Hallo, hier mal eine Aussie(nicht Hunde) Anfänger Frage:
Was heisst Frage, eigentlich suche ich eher Rat, bzw bestätigung. Luka(10Wochen) ist jetzt 4 Tage bei uns, er ist ein süsser Welpe, freundlich und sehr gelehrig. In 3 Tagen hat er "Sitz" gelernt, und führt es zu 95% sicher aus. Klar da wiill man mehr ;O)
Natürlich will ich ihn auch nicht überfordern...
Ich frage mich nun ob sein Tagesablauf ein gesundes Mittelmas hat:
8:00 aufstehen, Pipi machen ;o)
Fressen
Pipi machen
Sitz, Komm etc üben (ca 5 min)
PAUSE (wenn nötig auch in der Box wo er ganz schnell runter kommt)
Pipi machen, weil geschlafen ;o)
Kleiner Spaziergang (so 10 min) inkl Spiel Spass Spannung
14:00 FRessen
Pipi machen
PAUSE
Pipi machen
nochmal 5 min Gehorsam (auch allein ein paar Min allein in einem anderen Raum sein etc)
dann "lebt er einfach unseren Alltag mit, springt manchmal wie ein verrückter durch die Wohnung, fordert meine Hündin zum Spielen auf, er liegt aber auchmal nur rum etc.
18:00 Fressen
Pipi machen
PAUSE
22:00
das letzte mal raus um Pipi zu machen
Schlafen
c.a 1-2 mal noch raus
PS: Natürlich nur so in etwa der Tagesablauf, manchmal sind wir auch nur im Garten etc, spielen dort mit der beisswurst (darauf will ich später die Motuivation für Rettungshundearbeit aufbauen)
Jetzt frage ich mich, mache ich zu wenig, zu viel..wenn man im www so rum liest wird man ganz schön unsicher, jedes an den Krallen lecken, oder sich selbst in den Schwanz beissen wird dann überbewertet.
Freue mich auf eure konstruktiven Meinungen
Was heisst Frage, eigentlich suche ich eher Rat, bzw bestätigung. Luka(10Wochen) ist jetzt 4 Tage bei uns, er ist ein süsser Welpe, freundlich und sehr gelehrig. In 3 Tagen hat er "Sitz" gelernt, und führt es zu 95% sicher aus. Klar da wiill man mehr ;O)
Natürlich will ich ihn auch nicht überfordern...
Ich frage mich nun ob sein Tagesablauf ein gesundes Mittelmas hat:
8:00 aufstehen, Pipi machen ;o)
Fressen
Pipi machen
Sitz, Komm etc üben (ca 5 min)
PAUSE (wenn nötig auch in der Box wo er ganz schnell runter kommt)
Pipi machen, weil geschlafen ;o)
Kleiner Spaziergang (so 10 min) inkl Spiel Spass Spannung
14:00 FRessen
Pipi machen
PAUSE
Pipi machen
nochmal 5 min Gehorsam (auch allein ein paar Min allein in einem anderen Raum sein etc)
dann "lebt er einfach unseren Alltag mit, springt manchmal wie ein verrückter durch die Wohnung, fordert meine Hündin zum Spielen auf, er liegt aber auchmal nur rum etc.
18:00 Fressen
Pipi machen
PAUSE
22:00
das letzte mal raus um Pipi zu machen
Schlafen
c.a 1-2 mal noch raus
PS: Natürlich nur so in etwa der Tagesablauf, manchmal sind wir auch nur im Garten etc, spielen dort mit der beisswurst (darauf will ich später die Motuivation für Rettungshundearbeit aufbauen)
Jetzt frage ich mich, mache ich zu wenig, zu viel..wenn man im www so rum liest wird man ganz schön unsicher, jedes an den Krallen lecken, oder sich selbst in den Schwanz beissen wird dann überbewertet.
Freue mich auf eure konstruktiven Meinungen
Anzeige: