Ich bin total geschockt. Ich dachte bisher, ich könne meinen Hund in jeder Situation kontrollieren. Aber vor ca 2 Stunden war ich mit ihr im hohen Gras nach Löwenzahn suchen. Plötzlich ging genau vor ihr ein Hase hoch und sie schoss los! Ich hab schnell regiert, aber sie war hinterher. 2 kleine Runden und nach dem 3. Pfiff war sie wieder da. Ich hab sofort meinen Trainer angerufen weil total geschockt war. Dieser meinte, dass er sich auch sicher sei, dass ich sie wieder laufen lassen kann u sie gefestigt abrufbar sei. Aber wenn ein Hase direkt vor ihr hoch geht eher die Neugier siegt. Er würde sie jetzt gerne an einen Ferntrainer mit Vibration oder Spray gewöhnen und dann gezielt im hohen Gras stöbern gehen. Er ist sich auch sicher, dass einmal ein Sprüher-sie nie wieder einen Hasen angucken wird. Ichbin jetzt total verunsichert. Erst falle ich vom Glauben ab, da ich mir sicher war solche Situationen passieren uns nicht und ich uns iin sachen "Jagen, Treiben,..." voll vertraut habe- und nun noch Ferntrainer..... Er sagte es seien heutzutage andere Modelle als Teletacts auf dem Markt. Und er wolle erst garkeinen Trieb in ihr hoch kommen lassen....
Ich moechte so eine Situation auch nie wieder, aber was machen? Ich habe danach auf der wiese und sogar auf der Fährte Abrufgehorsam trainiert: sie war wie immer. Sofort auf der Stelle kehrt und sofort zu mir.
Seit Welpe beherrscht sie es perfekt und immer mit viel Freude. Ich bin mir soooo unsicher und so unentspannt und auch so enttäuscht.....
Was soll ich nun mchen. Habe mich noch nie mit diesen Ferntrainern befasst. Wer kann mir was dazu sagen? Werden die Hunde dadurch nicht zu Maschinen erzogen?
Ich moechte so eine Situation auch nie wieder, aber was machen? Ich habe danach auf der wiese und sogar auf der Fährte Abrufgehorsam trainiert: sie war wie immer. Sofort auf der Stelle kehrt und sofort zu mir.
Seit Welpe beherrscht sie es perfekt und immer mit viel Freude. Ich bin mir soooo unsicher und so unentspannt und auch so enttäuscht.....
Was soll ich nun mchen. Habe mich noch nie mit diesen Ferntrainern befasst. Wer kann mir was dazu sagen? Werden die Hunde dadurch nicht zu Maschinen erzogen?
Anzeige: