Anzeige:

Hündinnen so früh belegen :-(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
16 Dez 2007
Gabi hat gesagt.:
Über sowas kann ich mich nicht mehr aufregen, weil es leider immer öfters vorkommt das Hündinnen mit noch nicht mal 24 Monaten Welpen bekommen müssen. Rüden werden ohne ordentliche Auswertungen im Alter von 15 Monaten schon zum Decken eingesetzt usw,usw!!! Solange solche Züchter Abnehmer haben wird sich gar nichts ändern!! Solange Menschen meinen sie müssten von und nicht mit ihren Tieren leben wird es das leider geben. Je,früher die sogenannten Zuchtiere Geld reinbringen um so besser!!!!
Lg,
Gabi
unglablich, es wird immer schlimmer :( :evil: und manche Rüden waren beim Decksprung nicht mal geröngt :roll: :-?

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2007
in den Foren können Welpeninteressenten sich vorher ordentlich informieren und tun das auch immer öfters, deshalb ist es wichtig, das sowas auch öffentlich gemacht wird.

Ich hab z.Zt. einige Leute die bei mir nachfragen ob ich ihnen helfe einen Welpen zu finden, bzw. einen guten Züchter zu finden.
Und es sind z.Zt. nicht wirklich viele Züchter die ich persönlich empfehlen kann, obwohl sooooooooo viele Welpen fallen.....traurigtraurigtraurig

Dabei
22 Dez 2007
Wenn eine Hündin mit 2 Jahren Welpen bekommt ist doch nicht gleich der Züchter schlecht,was soll das denn!!
Wenn Ihr so ein problem damit habt ,warum tut ihr euch dann nicht zusammen und schreibt die Vereine an die sollen das Zuchtalter auf 3Jahre setzten!!Dann könnt ihr alle zufrieden sein und braucht nicht eure Zuchtgedanken neu überdenken :!:
Gibt unter Züchtern ganz andere sachen die ich scheiße finde z.B. Decktaxe nicht bezahlen oder Decksprünge klauen und und .....da gibts einige Sachen,man muß nur mal Augen und Ohren auf machen !!

Letztes Jahr war hier im Forum auch ne Wurfankündigung,wo die Hündin 1 Tag vor ihrem 2 Geburtstag erfolgreich beim Ultaschall war.Da wurd schöööön gratuliert.........da war das OK???? Na prima und weil das so schön war wurd sie gleich in der Silvesternacht wieder belegt und wieder wurd schöööön gratuliert !!!!

Und nein ich muß nicht das tun was andere machen,kann für mich selber entscheiden brauch auch nicht mein Tierarzt fragen !!!

Dabei
22 Feb 2009
Hallo Melanie,
Bin nicht dagegen eine Hündin mit 24 Monaten zu belegen wenn sie die Reife dazu hat.Was mich aber stört ist wenn zb.eine Hündin einen 6 Monats Rythmus hat muss ich sie nicht mit 22 Monaten zb.belegen lassen sondern kann die nächste Hitze abwarten.
Ach,ich habe nicht bei dieser Wurfankündigung gratuliert mit der Hündin die nun wieder Welpen bekommt auch mich haben diese Gratulationen gewundert!!!
Lg,
Gabi

Dabei
22 Dez 2007
Hallo Gabi,
dich hab ich auch nicht gemeint !!
Versteh das jeder seine Meinung dazu hat,ist ja auch ok .Und jeder sollte das für sich entscheiden was gut für den Hund ist oder nicht.
Aber gleich als schlechter Züchter deswegen hingestellt zu werden finde ich nicht nett !!
Auf jedenfall freu ich mich und die Vorfreude werd ich mir auch nicht nehmen lassen :lol:
Ihr könnt euch mit mir freuen oder ebend nicht !!

Dabei
22 Feb 2009
Würde auch nie behaupten das einer ein schlechter Züchter ist der seine Hündin früher als 24 Monaten belegen lässt den das steht mir nicht zu!!! Man sollte aber aber das ist auch wieder meine persöhnliche Einstellung dazu ihr Zeit lassen und nicht sofort wieder belegen lassen. Was uns wichtig ist das wir erst mal die Entwicklung unsere Welpen abwarten werden dazu gehören auch alle Untersuchungen um dann vieleicht noch mal einen Wurf zu plannen. Aber wie gesagt das ist unsere persöhnliche Einstellung dazu!!!
Lg,
Gabi

Dabei
16 Dez 2007
White Paw... hat gesagt.:
Hallo Gabi,
dich hab ich auch nicht gemeint !!
Versteh das jeder seine Meinung dazu hat,ist ja auch ok .Und jeder sollte das für sich entscheiden was gut für den Hund ist oder nicht.
Aber gleich als schlechter Züchter deswegen hingestellt zu werden finde ich nicht nett !!
Auf jedenfall freu ich mich und die Vorfreude werd ich mir auch nicht nehmen lassen :lol:
Ihr könnt euch mit mir freuen oder ebend nicht !!
Warum fühlst du dich denn so angesprochen??? :mrgreen: :mrgreen:

Dabei
30 Dez 2007
ich habe hier nicht gelesen, das Dich hier einer als schlechten Züchter bezichtigt.....das steht uns auch gar nicht zu zu beurteilen.....würde mir auch nie einfallen.

Mich wundert es nur, wie Gabi schon schreibt, warum man eine Hündin die einen normalen Läufigkeitszyklus hat, schon mit 22 Monaten belegen muss und nicht noch ein halbes Jahr wartet ??

Da muss doch ein Zuchtgedanke hinterstehen, warum diese 6-8 Monate so auschlaggebend für eine Belegung sind.

Da drängt sich doch jedem nur ein bestimmter Grund auf. 8) Also klär uns auf :mrgreen:

Dabei
22 Dez 2007
Itsmylife hat gesagt.:
in den Foren können Welpeninteressenten sich vorher ordentlich informieren und tun das auch immer öfters, deshalb ist es wichtig, das sowas auch öffentlich gemacht wird.

Ich hab z.Zt. einige Leute die bei mir nachfragen ob ich ihnen helfe einen Welpen zu finden, bzw. einen guten Züchter zu finden.
Und es sind z.Zt. nicht wirklich viele Züchter die ich persönlich empfehlen kann, obwohl sooooooooo viele Welpen fallen.....traurigtraurigtraurig
Und was lese ich daraus,schön von hinten rum !!!

Dabei
22 Dez 2007
Wenn eine Hündin mit 2 Jahren Welpen bekommt ist doch nicht gleich der Züchter schlecht,was soll das denn!!
Wenn Ihr so ein problem damit habt ,warum tut ihr euch dann nicht zusammen und schreibt die Vereine an die sollen das Zuchtalter auf 3Jahre setzten!!Dann könnt ihr alle zufrieden sein und braucht nicht eure Zuchtgedanken neu überdenken :!:
Gibt unter Züchtern ganz andere sachen die ich scheiße finde z.B. Decktaxe nicht bezahlen oder Decksprünge klauen und und .....da gibts einige Sachen,man muß nur mal Augen und Ohren auf machen !!

Letztes Jahr war hier im Forum auch ne Wurfankündigung,wo die Hündin 1 Tag vor ihrem 2 Geburtstag erfolgreich beim Ultaschall war.Da wurd schöööön gratuliert.........da war das OK???? Na prima und weil das so schön war wurd sie gleich in der Silvesternacht wieder belegt und wieder wurd schöööön gratuliert !!!!

Und nein ich muß nicht das tun was andere machen,kann für mich selber entscheiden brauch auch nicht mein Tierarzt fragen !!!

Hier steht alles drin,brauch hier bestimmt nicht jemanden was erklären!!
Erklär du doch lieber warum du Antje und Nicole bei der oben genannten Würfankündugung schööööön gratuliert habt :!:
Kommt es hier drauf an WER man ist oder was !!

Dabei
1 Mai 2008
Melanie, lass dich nicht provozieren, hast du gar nicht nötig .

Kennste doch - Farm der Tiere :

"Alle Tiere sind gleich aber manche sind gleicher als andere"

Ganzzzz sicher gab es ganzzz gute, wichtige Gründe warum da gratuliert wird und an anderer Stelle gemotzt.

Ist doch immer so.

LG
Susanne

Dabei
22 Dez 2007
Itsmylife hat gesagt.:
Da drängt sich doch jedem nur ein bestimmter Grund auf. 8) Also klär uns auf :mrgreen:
Der Satz war ja auch klar!!!
Wieso hast du den Würfe gemacht???Oder hast du deine Welpen verschenkt??????
Dann muß ja jeder Züchter schlecht sein der seine Welpen verkauft weil er ja nur Geld machen will !!!!

Dabei
30 Dez 2007
Huhu Melanie,

wenn ich bei irgend Jemanden gratuliert habe, dann weil ich vorher mal nicht auf seine HP geschaut habe....Asche auf mein Haupt

ich habe in meinen Beiträgen Dich nie als schlechten Züchter hingestellt, also bitte was Du da reininterpretierst ist Deine Sache......ich hab nur geschrieben das ich persönlich einige Würfe nicht weiterempfehlen würde !!!!!!!!
Man kann auch offiziell auf meiner HP nachsehen welche Würfe ich u.a. weiterempfehle, das ist kein Geheimnis.

D.h. aber nicht das alle anderen, die nicht auf meiner HP stehen, schlechte Züchter sind.....gottbewahre

So und das war das letzte was ich zu diesem traurigen Thema geschrieben habe. Meine Einstellung ist ja bekannt
und die war immer sachlich.
Diskussionen bedeuten für mich nicht, das alle einer Meinung sind oder die gleiche Einstellung haben.

so jetzt gehe ich Schnee schieben und mit meinen Hunden im Schnee toben.

Dabei
22 Dez 2007
Sachlich war ich auch !!Klar hat jeder seine Meinung.
Hättest aber auch weningstens warten können bis ich meinen Wurf hier online stelle !!
Und es ist bestimmt kein trauriges Thema !!!
Du machst hier voll das Drama raus wo keins ist,gibt viele andere wichtigere Dinge wo man sich drüber aufregen sollte !!!

Dabei
25 Dez 2008
Offensichtlich bringt aufregen aber auch gleich null.

Gute Züchter werden zu guten weil sie wenige Würfe haben und schlechte weil sie zu viele haben.

Aber gleichzeitig werden Würfe mit Hündinnen empfohlen, dass sich die Fussnägel kringeln - und wieso? Weil der Züchter so nett ist? Ich versteh euch da echt nicht. Letztendlich kommt es doch nicht drauf an ob der Züchter ein toller Mensch ist, schließlich holt man den sich nicht Heim, sondern was das für ein Welpe ist, der da kommt.

Und da kommt es nicht auf viel Fell oder wenig Fell an, sondern auf das rundherum. Nur weil der Hund ja sooooo lieb ist muss ich ihn doch nicht decken. - Herrje.. Luna wird auch von soo vielen Leuten toll gefunden, hat nen megageilen Charakter und kann arbeiten etc pp. Nen Rüden hätt ich für sie auch gefunden, kein Ding.
Aber hab ichs gemacht? Nein! Einfach aus dem Grund, weil sie kein Zuchthund ist, weil sie nicht die beste aus der Anpaarung ist.
Den Leuten fehlt einfach Objektivität. Wenn ich ne Rasse verbessern will, dann müssen nicht nur die Rüden die besten Gene haben, sondern auch die Hündinnen *zufall??*

Unverständlich für mich, sorry.

Dabei
25 Dez 2008
runfever hat gesagt.:
Offensichtlich bringt aufregen aber auch gleich null.

Gute Züchter werden zu guten weil sie wenige Würfe haben und schlechte weil sie zu viele haben.
Na dann laß das mal nicht deine Züchterin hören!!!
ÄHM - soll ich Ironie noch dick und fett drunter schreiben?! *naja*

--> Und ich finde es eben nicht schlimm wenn man 5 Würfe im Jahr hat und dazu 20 Hündinnen die dafür in Frage kommen. *just my 2 cents*

Dabei
25 Dez 2008
nagut - im netz merkt man schlecht, wenns ironisch wird.

ich seh es einfach so, dass innerhalb vernünftiger grenzen auch das gerede eingestellt werden soll und nur in zeiten des absoluten danebengehens was darüber verloren werden sollte.

alter ist doch sowieso meist der knackpunkt wenn man ehrlich ist - man hat sich im besten fall ne zuchthündin angeschafft, die auch diese bereichern soll und da wäre es natürlich schön wenn das so früh wie möglich geht. (und für die die fragen warum, na weil man dies wieder schneller weiterentwickeln kann - verbesserung und so). auf der anderen seite muss man unbedingt auf den hund achten.. das sind wir den hasen schuldig. also zwiespalt und doof.

letztendlich entscheidet sowieso jeder wie er denkt... einzige sache die ich anmerken will - bei manchen hündinnen (und ich mein hier niemanden spezifisch oder unspezifisch) wäre der beste zeitpunkt einfach _nie_ .

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: