Anzeige:

Hundegruß von Abigail

Dabei
1 Jun 2012
Hallo zusammen,

wir möchten uns auch mal vorstellen. Ich heiße Kristin, bin 29 Jahre alt und wohne in Hagen. Genauso wie einige, die ich hier schon entdeckt habe, bin ich Lehrerin von Beruf. Seit dem 26. April haben meine Freund und ich eine kleine blue merle Hündin. Sie hört auf den Name Abigail - kurz ABBY! Sie ist unser erster Hund und umso häufiger durften wir uns das auch von euch viel beklagte, "Oh, nein ein Australian Shepherd! Da habt ihr ja viel zu tun. Am besten besorgt ihr euch eine Herde Schafe, sonst wird der Hund verrückt!" anhören.
Wir haben die Mutter von Abby im Urlaub an der Nordsee kennengelernt und uns sofort verliebt. Eine sehr entspannte und aufmerksame Hündin. Wir haben den Kontakt zur Züchterin hergestellt und ZACK waren wir schneller Hundebesitzer als erwartet. Wir bereuen es keinen einzigen Tag das wir uns für einen Hund entschieden haben. Obwohl ich ehrlich gesagt ein paar Tage vor der Abholung ein bisschen "Muffensausen" bekommen habe. Ich war mir nicht sicher, ob ich das alles unter einen Hut bringe. Ich bin jetzt seit einem Jahr Klassenlehrerin und wir bauen gerade ein Haus. Aber meine Eltern kümmern sich ganz liebevoll um die Kleine wenn ich in der Schule bin. Perfekt!
Unser neues Projekt in den Sommerferien ist das Alleinbleiben üben. Nach den Ferien möchte ich sie morgens allein lassen können und mein Vater geht dann nur noch zwischendurch einmal mit ihr raus. Drückt mal die Daumen! Ein paar Minuten kriegen wir schon hin und es sind ja noch 6 Wochen!
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und viele neue Bekanntschaften. Vielleicht kommt ja jemand auch aus unserer Nähe...

Herzliche Grüße von

Kristin und Abby

Anzeige:

Anhänge

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen,
eine hübsche Maus habt ihr da =)
Das mit dem Alleinbleiben bekommt ihr sicher gut hin, Lennox ist seit er 12 oder 13 Wochen alt ist manchmal morgens alleine wenn ich in die Schule muss. In der Zeit geht mein Opa dann auch einmal mit ihm raus und sonst schläft er =)
Viel Freude noch mit eurer Süßen =)=)

Dabei
15 Mai 2012
Hallo, schön dass du da bist! Ein ganz hübsches hundemädchen habt ihr:)
Ich wünsch dir gleich mal erholsame Ferien und viel Spaß beim üben :D

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen im Form!
Süße Kleine hast du da.
Wir haben hier die selbe Allein Bleiben Baustelle wie du und die gleichen 6 Wochen Zeit ;)
LG

Dabei
19 Aug 2011
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß im Forum.
Eine wirklich süsse Maus habt ihr da.

Dabei
1 Jun 2012
Hallo ihr lieben Aussie-Verrückten,

wie ich schon berichtet hatte, ist das Alleinebleiben unser großes Ferien-Projekt. Ich habe sie in der letzten Woche immer mal wieder - gesteigert ein paar Minuten - alleine gelassen. Sie guckt zwar noch, wenn ich zur Tür gehe, aber man hört kein Gejammer. Manchmal denke ich, sie merkt, dass ich nur eben im Keller in, weil die Haustür unten nicht zu geht ;-)
Wenn ich wieder komme, steht sie direkt an der Tür (wird aber nicht beachtet!). Man muss dazu sagen, dass unser Wohnungstürschloss sehr laut ist. Selbst wenn sie entspannt irgendwo liegt, wird sie spätestens dann hellhörig!
Obwohl viele gesagt haben, dass ich sie am besten in den Kennel setzen sollte wenn ich weg gehe, lasse ich ihr Zugang zu allen Räumen (außer zum Bad). Sie hat noch nichts kaputt gemacht!
Jetzt hatte unsere Hundetrainerin mir noch den Tipp gegeben, ich solle Leckerchen in eine Klorolle eindrehen und ihr zum Ablenken geben wenn ich gehe.
So, gerade war unsere erste kleine Generalprobe!!!
Ich habe ihr die Klorolle gegeben. Hab die Jacke und den Einkaufsbeutel geschnappt und bin durch die Tür. ich bin noch kurz im Flur stehen geblieben, nix zu hören!
Ich war ungefähr eine halbe Stunde einkaufen. Konnte es ja nicht kontrollieren, aber es muss wohl alles gut geklappt haben. Nachbarn haben sich zumindest nicht beschwert :)
Als ich kam, saß sie freudig an der Tür. Ich hab die Einkäufe weggeräumt und dann die Wohnung inspiziert! Alle in Ordnung! Juhuuuuu!!!! Aber wo ist die zerfetzte Klorolle??? Die Trainerin meinte, die fressen die nicht, sondern wurschteln sich nur die Leckerchen daraus.
Wird wohl verdaulich sein, oder?
Also, Fazit: Alles wunderbar! Ich bin richtig stolz auf meine Abby!
Ich wüsste nur zu gern, was sie so getrieben hat ;-)

Herzliche Grüße aus dem Trainingslager,

Kristin & Abby

Dabei
18 Mrz 2012
:D von wegen die fressen die nicht, joey verputzt die dinger innerhalb von sekunden... bisher sscheint er alles verdaut zu haben, bin mir aber auch nie sicher, wie gut oder shcädlich das ist, deshalb lasse ich das im moment

Dabei
12 Jun 2011
Herzliche Willkommensgrüße ins Trainingslager - klingt gut! Klappt doch schon sehr gut. Ich mach mir auch immer Gedanken was wohl in meiner Abwesenheit getrieben wird. Dachte immer er schläft, denke jetzt eher er wacht und wartet, denn wenn ich komme nach spätestens 5 Stunden, was die Ausnahme ist, legt er sich erstmal hin und ruht.
Bin früher immer gleich los, weil ich dachte - DER ARME HUND -, bis ich mitbekam, dass er erstmal ruhen muß.

Jeder ist sicher anders, so laß ich ihn noch ne 1/2 Stunde und kann auch erstmal verschnaufen - wie er sich doch anpaßt -toll!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Kristin!!!!
Abby ist ja ne ganz Süße und es freut mich zu lesen, dass es bei euch gut läuft!!! :)

Dabei
1 Jun 2012
Endlich scheint die Sonne. Wir sind viel im Garten, dort versuche ich sie an ein Planschbecken zu gewöhnen. Leider hat sie total schiss! Bei Käse traut sie sich allerdings einen "kleinen Hops" zu :) Heute morgen haben wir schon einen schönen sonnigen Waldspaziergang gemacht. Jetzt schläft sie ganz glücklich und sorge mal für Ordnung in der Bude!

Liebe Grüße von Kristin & Abby

Abby in the forest.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Jun 2012
UPDATE aus dem Trainingslager:

Heute war Abby fast 2 Stunden alleine zuhause. Sie hat sich sehr gut benommen, höchst wahrscheinlich ganz entspannt geschlafen und die Ruhe genossen. Sie hat sich soooo sehr gefreut als ich wieder zuhause war, dass es mir echt schwer fiel sie beim Reinkommen zu ignorieren ;-)
Außerdem kam heute endlich das langersehnte Paket mit dem Julius K9 IDC Powergeschirr (inkl. Namen!) in Größe 0. Der Bauchgurt passt schon prima, allerdings ist am Brustgurt noch ein bisschen Platz. Aber sie wächst ja noch!
Extra für euch hat sie direkt noch Modell gestanden.
Na, was sagt ihr?

Anhänge

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Kenne mich mit Geschirren nicht wirklich gut aus .... sitzt noch bisschen schief, oder? Im Stehen sieht man das besser. :)
Aber Abby ist einfach bezaubernd - die große Öhrchen! <3
Ach ja, zum Planschbecken: Wirf mal ein paar Leckerlies vor ihren Augen rein, wenn nicht viel Wasser drin ist (ca. 5cm) und animier sie dazu, sie rauszufischen. Das hat Loki immer sehr viel Spaß gemacht als Welpe und er hat immer so süß geblubbert beim Suchen. ;) Heute macht er das mit einem Dummy und liebt dann den kleinen Pool auch! :)

Dabei
1 Jun 2012
Hallo Loki,

du hast recht. Es ist noch etwas zu groß! Wir warten einfach ein bisschen. Die wachsen ja eh schneller als einem lieb ist :)
Ihre Ohren sind momentan wirklich bezaubernd, das liegt allerdings am Zahnwechsel.
Mit den Leckerchen haben wir schon probiert sie ins Planschbecken zu locken. Für "normale" Leckerchen wirft sie nicht mal einen Blick rein, für Käse macht sie wie gesagt einen Hops rein - und gleich wieder raus!
Wir fahren Freitag zur Nordsee. Dann genießen wir Sonne, Strand und Meer. Ich hoffe, dass wenn wir schwimmen gehen, Abby gleich hinterher kommt.
Das wäre sooooo schön!
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße,

Kristin & Abby

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wenn ihr richtig Party im Wasser für Abby macht, dann kommt sie sicher. Sollte halt nicht gerade die Mega-Welle kommen, wenn sie sich dann reintraut. :D

Dabei
1 Jun 2012
Wir sind wieder da!!! Der Urlaub ging leider viel zu schnell rum...
Aber es war einfach toll! Abby hat von Anfang gern im Wasser (meist in den kleinen Prielen) getobt. Der Strand hat ihr auch sehr gefallen. Die ganzen leckeren Muscheln und Krebse, mhmmmm! Nach 10 Tagen ist sie dann tatsächlich mit uns richtig schwimmen gewesen, das war soooo süß! Man hat total gemerkt, dass sie überlegt hat: "Was mache ich hier??? Aber es macht viel Spaß!"
Jetzt ist sie ein richtiger Seehund!!!
Am Hundestrand hat es uns allen auch gut gefallen. Sehr nette Leute und Hunde! Abby saß meist auf dem Burgenrand und hat alle anderen Hunde und Menschen beobachtet.
Das Alleinebleiben haben wir natürlich nicht außer Acht gelassen. Morgens waren wir immer ungefähr 45 - 60 Minuten mit ihr am Meer spazieren. Da hat sie mit anderen Hunden gespielt und Wasserspielzeuge apportiert. Danach war sie platt und freute sich schon auf ihre Ruhe in der Ferienwohnung. Wir konnten sie ohne Probleme 2-3 Stunden alleine lassen. Sie hat ganz friedlich geschlafen und wir konnten an den Hauptbadestrand zu meinen Eltern oder abends mal ausgehen. Das hat alles prima geklappt!!!
Ab Mittwoch beginnt wieder die Schule. Wenn ich dann arbeiten bin, kommt mein Vater so um 10:30/11 Uhr und geht eine Runde mit ihr. Ich bin um 14 Uhr wieder zuhause. Das müsste gut klappen.
Also, Trainingslager erfolgreich abgeschlossen!
Anbei noch ein Bild von den drei "Seehündchen" ;-)

Liebe Grüße,

Kristin & Abby

Anhänge

Dabei
19 Jul 2012
wow, das hört sich sehr sehr toll an...ein beruhigendes gefühl wenn man weiß dass es gut klapp - nicht wahr?
abby ist eine sehr hübsche aussi-hündin, gefällt mir sehr gut! wie alt ist sie denn jetzt?
Wir müssen unsere maus heuer leider vom urlaub daheim lassen, weil wir nach italien fahren und die tollwutimpfung nicht lange genug vorher gemacht werden hätte können...:-(
aber meine "kleine" schwester passt in unserem haus auf sie auf und zwei tage darf sie bei ihrer hundefreundin verbringen :-D das wird schon gut gehen, aber ich hätt sie gern mitgenommen...zumal es auch dort einen extra hundestrand gäbe...naja, dann nächstes jahr....

lg cony

hast noch mehr fotos vom urlaub? vom schwimmen und so? möcht gern sehen ....

Dabei
1 Jun 2012
Hallo ihr Lieben,

Abby ist heute auf den Tag genau 6 Monate alt! Wie schnell die Zeit vergeht...
Leider hat nur mein Vater Fotos und Videos von ihr am Strand gemacht. Ich habe es einfach genossen ohne Kamera spazieren zu gehen. Vielleicht kann ich aber bald davon ein paar hochladen. Gerade war ich mit ihr noch in der Stadt. Sie ist prima bei Fuß gelaufen und hat in der Umkleide Platz gemacht. Einfach ein toller Hund.
Extra für euch aber noch ein Foto von heute (zum 6-Monatigen)!

Anhänge

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Schön Kristin, dass alles so gut läuft!!!!! Wow, schon 6 Monate und IMMER NOCH happy! :D So muss es sein ....

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben