Anzeige:

Homöopathische Mittel gegen Unruhe?

Dabei
2 Apr 2013
@Yukiko... kann man hier "gefällt mir" drücken?? :D

Anzeige:
Dabei
12 Apr 2012
Ja Yukiko genau die waren es.
Amy ich weiß auch nicht aber wenn mir jemand mit "ja ich denke schon, dass es auch für Hunde gut ist" (mit fragendem Gesichtsausdruck)ein Produkt verkaufen will, wo ich mir sowieso unsicher bin, dann lass ich es lieber ^^
Das regt mich gerade schon irgendwie auf, dass ich das nicht einfach genommen habe. Dann hätt ich mir die 12€ für den anderen Blödsinn erspart -.- Was lass ich mich auch immer so beeinflussen :p

Aber nochmal zu den Leckerlies...die betröpfel ich einfach mit den Notfalltropfen und das zieht ein? Und wirkt dann aber auch genauso wie als würde ich es ins Maul tropfen?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2012
Hätte ich genauso gemacht, Aleks... Ist halt so, wenn man sich nicht auskennt, dann muss man drauf vertrauen dass sich der andere auskennt.

Probier es einfach aus mit den Leckerlis, Du merkst ja eh ob Madoc drauf anspringt. Also wie gesagt unbedingt Madoc dass Mittel (4 Tropfen) ins Trinkwasser geben und pack das Fläschen auch ein. Ansonsten machst noch so 5-10 Stück Bachblüten Leckerlis - am besten in der früh, einfach drauftropfen, einziehen lassen und einstecken. Also im Trinkwasser wirken die Tropfen viel eindeutiger und besser - doch als Ergänzung finde ich die Bachblüten Leckerlis gut und praktisch.

Es spricht aber auch nix dagegen dass Du Madoc direkt aus der Flasche etwas gibst (2 - 3 Tropfen reichen). Mir ist dass nur immer zu blöd mit den Notfalltropfen da rumzuhantieren und ich finde so Leckerli ganz praktisch.
Probier einfach aus was bei Mardoc wirkt, jeder Hund reagiert da etwas anders.

Da Bachblüten ja kein homöopathisches Mittel sind, ist dass alles nicht so streng. Also Globuli (homöopathisches) müssen ja viel strenger dosiert werden, dürfen nicht mit anderen Dingen zu sich genommen werden und schon gar nicht einfach so im Wasser aufgelöst werden, da es dann eine Potenzierung wäre... usw. :)

Dabei
31 Okt 2012
Ich wollte noch anfügen, dass Du nicht vergessen darfst dass Bachblüten NICHT den Charakter oder das Wesen verändert. Also passe trotzdem auf dass es Madoc nicht zuviel wird, weil Bachblüten helfen eine schwierige Situation zu überstehen oder können auch mal untersützen dass sich der Hund in schwierige Situationen wagt. Doch auflösen tun sie das Problem nicht.

Doch ich denke Du kannst Madoc eh richtig einschätzen und Du schreibst ja selber, Du möchtest Madoc was zur Unterstützung geben. Wollte es nur noch mal erwähnen, da ich oft lese "ja, da gibst Notfall Tropfen und dann ist dass alles kein Problem mehr." Es sind nun mal Notfall Tropfen und keine "Ratzfatz und mein Hund funktioniert immer optimal" Tropfen.

Dabei
12 Apr 2012
Ok dann versuch ich das einfach mal. Würde es auch einfacher finden ihm dann einfach ein Leckerlie zuzustecken als ihm dort im Getümmel Tropfen ins Maul zu schieben :) Die Wasserflasche ist natürlich auch dabei, da werd ich ihm auch was reintropfen.
Das sowieso!! Wir sind dort auch schon sehr früh wo hoffendlich noch nicht so viele Leute dort sind und bleiben auch nicht lang. Fahr ja eigentlich nur zu Übungszwecken hin und die Tropfen sollen ihm, wie du sagst nur dabei helfen nicht komplett im Stress zu versinken.
Vielleicht sollte ich selber auch welche nehmen ^^

Dabei
31 Okt 2012
*gg* ja, ich nehm auch immer eine Wasserflasche für Emma und mich wo ich die Bachblüten reintropfe - dann schwimmen wir beide auf der selben Welle! :)
Man merkt öfters gar nicht wie man selber auch angespannt ist und immer den Hund beobachtet. Was natürlich der Hund merkt... Also in diesem Sinne - Prost! :D

Dabei
12 Apr 2012
Ja das ist leider mein Problem! Ich werde viel zu schnell hektisch!
Ich glaube das ist der Hauptgrund wieso Madoc dann manchmal auch schnell dem Stress verfällt, bzw ich ihn schwer wieder da rauskriege :p
Aber nicht, dass ich dann bei der 2 stündigen Fahrt einpenn ^^

Dabei
31 Okt 2012
Na, dann probiere das unbedingt! Ich kenne soviele die Bachblüten nehmen, obwohl die von dem "Kräuterklumpert" eigentlich gar nix halten und trotzdem darauf schwören. Ich sag immer, ausprobieren und wer heilt hat recht *gg* Die machen nicht müde, keine Sorge :) Man wird nur gelassener. Musst mir unbedingt sagen wie es war!

Dabei
12 Apr 2012
So, wir haben es hinter uns gebracht und ich bin suuuper stolz auf die kleine Kröte!!
Ja, er hat natürlich an der Leine gezerrt aber das habe ich erwartet. Was ich aber auch erwartet habe war, dass er dort von den vielen Hunden überfordert sein wird und zu jedem hysterisch hin rennen will. Hat er nur bei ersten gemacht, den wir gesehen haben und sonst haben ihn die Hunde garnicht wirklich interessiert. Wenn sie wirklich genau an ihm vorbeigegangen sind wurde sich gegenseitig kurz beschnuppert und dann waren sie schon wieder uninteressant :)
Und das allerbeste...wir sind ja auch viel auf der Tribüne gesessen und haben uns das Fun-Dogdanceturnier und eine kleine Frisbeevorführung angeschaut. Madoc lag zu meinen Füßen und ist sogar kurz eingeschlafen. Bei dröhnender Musik mitten im Publikum!! ^^
Das einzige was ihn sehr beunruhigt hat waren die vielen Helium-Luftballons. Aber die kennt er nunmal nicht und mal ehrlich, wieso verteilt man auf einer Haustiermesse solche Dinger??
Danke nochmal für den Tipp mit den Tipp mit den Bachblüten! Ich denke sie schon dass sie ihren Beitrag geleistet haben! :)

P.S. @Sternschnuppe..wir haben den Kleintierbereich gesucht aber dann hat Madoc die Ziegen gesehen (er hat dann einer sogar ein Bussi geben dürfen ^^) und wollte dann aber unbedingt zu ihnen rein sodass wir da schnell weiter mussten :(

Dabei
31 Okt 2012
Super, das klingt doch toll wie ihr das gemeistert habt! Da könnt ihr super stolz auf Euch sein! Und wenn er schon mal kurz wegschläft - ja super!

*gg* also Luftballone wären für Emma auch nix, die würde ganz kirre werden, weil die möchte die Dinger immer fangen! :D

Dabei
12 Apr 2012
Ja bin auch wirklich wirklich stolz auf ihn!! Natürlich war er nicht suuuper relaxt aber auch nicht total gestresst, wie erwartet!
Naja Madoc kennt ja so normale Luftballons die am Boden rumkugeln. Er liebt es sie zu zerplatzen ^^
Aber diese riesen Dinger die da über ihm schweben....da hat er schon schiss gehabt weil er das so garnicht zuordnen konnte. Hab mir ja gedacht ich kauf einen um ihm zu zeigen, dass das nichts Bedrohliches ist aber dann gings eigentlich eh. Und die waren mir dann auch zu teuer nur um sie dem Hund zu zeigen :)

Dabei
31 Okt 2012
Also wenn der schon mal sich hinlegt und sogar einschläft - da kannst echt mehr als zufrieden sein!
Ich denke so sensible Hunde werden nie dahertrotten wie so ein Bernhardiner und schon gar nicht wenn sie noch so jung sind. :) Also ja, da könnt ihr mächtig stolz sein und auch toll dass ihr euch drangewagt habt. Manchmal kostet dass ja auch Überwindung sich solchen Situationen zu stellen :)

Dabei
30 Sep 2012
Super das es so gut geklappt hat!! Ich werde mir bald auch für die Festln Notfalltropfen zulegen, damit ich sie im Fall der Fälle anwenden kann :)

Dabei
10 Mrz 2013
P.S. @Sternschnuppe..wir haben den Kleintierbereich gesucht aber dann hat Madoc die Ziegen gesehen (er hat dann einer sogar ein Bussi geben dürfen ^^) und wollte dann aber unbedingt zu ihnen rein sodass wir da schnell weiter mussten :(
unser stand war direkt angrenzend an die ziegen, ich glaub, ich hab euch sogar gesehen, hatte dann aber kundschaft am stand und konnt nicht rüberrufen... schade, ich hätte madoc gerne kennengelernt, dich natürlich auch :) und bei uns hätt er kaninchen zum gucken gehabt und gegenüber waren schweine..

super, dass ihr das so toll gemeistern habts, ja das mit den ballons fand ich auch krass ! unserer TH kaninchen im schaugehege, haben sich auch jedesmal geschreckt, wenn ein kind mit ballon am gehege war.

Dabei
12 Apr 2012
Danke für das viele Lob!!! Ist lieb von euch!
Wirklich Sternschnuppe? Na geh du hättest rufen sollen! :) Ich wollt es dann später wieder versuchen aber Madoc hat genau gewusst dass genau da die Ziegen sind ^^ Zu den Ninchen bin ich garnicht erst gekommen :(
Aber für die waren die Ballons ja noch viel bedrohlicher!! Arme Tierchen! Weiß wirklich nicht wie man auf so ne Schnapsidee kommt!

Dabei
31 Okt 2012
*boah* das war die Mörderveranstaltung - Ziegen und Nienchen und Heißluftballon... Also noch mal Respekt! das Madoc da halbswegs ruhig geblieben ist. Emma hätte da wahrscheinlich einen Tanz aufgeführt! :D

Dabei
10 Mrz 2013
gegenüber von uns war die doggennothilfe, die hatten immer wieder besuch von riesigen hunden. wir hatten biertische mit unseren sachen drauf, die dogge hat da ganz locker den kopf bis zu mitte des tisches strecken können. ein wunderschönes tier. die ziegen fanden das allerdings nicht so toll, da war kein unterstand drin, wo sie sich verstecken konnten. das fand ich voll krass ! da sind den ganzen tag menschenmassen am gehege gestanden, kinderhände haben reingfasst, erwachsene sowieso. die hunde waren meist gar nicht so wild auf die ziegen, d.h. schon interessiert, doch es hat kaum einer hingebellt die haben sich meist recht brav benommen.
auch bei unseren kaninchen, die hatten aber ganz viele versteckmöglichkeiten, also wenns ihnen zuviel wurde, dann haben sie sich verzogen.

aber notfalltropfen sind jedenfalls ein guter tipp, die werde ich mir auch heimholen.

Dabei
30 Sep 2012
30.nov 1.dez is die haustiermesse ^^ davor noch der Hundetag am 4. august und Ende September is die IHA Tulln. Seid ihr auch wo anders noch Sternschnuppe?

Dabei
12 Apr 2012
Und ich bin da ziemlich sicher überall wenn nix dazwischen kommt ^^ Bei den Ziegen dachte ich mir auch dass die sicher nen Stress haben weil die ja auch so mitten im Raum standen mit ihrem Klettergerüst und die Menschenmassen von allen Seiten waren. Aber die sind voll interessiert zum Zaun gekommen wo ich mit Madoc schnuppern gegangen bin und die eine hat sich auch von Madoc abschlecken lassen, voll süß :) Hat mich schon gewundert wie gelassen die waren. Zumindest nach außen hin, kenn mich ja mit Ziegen nicht aus und weiß nicht wie die Stress äußern.
Die Doggen fand Madoc auch sehr interessant! Da konnte er sich problemlos drunter stellen so groß wie sie waren, da hatte er schon auch ziemlichen Respekt :) Wobei eine Freundin von mir eh auch eine hat aber die war noch nicht ausgewachsen wo Madoc sie das letzte Mal gesehen hat.

Dabei
10 Mrz 2013
dieses klettergerüst bei den ziegen war sowieso der hammer, 2 sind runtergefallen, eine ist dann ziemlich gehumpelt :(

wir sehen uns dann spätestens in wien auf der haustiermesse ! da hoffe ich auch andere wiener zu treffen !

Dabei
12 Apr 2012
Ich dachte mir eh dass das ziemlich rutschig ausschaut! Das war ja so Metall, hat ausgeschaut wie auch einer Baustelle. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das für Hufen nicht unbedingt geeignet ist!
Also in Wien sind wir auf jeden Fall!

Anzeige:
Empfehlungen: