Anzeige:

hallo und ...

Dabei
9 Apr 2013
...wow habt ihr wunderschöne hunde.ich habe einen border collie x australian shepherd rüde (auch wunderschön). er ist jetzt 1,5 jahre alt. ich muss aber dazu sagen ich suchte letztes jahr nach einem älteren australian shepherd der unsere familie komplett machen sollte.reinrassige gab es nirgends und ein welpe kam nicht in frage wegen meinen kindern...und so kamen wir zu unserem luki und dessen problemchen,die ich euch sicher bald schon berichten werde;)

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Meine Güte, was ein schickes Teil...:D:D

Herzlich Willkommen auch aus dem Donnersbergkreis und viel Spaß hier im Forum.:)

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen in unserer netten Runde :) viel Spaß hier!!
eure Geschichte wie ihr zusammengefunden habt interessiert mich auch :):)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Was für eine abgefahrene Farbe. Wirklich absolut faszinierend, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie der dann in Action wirkt. Das ist ja schon echt ungewohnt, weil er ja ansonsten aussieht wie ein Border oder Aussie^^

Er hat doch hoffentlich keinen gesundheitlichen Nachteil durch das viele Weiß?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Sehr interessant, sieht hübsch aus dein Luki!!!!

Dabei
9 Apr 2013
...also mein mann wollte absolut keinen hund,niemals nie im leben...der dreck,die haare,wie abhängig so ein hund macht und wie die erst stinken !!! nach 2 wochen quängeln meiner seits nach einem hund (hatte natürlich den kindern eingeredet das sie auch einen wollen) und dann folgten noch 3 tage voller stress und dann einer echt vernünftigen langen diskussion, da hörte er mir wirklich zu und verstand warum ich einen hund haben wollte.nun ging die suche los,wir suchten und suchten waren im tierheim,tierschutz,ich laß jeden tag ebay kleinanzeigen aktualisierte jede 30 min alle möglichen internet anzeigen von früh bis spät.wir schauten wir uns auch welche an aber die sagten entweder von der größe her nicht zu oder die kinder hatten angst vor ihnen.nach ewiger suche stand im internet bei einer anzeige : gebe hund wegen zeitmangel ab,7 monate alt für uns perfekt wir fuhren hin, gingen mit ihm spazieren und nahmen ihn mit und er fühlte sich vom ersten tag an wohl,kein jaulen oder fiepen.nach 3 tagen schrieb die besitzerin eine sms und wollte ihn zurück haben...das ging gar nicht,nachdem wir alles auf ihn eingestellt haben und ihn überall vorgestellt haben,gechipt,angemeldet...nie im leben geben wir ihn wieder her! sie hatte eine entscheidung getroffen er sollte weg und nun hat sie pech.sowas überlegt man nicht einfach mal so und entscheidet sich wieder um.stimmts!!!wenn er sich bei uns nicht wohl gefühlt hätte,dann hätte ich zugunsten des hundes entschieden und ihn zurück gegeben,aber so niemals.naja was soll ich noch sagen meine kids lieben ihn und mein toleriert ihn nicht nur er hat ihn auch sehr sehr lieb und ich erst recht.der 1. besitzerin schicke ich fotos das sie sieht das es ihm gut geht und sie kann sich jederzeit nach ihm erkundigen.

ich weiß nicht woher er kommt,wer die eltern sind,im impfpass steht b.c. x a.s.

nein, er hat kein handicap durch das weiß ausser vielleicht fresssucht.warum fragen mich das so viele menschen?

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Weil es Aussies (auch Border?) gibt, die durch exzessives Weiß speziell im Gesichtsbereich taub und blind sind. Oft handelt es sich dabei um merlexmerle-Verpaarungen, wo dann das Merle-Gen dominant vorkommt und dadurch Krankheiten transportiert werden. Es gibt aber noch andere Faktoren, die exzessives Weiß beeinflussen und einige davon sind ebenfalls mit Krankheiten gekoppelt. Und ich vermute mal, du hast die Elterntiere nie gesehen, kann also gut sein, dass er aus einer merlexmerle Verpaarung stammt. Muss aber genauso gut auch nicht sein. Sogar bei normalen Verpaarungen gibt es ganz selten solche weißen Hunde.

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Wow, Dein Luki ist total schön. Interessante Geschichte, wie ihr zueinander gefunden habt.
Ist schon eine Frechheit, wenn man den Hund erst loshaben möchte u. dann will man ihn plötzlich wieder zurück. :mad:
Das geht ja gar nicht, zumal er sich bei Euch ja total wohlfühlt!!!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Border Collies gibt es durchaus viele mit sehr viel weiß, Black bi sozusagen ... Also mir sieht das nicht nach Merle x Merle aus, dafür finde ich das weiß zu rein und das gemerlte irgendwie auch komisch lokalisiert. Genau um die Augen fehlt es ja in 90% der Fälle. Diese außergewöhnliche Farbverteilung wird wohl vom BC herrühren und muss also keinerlei Berinträchtigungen zur Folge haben. Allerdings bemerkt man eine einseitige Taubheit seltenst. Hund ist ja damit dann geboren und verhält sich nicht "besonders".

Dabei
9 Apr 2013
an der nase hat er ein rosa fleck,viele denken da ist die haut ab und die tatzen sind auch zum teil rosa,das weiß hat keinen gelbstich.

Dabei
9 Apr 2013
Vielen Dank für die vielen Hallo´s.Das Aussifieber hab ich schon lange, hatte mich aber früher nie getraut selber einen zu halten wegen der vielen "Vorurteile von nix wissenden Menschen" man denkt ja irgendwas muss ja an den Gelaber dran sein.Ich hatte schon einen Westi,Sheltimix und ein Spitzmix.Doch die waren ehr hinterlistig.Erst mein Tierarzt brachte mich dann dazu mich doch zu trauen.Ich war mit meinem Kaninchen bei ihm und sagte das ich über einen Hund nachdenke der möglichst nicht meine Kaninchen und Kinder frisst und er sagte, ein Hütehund sei für uns das richtige und so viel die Entscheidung, denn letztendlich liegt es auch am Charakter des Hundes.Vielen Dank Herr Doktor,es war die richtige Entscheidung,denn so ein liebes ,treues und doch verrücktes wesen hatte ich noch nie.

Dabei
16 Okt 2012
Ich war mit meinem Kaninchen bei ihm und sagte das ich über einen Hund nachdenke der möglichst nicht meine Kaninchen und Kinder frisst und er sagte, ein Hütehund sei für uns das richtige und so viel die Entscheidung, denn letztendlich liegt es auch am Charakter des Hundes.

Bitte was? :D:D Sorry, aber ich habe hier einen Jack Russel Terrier (JAGDHUND) und sie liebte unsere Kaninchen und Meerschweinchen und Mäuse und was nicht alles :D...

Es liegt an deiner Erziehung ob der Hund die Kaninchen (und Kinder) frisst ;)

Dabei
9 Apr 2013
Welche Problemchen hat euer Luki denn ???? Oder habe ich mich verlesen ??????
Es ist uns leider nicht möglich mit ihm an der Leine in Familie spazieren zu gehen,da er immer als erster laufen will/muss.Läuft er als letzter und die Kinder vor ihm dann gibt es ein riesen Theater er bellt und jault zerrt wie verrückt an der Leine.Wenn er ohne Leine ist dann macht er das nicht,dann ist ihm auch egal ob er vorne oder hinten läuft.Wenn ich mein Sohn in einen Laden schicke und ich warte draussen mit dem Hund dann geht das gejaule auch los bis mein Sohn wieder da ist,da kann ich ihn mit nix beruhigen.Gehe ich alleine mit ihm raus ist er sowas von lieb er läuft brav neben mir er zieht nicht und er hört auf jeden Befehl.Ich kann ihn auch vor dem Bäcker zbsp. anbinden und er wartet brav aber wehe meine Familie kommt mit dann ist es Hölle pur mit ihm.Was ist das?

Dabei
16 Okt 2012
Es ist uns leider nicht möglich mit ihm an der Leine in Familie spazieren zu gehen,da er immer als erster laufen will/muss.Läuft er als letzter und die Kinder vor ihm dann gibt es ein riesen Theater er bellt und jault zerrt wie verrückt an der Leine.Wenn er ohne Leine ist dann macht er das nicht,dann ist ihm auch egal ob er vorne oder hinten läuft.Wenn ich mein Sohn in einen Laden schicke und ich warte draussen mit dem Hund dann geht das gejaule auch los bis mein Sohn wieder da ist,da kann ich ihn mit nix beruhigen.Gehe ich alleine mit ihm raus ist er sowas von lieb er läuft brav neben mir er zieht nicht und er hört auf jeden Befehl.Ich kann ihn auch vor dem Bäcker zbsp. anbinden und er wartet brav aber wehe meine Familie kommt mit dann ist es Hölle pur mit ihm.Was ist das?
Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass er die Familie einfach zusammen halten möchte...
Wieso geht ihr nichtmal in eine Hundeschule und sprecht mit einem Trainer?

Anzeige:
Empfehlungen: