Anzeige:

Hund im Büro

Dabei
16 Mrz 2018
Guten Morgen Zusammen,

ich gehöre zu den glücklichen Menschen die ihren Hund mit ins Büro nehmen dürfen. Es klappt auch soweit alles ganz gut. Ich wollte nur mal in die Runde fragen wie ihr das so macht. Hat euer Hund eine Decke im Büro oder Box, habt ihr mit der Zeit besondere Regeln im Büro eingeführt. Gibt es Tipps die eueren Büroalltag mit Hund erleichtert bzw. verbessert haben?

Danke schon mal für eure Antworten, Anregungen und Tipps.

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2017
Hallo,
Dobby kommt auch oft mit, wenn ich arbeiten muss. Er hat von Anfang an eine Box im Büro, so eine zusammenklappbare Stoffbox. Die ist immer aufgebaut, er muss nicht drin liegen, aber ab und an schicke ich ihn da rein. Wenn Kollegen kommen, die keine Hunde mögen oder er gerade mal zu sehr aufdreht. Ganz am Anfang gab es mal die Regel, dass in der Redaktion nicht gespielt und nicht geknuddelt wird, dazu hatte ich auch allen Kollegen eine freundliche Mail geschrieben. Mittlerweile hat sich das aber total aufgeweicht und jeder schmust Dobby, wann immer er oder sie mal etwas Liebe braucht. Und Dobby freut sich immer sehr, die zu verteilen. Ansonsten herrscht aber Ruhe, er hat sein Spielzeug und darf sich selbst beschäftigen oder schlafen.
Vor und nach der Schicht bekommt er dafür viel Auslauf und Bewegung, auf dem Hinweg nur an der Leine (weil sehr früh morgens noch dunkel und an Straßen) und rückzugs dann durch den Park im Freilauf. Das ist dann seine Belohnung für das Ausharren auf der Arbeit.

Dabei
12 Jul 2012
ich hab meist meine beiden dabei, ab und an auch alle 3. sie haben ihre plätze, liegen aber auch sonst gern im weg herum. bei uns zum glück kein problem. eine box hatte ich nie

Dabei
25 Aug 2016
Yoshi ist Bürohund durch jnd durch.

Da er viel im Reisebüro und auch im Vorraum ruht hat effektiv auch viel Kundenkontakt und lässt sich da auch feiern und weiß genau welche "knöpfe" er drücken muss.

Er hat einige decken in der ganzen Firma (auch in der werkstatt) und bewegt sich frei überall. Es gibt hier nur eine Regel: wer ignoriert werden will ignoriert den Hund.

Damit kommen wir alle gut zurecht es ist eben sein zu hause ... Wir sind 5 Tage die Woche für 9h da.
Das Arbeitsklima hat sich deutlich verbessert es ist alles viel lockerer und auch schwierige Kunden tauen schon allein durch den Anblick des tiefenentspannten Hundes auf ;)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Dabei
17 Aug 2016
Ich hab Sari auch seit Anfang an mit im Büro.
Anfangs hatte ich eine Stoffbox unter dem Schreibtisch, wo sie sich zurück ziehen konnte. Sie hat da gern drin gelegen. Seitdem diese zu klein ist hat sie ein Kissen wo sie gerne drauf liegt.
Im Büro haben wir nie getobt oder viel gespielt. Das machen wir draussen :)

Anfangs waren wir ja alle 2 std draussen zum Lösen, da wurd dann auch mal bissl getobt. Im Büro war dann wieder Ruhe angesagt.
Wenn sie anfangs unruhig war gabs mal nen Kong oder was zum kauen und danach war wieder 2 std ruhe..
MIttlerweile sind wir von ca. 8-12 im Büro und die Maus pennt die ganze Zeit unterm Tisch oder auf ihrer Decke. Vorher gabs natürlich ne Morgenrunde und Futter, Mittags gehen wir dann eine große Runde raus (ca. 60 min) mal mit Aufgaben (Apportieren o.ä.) mal nur "Natur erkunden" an der Schleppleine. Danach ist wieder Ruhe angesagt.

Das klappt wirklich super.
Auch Zuhause hat sie diesen Rhythmus drin. morgens nach dem Spaziergang ist Ruhezeit, genau wie Mittags.
Das haben wir auch von Anfang an so gehandhabt (auch die 2 Wochen wo wir zuhause waren). Morgens ist generell keine Aktion.

Wenn wir am Wochenende mal den ganzen Vormittag im garten, im Stall oder unterwegs sind ist sie natürlich dabei, auch so tage gibt es :)
LG von Kathi und Sari

Dabei
25 Sep 2016
Ich habe Lilli von Anfang an im Büro mit dabei. Anfangs hatte ich eine Decke, auf der sie gerne lag. Dann ein Hundebett. Mittlerweile gibt es nichts mehr davon im Büro. Sie liegt da, wo es ihr gefällt. Mal hier, mal da. Ist aber zu Hause genauso. Dort hat sie zwar zwei Hundebetten ... eigentlich sind es vier *hust*... aber sie liegt meistens doch nicht drauf. Aussie eben. Kalte Fliesen oder kalter Holzboden und sie ist glücklich. Wenn sie es weich und gemütlich möchte, liegt sie unter den Couchtisch auf den Teppich oder zu uns auf's Sofa. ;)

Anzeige:
Empfehlungen: