Anzeige:

Hündinnen so früh belegen :-(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Dez 2007
auf die Gefahr hin, das ich mich mit dieser Frage bei einigen hier unbeliebt mache, aber.......

Warum um alles in der Welt muss man Hündinnen schon mit 23 Monaten decken lassen und wartet nicht noch 1 Läufigkeit ab ???

Für mich gibt es da nur einen Grund :-?, aber vielleicht liege ich da ja falsch.

Anzeige:
Dabei
22 Feb 2009
Hallo,
Auch für uns ein No Go eine Hündin mit 23 Monaten oder noch früher belegen zu lassen aber es ist für mich auch nicht in Ordnung das eine Hündin sofort wieder gedeckt wird wenn die Nachzuchten noch nicht mal 12 Monate alt sind!!
Lg,
Gabi

Dabei
30 Dez 2007
Gabi hat gesagt.:
Hallo,
Auch für uns ein No Go eine Hündin mit 23 Monaten oder noch früher belegen zu lassen aber es ist für mich auch nicht in Ordnung das eine Hündin sofort wieder gedeckt wird wenn die Nachzuchten noch nicht mal 12 Monate alt sind!!
Lg,
Gabi
da stimme ich Dir voll und ganz zu,

Vielleicht bekommen wir ja auch darauf eine Antwort hier :mrgreen:

Wir beschweren uns alle über die Aussie Welpen Schwemme in Deutschland.......und dann sowas :-?

Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

auch wenn ich mich jetzt damit in die Nesseln setze!

Ich (wir)haben lange hin und her überlegt ob wir es machen.
Haben uns dann dafür entschieden,wobei wenn sie früher läufig geworden
wäre,hätte ich es nicht gemacht,wäre mir dann auch zu früh gewesen.

Haben uns wegen dem Rüden dazu entschieden,ich bin so begeistert von
Gadget und er geht ja bald wieder in die USA zurück.

Dabei
30 Dez 2007
mmmh, das überzeugt mich jetzt nicht.

Meine Hündin wäre mir wichtiger wie alles andere.
Gab es denn keine Alternative in Deutschland zu Gadget ???? Kann ich mir nicht vorstellen.

Was überzeugt Dich denn an dem Rüden soooooo sehr, das Du eine so frühe Trächtigkeit in Kauf nimmst ?

Dabei
1 Jan 2008
Also ich denke auch, dass es erstens Melanie's Entscheidung war (und meine) und das wir uns das wohl SEHR gut überlegt haben.

Wir haben mit unserem Tierarzt hin und her diskutiert und er meinte auch, dass da nichts gegen spricht.
Gadget ist ein toller Kerl und überzeugt und durch und durch und nein, eine Alternative zu ihm in Deutschland haben wir nicht gefunden und künstlich befruchten lassen beim ersten Wurf wollten wir auch nicht unbedingt.

Ich denke es wird Keisha nicht schaden, jetzt den Wurf zu bekommen.
Sie ist von der Entwicklung schon weit und man hat deutlich die Entwicklung gemerkt.

Cheyenne war im Dezember läufig und es war mir zu früh sie decken zu lassnen weil sie noch keine 24 monate gewesen wäre, wenn sie die welpen bekommen hätte. Keisha ist dann über 24 monate.
Ich hab aber auch keine Probleme damit, weil ich eh noch keinen Ründen gefunden habe der wieder weg geht.
Ich denke um diesen einen monat sollte man sich nicht streiten oder diskutieren, Keisha hat eh keine ahung davon, welchen monat wir haben.

Wenn ich dagegen Hündinnen sehe, die schon mit 1,5 oder gar 1 Jahr Welpen bekommen, das find ic h auch als No Go.

Dabei
30 Dez 2007
nee künstlich befruchten bei der 1. Wurf käme für mich auch nicht in Frage.
Aber was spricht dagegen es beim 2. oder 3. Wurf so zu machen, wenn ich den Rüden so genial finde ?

Sperma bei Dr. Mörke solange in der Samenbank einfrieren lassen, und es dann zum 2. oder 3. Wurf gebrauchen.

Wenn ich keine Alternative zu dem Rüden gefunden hätte, hätte ich ebend noch 6 Monate weiter gesucht.

Aber als guter Züchter messe ich mich auch nicht an den schwarzen Schafen , die ihre Hunde mit 1,5 Jahren decken lassen. :-?

Dabei
22 Feb 2009
Hallo,
Jeder muss das selbst wissen was er macht für mich bzw.uns würde es nicht in Frage kommen eine Hündin so früh zu belegen.Auch aber das ist unsere persöhnliche Einstellung das wir keinen Rüden nutzen werden oder würden der nur für eine Begrenzte Zeit hier lebt und dann wieder weg muss. Wir hätten damit ein schlechtes Gewissen dem Rüden gegenüber aber wir schon gesagt das ist unsere Persöhnliche Einstellung zu Tieren. Unsere erste Frage damals an die Besitzerin von Buzz war darf er in Deutschland bleiben oder muss er nach einiger Zeit wenn er hier seinen Job gemacht hat wieder weg. Wäre es so gewesen das Buzz wieder in die USA verfrachtet worden wäre hätten wir ihn niemals genutzt weil wir das nicht unterstützen.
Lg,
Gabi

Dabei
19 Aug 2008
Ich finde es noch schlimmer Hündinnen noch unter 1 Jahr decken zu lassen, und sich dann als tolle, verantwortungsvolle Züchter auszugeben

Dabei
22 Feb 2009
Hallo Yve,
Da gebe ich Dir vollkommen Recht sowas ist eine ..................nur leider solange solche Züchter auch noch ihre Welpen verkauft bekommen weil es den Käufern egal ist und sie noch nicht mal fragen wie alt die Hündin ist wird sich gar nichts ändern.
Lg,
Gabi

Dabei
30 Dez 2007
***Yve*** hat gesagt.:
Ich finde es noch schlimmer Hündinnen noch unter 1 Jahr decken zu lassen, und sich dann als tolle, verantwortungsvolle Züchter auszugeben
wie oben schon geschrieben, es gibt immer was was schlimmer ist, aber daran messen sich verantwortungsvolle Züchter nun mal nicht......meine Meinung

Dabei
16 Dez 2007
Itsmylife hat gesagt.:
***Yve*** hat gesagt.:
wie oben schon geschrieben, es gibt immer was was schlimmer ist, aber daran messen sich verantwortungsvolle Züchter nun mal nicht......meine Meinung

Das würde für mich auch nie in Frage kommen.

Nur dieser eine Monat macht es doch nun wirklich nicht!!!
Das ist meine(unsere) Meinung!!!

Jeder hat seine eigene Meinung........

Und noch was dazu,ich bin von der Zucht "Malpaso" überzeugt und von Gadget sowieso!!!

Dabei
1 Okt 2008
:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.....
Verantwortungsvoll sieht anders aus...musste anscheind ja sehr dringend gewesen sein ,wenn man nicht noch einpaar monate abwarten kann 8) .*brettvordenkopfschlag*

Nicht nachvollziehende Grüsse :roll:

Dabei
16 Dez 2007
Aussiesbest hat gesagt.:
Verantwortungsvoll sieht anders aus...musste anscheind ja sehr dringend gewesen sein ,wenn man nicht noch einpaar monate abwarten kann 8) .*brettvordenkopfschlag*

Es geht hier um einen Monat*kopfschüttel*

Dabei
1 Okt 2008
Melanie hat gesagt.:
Aussiesbest hat gesagt.:

....ja richtig 1 Monat...
Ihr /du sagst ihr habt LANGE überlegt....für mich gibt es da rein gar nix zu überlegen....die Hündin ist definitiv zu jung :evil: ...und ich find man kann sich da nicht einfach so rausreden...ach ist ja nur 1 Monat...is doch dann egal.Find ich nicht richtig und nicht verantwortungsbewusst.

Dabei
16 Dez 2007
Aussiesbest hat gesagt.:
Melanie hat gesagt.:
Aussiesbest hat gesagt.:

....ja richtig 1 Monat...
Ihr /du sagst ihr habt LANGE überlegt....für mich gibt es da rein gar nix zu überlegen....die Hündin ist definitiv zu jung :evil: ...und ich find man kann sich da nicht einfach so rausreden...ach ist ja nur 1 Monat...is doch dann egal.Find ich nicht richtig und nicht verantwortungsbewusst.

Gut das jeder seine eigene Meinung hat!!!

Dabei
1 Okt 2008
Was den bitte für diskutieren????????
Das man bei solch einem Wurf auch Kritik bekommt müsste dir jawohl als angeblich *seriöse Züchterin* doch wohl bewusst sein.
Und mit Meinung hat das jawohl rein gar nichts zutun.

Dabei
1 Okt 2008
Geh doch mal mit deinem tollen Wurf ins alte Hasen Forum und veröffentliche einen Theard darüber...was denkst du was du da zuhören bekommst...alles andere aber nur keinen Beifall so wie du dir das gern erhoffst.Und das ist Fakt.

ja ich rege mich auch auf...richtig...mir tut die Hündin leid. :-?

Dabei
1 Jan 2008
Also Tessa, DA find ich müsstest du dich raus halten.
Du hast eine Mix Hündin von einer Aussie Hündin, die damals als Not Hund in einem Tierheim saß.
Aus schlechter haltung raus und dann ins neue zuhause und kurz drauf "opps" belegt wurde.
Da will ich jetzt nicht weiter drüber diskutieren. Aber bei dem "Kauf" von Chelsea hast du die Mischlings"zucht" unterstützt und spielst dich jetzt als moralapostel auf... prima!

Ich denke Melanie kann Ihre Hündin SEHR gut einschätzen und weiß, ob es geht oder nicht.
Und ich denke schon, dass da es Verantwortlich war/ist.
JEDER BILDET seine EIGENE Meinung. Da es aber klar war, dass viele so reagieren.
Hätte man es ja auch "heimlich" machen können, bis die Welpen da sind.

Hier freut sich jemand über seinen ersten Wurf und will hier eigentlich NICHT diskutieren über gut oder nicht gut.
Messen tut sich keiner an den schlechten leuten und vermehrern.
Aber Antje, mach du dein Ding und stell dich nicht so ins Rampenlicht als "Ich bin Verantwortlich und der beeeeeste züchter wo gibt" und stelle jeden an den Pranger der was falsches (in deinem Auge) tut.
Das ist auch nicht schön.

Ich persönlich sag ja, ich fand Cheyenne auch noch zu Jung (als sie im Dezember läufig war, OBWOHL sie schon die Pflege von Amy's zweitem Wurf mit übernommen hatte, da war sie 1,5 Jahre). ABER ich verstehe auch das Melanie Gadget nutzen will, ich find ihn ebenfalls klasse und bin von dem Wurf überzeugt.
Vorallem find ich auch, dass sehr riskant mit dem Künstlich befruchten für den 2. oder 3. Wurf.
Wer weiß ob Keisha überhaupt noch nen 2. oder 3. bekommt?????? Es kann IMMER was passieren.

Ich hatte mir für Amy's zweiten wurf einen wunderschönen Red Tri Rüden gefunden, doch ich war mir damals zu unsicher ob beide nicht zu viel weiß weiter geben, habe dann für den zweiten nen anderen genutzt (von dem ich auch überzeugt war!!) und mir gedacht nutz ich den Red Tri für den dritten und letzten wurf von Amy, tja, nun ist der Rüde tod.
Für Cheyenne hab ich mir einen wunderschönen Merle Rüden ausgewählt gehabt, tja, der Rüde ist leider auch im Dezember gestorben, eine kleine naht mit kurzer narkose und rüde wachte nicht mehr auf....
Gut, Künstlich geht immer aber wie gesagt, wenn ich es nicht 100%'tig weiß ob es das überhaupt geben wird und mein Traum nun mal diese verpaarung ist, würd ich diese machen. Der TA sagt kein problem, erfahrene Züchter sagen kein Problem, also denk ich, dass es kein Problem ist!

Dabei
1 Okt 2008
Amazing Angel hat gesagt.:
Also Tessa, DA find ich müsstest du dich raus halten.
Du hast eine Mix Hündin von einer Aussie Hündin, die damals als Not Hund in einem Tierheim saß.
Aus schlechter haltung raus und dann ins neue zuhause und kurz drauf "opps" belegt wurde.
Da will ich jetzt nicht weiter drüber diskutieren. Aber bei dem "Kauf" von Chelsea hast du die Mischlings"zucht" unterstützt und spielst dich jetzt als moralapostel auf... prima!
richtig draus gelernt...beider Seiten...wurd auch dick und fett drüber gesprochen.
Und man hat darüber gesprochen.

Dabei
16 Dez 2007
Erhoffen?Wer sagt denn das ich mir was erhoffe???

Das es welche gibt die anderer Meinung sind war mir klar und höre ich mir auch gerne an,
aber ich muss mir nicht sowas antun was du so von Dir gibst.
Man kann bei allem Sachlich bleiben.

Dabei
1 Okt 2008
Ach so noch was...Feige ist es mit alten mitteln zurück zu schlagen oder????????????
Es geht doch hier nicht um einen 4 jahren alten Wurf oder?
Es geht doch um JETZT um eine Hündin die zu früh(oder auch nicht,in eurem falle :roll: )gedeckt wurde.

Jetzt willst du mir sagen weil ich eine Aussie mix hündin habe,und mich seitdem bestens informiert habe,muss ich meine klappe halten???? Nicht dein ernst oder?
Besser einen Fehler gemacht und draus gelernt als sowas was jetzt hier abgeht und das noch völlig bewusst!!!!!

Dabei
1 Jan 2008
Aussiesbest hat gesagt.:
Geh doch mal mit deinem tollen Wurf ins alte Hasen Forum und veröffentliche einen Theard darüber...was denkst du was du da zuhören bekommst...alles andere aber nur keinen Beifall so wie du dir das gern erhoffst.Und das ist Fakt.

ja ich rege mich auch auf...richtig...mir tut die Hündin leid. :-?

Ja, es wird ein toller Wurf. Im Alten Hasen forum wurd das hier nicht geschrieben, weil dort auch nicht sachlich diskutiert wird ;)
Und Beifall erhofft sich KEINER von dir. *sorry*

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: