Anzeige:

Heimfahrt vom Züchter....

Dabei
26 Mrz 2014
Hallo ihr Lieben :)

wie habt ihr eure Welpen nach Hause transportiert... als ihr sie vom Züchter abgeholt habt?
Habt ihr sie direkt in den Käfig in den Kofferraum getan? Oder habt ihr sie auf dem Schoß gehabt?
Oder im Fußraum?

Ganz normal im Käfig im Kofferraum ist natürlich das Beste und sicherste... aber irgendwie hab ich Angst dass
unser Zwerg dann direkt irgendwas negatives mit dem Kennell, den er ja Zuhause auch nutzen soll, verbindet...

Erzählt mal wie ihr's gemacht habt... vl. auch wie lang bei Euch die Strecke war usw!

Vielen Dank :)))

Anzeige:
Dabei
15 Sep 2013
Also ich hatte meinen teilweise auf dem Schoß und teilweise im Fußraum, da hatte er dann was zu knabbern :)
Unsere Strecke war aber auch nur 30 Minuten, die der kleine Mann absolut gechillt verbracht hat. Er fährt immer noch total gerne Auto :)

Dabei
12 Dez 2012
Ich hatte beide Hunde die ganze Fahrt auf dem Schoß. Mit Chili saß ich auf dem Rücksitz, sie hatte ein Geschirr an und damit angeschnallt. Auf meinem Arm haben beide auch die meiste Zeit geschlafen. ;)

Dabei
9 Feb 2011
Ganz normal im Käfig im Kofferraum ist natürlich das Beste und sicherste... aber irgendwie hab ich Angst dass
unser Zwerg dann direkt irgendwas negatives mit dem Kennell, den er ja Zuhause auch nutzen soll, verbindet...
Genau das ist uns passiert.
Amy hat sich übergeben und hatte Durchfall auf dem Rückweg - danach jedes Mal wieder. Kaum haben wir die Box weg gelassen, war alles super und sie fährt gerne Auto
Die Box haben wir daraufhin verkauft - sie hatte wohl scheinbar ein richtiges Boxen-Trauma und wir brauchten die bei ihr eh nicht

Wie Nike es gemacht hat, ist es wohl am besten - auf dem Schoß und trotzdem gesichert :)

Dabei
15 Okt 2012
Ich hatte Cara auf dem Schoß, ich wollte nicht das sie sofort ein Boxentrauma bekommt.

Sie hatte bereits nach 5 Minuten keinen Bock mehr darauf und hat uns eine halbe Stunde lang die Ohren voll geheult und ich konnte sie kaum festhalten. Den Rest der Fahrt hat sie dann entkräftet geschlafen.

Dabei
7 Nov 2013
In einer Decke (die ich zuvor an Mama gerieben habe) auf dem Schoss ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Wir haben uns nämlich verfahren ;) Waren so aufgeregt, dass wir die Ausfahrt verpennt haben und sind einfach gemütlich in die falsche Richtung weiter!
Aber wenn du die Mögichkeit hast, schnall den Welpen an. Würde ich zumindest! :)

Dabei
12 Feb 2008
Molly wurde uns gebracht, war aber schon 1,5 Jahre alt, Chilli saß auf der Rücksitzbank, angeschnallt, aufm Schoß und hat geschrien, Mac (12 Wochen) hatte eine 10-12 stündige Autofahrt mit Pausen natürlich in der Box, hat keinen Ton von sich gegeben und Boots (8 Wochen) 1,5 Stunden war in der Kofferraum Box, hat 10min gejammert aber dann war Ruhe. Ging aber auch nicht anders, weil ich ihn alleine abgeholt habe.
Alle fahren noch gerne Auto und hatten nie irgendwelche Probleme damit

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Jul 2013
Wir sind drei Stunden zurück gefahren und ich hatte Hazel die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz auf dem Schoß. Bei der ersten Fahrt haben wir da einfach mal eine Ausnahme gemacht. :)

Dabei
21 Apr 2013
Wir werden es so machen, das ich's mir mit Bandit auf der Rücksitzbank bequem mache. (ohne anschnallen)
Wir fahren ca. 1:15h.

Dabei
20 Feb 2011
ich kenne 3 Hunde die man alleine abgeholt hat, sprich die Hunde saßen im Auto in der Box. Niemand hat ein Boxtrauma^^ Genauso alle die aus USA als Welpe kamen. In der Flugbox und alle ohne Trauma. Wenn man zu zweit fährt dann kann man auch sich nach hinten zum Hund setzten. Meine beide haben direkt geschlafen. Box kannten die aber auch vom Züchter.

Dabei
10 Mrz 2014
Finde ich eine gute Lösung. Wir haben es genauso gemacht, die Mädls hatten sie 5 Std auf der Rückbank auf dem Schoß (keiner wollte vorne sitzen oh Wunder). Wir haben noch eine Einmalwickelauflage auf den Schoß gelegt, für alle Fälle. Gute Fahrt
LG
Michaela

Dabei
5 Mai 2012
Ich hatte Sue abends abgeholt (20 Uhr) und sie war 3 Stunden in der Box. Was zum knabbern und als es dunkel war wurde geschlafen.
Ganz einfach. Warum eine Ausnahme machen, wenn Welpi dann immer in der Box sein soll. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kann es aber auch nachvollziehen, wenn Welpi auf dem Schoß liegen soll bei der 1. Fahrt.

Dabei
9 Feb 2011
Wie gesagt, bei Amy gab es eindeutig ein Boxen Trauma
Jedes mal Probleme... bis wir sie dann weggelassen haben
Kommt aber bestimmt auch auf die Box an
Wir hatten vorher schnell so'n Plastik Dings gekauft, was natürlich sehr geschlossen war
Wenn man was sehr offenes hat, ist das ja wie normal im Kofferaum

Dabei
7 Nov 2013
Also ich kann sagen, dass mein Hund auch definitiv Probleme mit der Box gehabt hätte. In meinem Arm hat er geschlafen und in der Box hat er selbst nachdem die Box positiv belegt war(da sie anfangs in der Wohnung war), öfters Auto gefahren wurde und er mich mittlerweile gut kannte riesen Aufstände gemacht. Mittlerweile nicht mehr, er ist ganz ruhig. Aber ganz toll findet er Auto fahren trotzdem nicht.

Dabei
15 Mai 2014
Meine Tochter hatte beide Hunde bei der Heimfahrt auf dem Schoß (bei Zaro 2 Stunden, bei Naila 4 Stunden), am besten mit Geschirr und Gurt sichern. Naila mochte am Anfang auch nicht alleine in der Box Auto fahren. Da hat sie Stress bekommen und gespuckt. Nach ein paar Wochen Übung mit Zaro zusammen klappte es dann gut.

Dabei
18 Jun 2014
Wenn ich unseren Welpen hole, machen wir es gleich wie bei den anderen. Wir haben eine Plastikbox, davon nehme ich nur den unteren Teil auf den Rücksitz. So kann er in der Box sein und auch auf dem Schoss. Für alle Fälle genügend Tücher, man weiss ja nie. Futternapf und Wasser. Baileys war so in grosser Hitze fast 5 Stunden unterwegs. Da haben wir noch Kühllemente mitgenommen und in die Box getan. Irgendwie macht man sich immer viel zu viele Gedanken. Aber sicher werde ich auch das nächste Mal zuerst wieder nervös sein.

Dabei
24 Jan 2008
alle 3 Hunde die wie bisher abgeholt haben ,da hat mein Mann gefahren und ich hab hinten auf der Rückbank neben der Box gesessen und die Hand reingehalten -bei den alten war die Fahrt kurz nur 45 min -bei Nena 3 Stunden .Die anderen 3 sind ja hier geboren .

Dabei
7 Nov 2013
Wir hatten leider 8 Stunden Heimfahrt und ich hatte den kleinen Mann auf dem Schoß, bzw mein Freund, wenn ich gefahren bin. Im Fußraum wollte er einfach nicht schlafen, auf dem Arm hat er aber schnell gedöst.. wir hatten ihm sein Geschirr angezogen und zu jeder Zeit das Geschirr in einer Hand, um wenigstens ein bisschen Sicherheit zu geben. Gegen Ende wurde es ihm dann auf dem Schoß zu warm und die letzte Stunde hat er eigenständig im Fußraum gelegen und dann auch das zum Kauen angenommen.

Dabei
26 Mrz 2014
Auf der Rückbank fällt bei uns flach... da sind 3 Kindersitze, also alles besetzt.
Es bleibt nur die Box im Kofferraum alleine oder aber bei mir auf dem Beifahrersitz auf dem Schoß....
Ich denke ich entscheide mich für die 1te Variante und nehm ihn auf den Schoß... hmm..

Dabei
27 Jul 2012
ich hatte Diaz auch mimt mir auf der Rückbank auf dem Schoß. Auch die Katzen waren immer auf dem Arm (um die 1,5-2 Stunden Rückfahrt). Da haben sie immer geschlafen und waren ruhig und zufrieden, in einer Box sind sie im Dreieck gesprungen...

Dabei
13 Feb 2014
Wir hatten es Anfangs in der Box auf dem Rücksitz versucht. Nach ca. 15 Minuten sehr lautdem Durchgeheule nahm ihn mein Freund raus und platzierte ihn im Fußraum bei ihm. Nach ein paar Minuten hat er sich abgeregt und geschlafen ;-)

Dabei
30 Mrz 2013
Auf der Rückbank fällt bei uns flach... da sind 3 Kindersitze, also alles besetzt.
Es bleibt nur die Box im Kofferraum alleine oder aber bei mir auf dem Beifahrersitz auf dem Schoß....
Ich denke ich entscheide mich für die 1te Variante und nehm ihn auf den Schoß... hmm..
Das geht sicher ganz gut. Fahren denn alle Kinder mit beim Abholen?

Dabei
16 Jul 2013
Ich würde ihn in den Fußraum setzen (Beifahrerseite) da kann er sich einkuscheln und nebenbei gestreichelt werden und stört den Fahrer nicht. Neelix fährt heute noch gerne im Fußraum mit wenn das Auto mal voll ist. ;)

Dabei
29 Mrz 2013
Wir hatten knapp 4 Stunden Fahrt mit Baby vor uns. Spike hat erst auf meinem Arm geschlafen und später dann bei meiner Freundin auf der Rückbank. Gefahren ist meine andere Freundin. Er war superbrav und hat nur die ersten Minuten ein bisschen gewinselt. Damon war etwas quengeliger. Er hat die ganze Fahrt auf meinem Arm verbracht, nur dann war er ruhig und entspannt. Beide fahren heute entspannt Auto, allerdings jetzt auf der Rückbank und mit Sicherheitsnetz zum Vorraum.

Anzeige:
Empfehlungen: