Offensichtlich bringt aufregen aber auch gleich null.
Gute Züchter werden zu guten weil sie wenige Würfe haben und schlechte weil sie zu viele haben.
Aber gleichzeitig werden Würfe mit Hündinnen empfohlen, dass sich die Fussnägel kringeln - und wieso? Weil der Züchter so nett ist? Ich versteh euch da echt nicht. Letztendlich kommt es doch nicht drauf an ob der Züchter ein toller Mensch ist, schließlich holt man den sich nicht Heim, sondern was das für ein Welpe ist, der da kommt.
Und da kommt es nicht auf viel Fell oder wenig Fell an, sondern auf das rundherum. Nur weil der Hund ja sooooo lieb ist muss ich ihn doch nicht decken. - Herrje.. Luna wird auch von soo vielen Leuten toll gefunden, hat nen megageilen Charakter und kann arbeiten etc pp. Nen Rüden hätt ich für sie auch gefunden, kein Ding.
Aber hab ichs gemacht? Nein! Einfach aus dem Grund, weil sie kein Zuchthund ist, weil sie nicht die beste aus der Anpaarung ist.
Den Leuten fehlt einfach Objektivität. Wenn ich ne Rasse verbessern will, dann müssen nicht nur die Rüden die besten Gene haben, sondern auch die Hündinnen *zufall??*
Unverständlich für mich, sorry.