Anzeige:

Hormonchip mit einem Jahr?

Dabei
7 Sep 2012
hallo katja. was bekommt takoda von deiner homöopathen? luke ist zur zeit furchtbar gestresst und für mich ist es furchtbar anstrengend. alle raten mir grad zu chip oder kastra, ausser meiner züchterin, meinem tierarzt und meiner homöopathin. er hat leider seit einigen wochen eine geschwollene prostata, die den darm abdrückt. somit kommt es zu problemen beim kot absetzen. er bekommt zur zeit phosphor c30 aber es wird einfach nicht besser. zu hause ist er super entspannt. aber sobald wir unterwegs sind, habe ich einen völlig abgedrehten hund. möchte ihn eigentlich nicht kastrieren lassen. er wird am 14.12. 22 monate alt.

liebe grüsse kaddi
Sorry, aber mit einer solchen Diagnose wäre mein Hund sofort kastriert! Gerade das mit dem Darm u. dem möglichen Darmverschluss (was auch schmerzhaft für den Hund ist) ist das Risiko viel zu groß. Und ich würde auch nicht warten wollen, bis der Hund noch Veränderungen mit der Prostata aufweist u. es evtl. ganz arg kommt. Zudem sagst Du ja selber schon, das der Hund gestresst u. völlig abgedreht ist. Es gibt Krankheitsbilder, wo Homöphatie an ihre Grenzen stößt u. klassische Medizin gefragt ist.

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlungen: