Also meine Maus hatte viel Stress in verschiedenen Alltagssituationen. Sie mag nur wenige Kinder wirklich, hat in der Phase wohl Kinder auf dem Bauernhof kennen gelernt. Diese waren aber mit den WElpen häufig alleine und haben sie nicht immer sanft angefasst. Ich denke sie hat daher ihr besonders grosses Misstrauen Kindern gegenüber. Sie hatte sobald sie Kinder gesehen oder gehört hat gekläfft wie ne irre und sich in die Leine gestellt/ das haben alle Geschwister aus dem Wurf. Mitlerweile ist es wesentlich besser geworden und sie sagt nichts mehr. Aber ich kann sie nicht an der Leine anfassen lassen, weil sie schon einmal geschnappt hat, bin ich da sehr vorsichtig geworden. ICh will dir da aber keine Angst machen. Ich vermute einfach, dass es viele Kleiningkeiten zusammen waren die ihre Erziehung erschwert haben. Sie ist auch mein erster Hund und ich musste viiieeeell Lernen, vor allem ihre Körpersprache richtig zu lesen... Heute ist sie mein Traum, aber ich hatte viele schlaflose Nächte, weil ich nicht wusste wie ich einige Probleme angehen sollte. Suche dir auf jeden Fall eine vernünftige Hundeschule und zeige dem Hund alles in völliger Entspannung und ohne Stress/ lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Das ist ein Tipp den ich dir geben kann. Es wird schon... ich möchte dich da nicht verrückt machen, es ist nur meine Meinung...
Lg Olin und Fame