Also Tessa, DA find ich müsstest du dich raus halten.
Du hast eine Mix Hündin von einer Aussie Hündin, die damals als Not Hund in einem Tierheim saß.
Aus schlechter haltung raus und dann ins neue zuhause und kurz drauf "opps" belegt wurde.
Da will ich jetzt nicht weiter drüber diskutieren. Aber bei dem "Kauf" von Chelsea hast du die Mischlings"zucht" unterstützt und spielst dich jetzt als moralapostel auf... prima!
Ich denke Melanie kann Ihre Hündin SEHR gut einschätzen und weiß, ob es geht oder nicht.
Und ich denke schon, dass da es Verantwortlich war/ist.
JEDER BILDET seine EIGENE Meinung. Da es aber klar war, dass viele so reagieren.
Hätte man es ja auch "heimlich" machen können, bis die Welpen da sind.
Hier freut sich jemand über seinen ersten Wurf und will hier eigentlich NICHT diskutieren über gut oder nicht gut.
Messen tut sich keiner an den schlechten leuten und vermehrern.
Aber Antje, mach du dein Ding und stell dich nicht so ins Rampenlicht als "Ich bin Verantwortlich und der beeeeeste züchter wo gibt" und stelle jeden an den Pranger der was falsches (in deinem Auge) tut.
Das ist auch nicht schön.
Ich persönlich sag ja, ich fand Cheyenne auch noch zu Jung (als sie im Dezember läufig war, OBWOHL sie schon die Pflege von Amy's zweitem Wurf mit übernommen hatte, da war sie 1,5 Jahre). ABER ich verstehe auch das Melanie Gadget nutzen will, ich find ihn ebenfalls klasse und bin von dem Wurf überzeugt.
Vorallem find ich auch, dass sehr riskant mit dem Künstlich befruchten für den 2. oder 3. Wurf.
Wer weiß ob Keisha überhaupt noch nen 2. oder 3. bekommt?????? Es kann IMMER was passieren.
Ich hatte mir für Amy's zweiten wurf einen wunderschönen Red Tri Rüden gefunden, doch ich war mir damals zu unsicher ob beide nicht zu viel weiß weiter geben, habe dann für den zweiten nen anderen genutzt (von dem ich auch überzeugt war!!) und mir gedacht nutz ich den Red Tri für den dritten und letzten wurf von Amy, tja, nun ist der Rüde tod.
Für Cheyenne hab ich mir einen wunderschönen Merle Rüden ausgewählt gehabt, tja, der Rüde ist leider auch im Dezember gestorben, eine kleine naht mit kurzer narkose und rüde wachte nicht mehr auf....
Gut, Künstlich geht immer aber wie gesagt, wenn ich es nicht 100%'tig weiß ob es das überhaupt geben wird und mein Traum nun mal diese verpaarung ist, würd ich diese machen. Der TA sagt kein problem, erfahrene Züchter sagen kein Problem, also denk ich, dass es kein Problem ist!