt die Streitereien interessieren mich nicht.
Ich hab hier geschrieben, weil behauptet wurde das angie zu früh
gedeckt wurde und ich gleich als unseriös betitelt wurde.
Obwohl niemand von den betreffenden die nicht nur hier geschrieben
haben , nichts wissen von und über mich und meine Hunde.
Wer mehr über die Krankheiten weis oder zu wissen glaubt kann mir gerne per
facebook schreiben und ich bin immer dankbar für Tipps.nur für unseriös lasse ich
mich nicht nennen.somit schließe ich für mich das Thema hier.

Dabei
7 Dez 2012
Mist das ich gestern schon so früh schlafen gegangen bin...

@dadotostco: Ich verstehe gar nicht, warum Du dich so angegriffen fühlst. Und dann auch noch so unfreundlich dabei wirst und ständig mit dem Wort "Rufmord" um dich haust.
Ich persönlich wollte von Tam-Kiara nur wissen warum sie sich im Vorfeld so früh und ausführlich ( und das finde ich absolut positiv und super) über die Rasse und Züchter informiert und sich dann eine Züchterin aussucht die ihre Hunde sehr früh und auch noch jedes Jahr decken lässt.
Ich persönlich finde das frühe decken nicht gut! Meine Wahl würde aber auch nicht zu solch einer Züchterin gehen! Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Entscheidung! Und die wird ja wohl erlaubt sein?!? Natürlich spricht nichts dagegen eine Hündin 3x zu decken. Aber was spricht dagegen ihr einfach längere Pausen zu gönnen? Zu mal sie ja eh schon so früh ran musste.
Auf Epi habe ich da noch nicht mal geachtet. Da ich erstmal nur über das junge Alter gestoßen bin. Aber vielleicht könntest Du ja auch nochmal was zu den Hunden im Epiregister schreiben. Das würde mich schon interessieren. Und Du hast ja geschrieben, dass Du gerne alle Fragen offen und ehrlich beantwortest!

Und sonst kann man mit uns hier völlig normal und freundlich reden...ohne uns zu drohen! Die Frage nach Kindergartenverhalten muss wohl nicht an uns gehen :rolleyes:

Dabei
15 Mai 2012
Sagt mal was ist denn hier los????

Ihr schreibt jetzt in einem höflichen und sachlichen Tonfall!!! Konstruktive Kritik und Nachfrage muss IMMER gestattet sein, allerdings sollten sowohl bei der Frage als auch der Antwort die HÖFLICHKEIT nicht vergessen werden.

Hetze, üble Nachrede, Provokationen sind in diesem Forum nicht gestattet!

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
weil die Chis angesprochen wurden. ich kenne eine Züchterin in Südtirol und die hat mir mal erklärt wie das so abläuft. Sie meinte ein Chi sollte mit 18 Monaten gedeckt werden weil wenn man es erst nach 24 Monaten macht die Hüftknochen zu hart sind. Es ist also von Rasse zu Rasse sehr unterschiedlich.
Und wegen dem CEA, kann man das wirklich nur in der USA testen lassen?? Ich hab mal meinen Tierarzt gefragt was er alles testen kann und er meinte das CEA auch dabei ist.

Dabei
30 Sep 2012
Also ich schätze mit PNs hast du mich gemeint. Ich hatte nie vor irgendeine Art der Hetze zu betreiben. Das wäre nicht ich. Meiner Meinung nach ist es zu früh eine Hündin vor 2 Jahren zu belegen. Wenn du aber alle Untersuchungen hast und die TA meinte das ginge in Ordnung - vorausgesetzt du vertraust deiner TA wovon ich mal ausgehe passt doch alles :)
Ich bin auch kein Freund von jährlichen Belegungen allerdings ist das wiederum die eigene Entscheidung. Du hast uns ja deine Begründung genannt. Aber da musst du auch damit leben das nicht alle deiner Meinung sind. Ich habe deinen A-Wurf übrigens auf Facebook verfolgt und war total begeistert. Meine Maus ist fast gleich alt wie der Wurf. Kimi hat mir auch immer besonders gut gefallen (ich bin ja auch ein red merle Fan)
Auch die Züchterin die 3 Wurfwiederholungen macht/gemacht hat hat sicher ihre Gründe. Kein Grund gegen sie zu hetzten (wobei ich das wirklich nicht gut finde. Ist aber wiederum meine Meinung)

@Rumo ich hoffe das war ok so :)

Dabei
21 Feb 2011
Manu hat das Wichtigste schon gesagt.

Und nun werde ich euch mal an das Thema und an das Unterforum erinnern:

Das Thema: Hallo aus Österreich
Unterforum: Bitte vorstellen

Diskussionen zu Züchtern, Krankheiten usw. gehören hier nicht her! Dafür gibt es andere Unterforen.

Also kommt mal alle wieder runter!

Anzeige:
Empfehlungen: