Anzeige:

Hilfe! Hund hustet/ würgt die ganze Zeit! was soll ich tun?

Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#31
Hoffe ich darf den Thread benutzen. Gestern Abend ist uns aufgefallen das Neelix öfters mal würgt, aber es kommt nichts raus. Heute war den ganzen Tag nichts bis auf gerade eben. Wenn er liegt dann röchelt (grunzt) er ab und zu, aber nicht bei jedem Atemzug. Mittrndrin hustet bzw würgt er ab und an mal, als würde was im Hals kratzen (oder stecken?). Ansonsten ist er absolut fit und gut drauf, fressen tut er ohne Probleme und sein Output ist auch gut. Nebenbei hab ich gesehen das sein unterer Reißzahn verschwunden ist. Kann der im Hals stecken?
 

Anzeige:
Dabei
5 Jul 2013
Beiträge
25
#32
Das denke ich mal nicht das der Zahn in Hals steckt, der findet seinen natürlichen weg nach draußen. Ich hätte ja gerne so einen Reißzahn gefunden aber leider hat sie mir nur 2 Backenzähne geschenkt. Hoffentlich ist es bei deiner kleinen nicht diese blöde so genannte Hundegrippe die momentan bei den 4 beinern rum geht. Gute Besserung für die kleine. LG
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#33
Sindy ich glaub auch nicht, dass der Zahn im Hals steckt. Die sind ja so klein, die flutschen so durch. Hab von Hazel auch nur einen Reißzahn gefunden. Den hat sie mir vor die Füße gespuckt. Die anderen drei sind wohl im Magen verschwunden. Ich würde ihn weiter beobachten und wenn es schlimmer wird zum TA fahren. Vllt hat er sich auch nur ein bisschen erkältet. Würde ihn erstmal warm halten. Kann nicht schaden.
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
250
Alter
37
#34
Huhu,

also Iwa hat gerade (in den letzten Zügen) den Zwingerhusten auch Hundegrippe genannt. Ich hab bei ihr ehrlich gesagt auch die Atemgeräusche wahrgenommen und selten so ein Würgen bei dem nichts rauskam (das ist der Husten). Bei ihr war sonst auch alles normal, vielleicht ein bisschen rote Augen. Der Tierarzt meinte dann, da sie kein Halsband trägt, das am Hals den Husten auslöst, hustet sich nicht so oft. Du kannst ihm mal an der Kehle drücken, das löst den Husten aus. So hat es der TA bei Iwa auch gemacht.
Ich denke, falls es bei Neelix die Grippe ist, ist es besser so schnell wie möglich zum TA zu gehen, damit er Antibiotoka bekommt. Ich war froh, dass ich bei Iwa direkt gleich gegangen bin, weil es dann halt noch nicht so schlimm ist. Vor allem solltest du ihn von anderen Hunden fernhalten, weil die Hundegrippe über Tröpfcheninfektion ansteckend ist.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben