Hundenamen mal anders

Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
1.219
#1
Huhu,

Dank eines anderen Threads wollte ich mal nachfragen welche lustigen, seltenen, speziellen, außergewöhnlichen und merkwürdige Hundenamen ihr schon gehört habt.

Ich fang mal an:

Eine ehemalige Bekannte von mir hatte 2 Hunde, einen Chihuahua Namens Goliath und eine Deutsche Dogge Namens Peanut. :D Die Gesichter von anderen Leuten waren immer Gold wert.
In meiner alten Hundeschule hatten wir einen Mops mit den Namen Tröt. Den Namen hatte sie ihrem Kind zu verdanken.
Und ich habe schon einen Schäferhund getroffen der "Fass" hieß. :confused:

So jetzt ihr...
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.288
#7
Ich hab auch zwei samt passender Geschichte :D

Ein Beagle Mix der Bobby-Sinclair heißt, wobei die Hundehalterin echt witzig ist ;) und ich somit hoffe dass der Name mit einem Augenzwinkern gemeint ist. Vor allem das sie dann gerne so Sätze rausschiebt wie: "Bobby-Sinclair, Du weißt genau das ich sowas nicht mag." :D

Und einen kleinen JRT der Goliath heißt. Der Besitzer musste ein Monat nach Fernost und hat seinen Vater gebeten (der selber einen Herdenschutzhund hat) ob er nicht drauf aufpassen kann. Klar, meint der Vater zu mir - hat er das gemacht. Beim dritten Spaziergang hat der Vater dann gedacht, der Hund ist so brav, den kann man mal losmachen. Hund los und direkt zu den Schafen, weit weg auf der anderen Seite der Wiese. Er natürlich hinter her und als er bei der Schafwiese ankam, hat der Kleine schon die Schafe gescheucht. Der Vater: " Also es reicht schon wenn man der Hund die Schafe scheucht, das ist einem schon echt peinlich und man könnte jeden Bauern verstehen der den Hund einfach abknallt... Doch wenn man dann noch wie so ein Depp davor steht und "Goliath, Goliath..." brüllt - dann möchte man wirklich in den Boden versinken... " :D

Darum immer gut überlegen welchen Namen man den Leute zumuten möchte, die mal auf den Hund aufpassen ;)
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
289
#8
Detective Jerry Lee für einen Herder und Axel für nen Aussie :)

Der Bruder von Crusher heißt Henry und wenn er böse ist Heinrich ;)

LG Ina
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
3.010
Alter
27
#9
In einer Barfgruppe heißt ein Bully "uff uff" und ich kenne einen englische Bulldogge mit dem Namen Ax- weiß nicht was Ax bedeutet. Und naja Chantal ist auch ein komischer Namen für einen Hund.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
289
#10
Ach bei uns in der Huschu heißt ein Goldi Olum (türkisch und heißt Bruder oder so) Sehr witzig wenn er ihn immer ruft
 
Dabei
8 Okt 2013
Beiträge
12
#12
Ich kenne aus dem Ort einem Aussie der "Kann nix" heißt weil er aus dritter Hand kommt und eigentlich völlig unerzogen ist. Ist ein Spass das Frauchen auf der Hundewiese zu beobachten.

Und die Hunde meinter Tante heißen Atilla ( Chihuahua Jack Russel Mix) und Minime ( Dobermann Wolfshund Mix) die Gesicher der Kleinhundhalter, wenn sie Atilla ruft sind unbeschreiblich...die rechnen glaub ich immer mit einem Kampfhund...

Und in der Ausbildung damals hatte einen Kelpie der Karl Günther hieß.... warum wieso... keine Ahnung aber es passte
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
0
#13
:D :cool: wie cool manche Hunde doch heißen.
Mein Cousin hatte mal eine Rottweilerhündin die Kiki hieß.
Und die Englische Bulldoge von Detlef (bei VOX - "Ab ins Beet") heißt Kai-Uwe :D
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
485
#16
In unserer praxis hiess ein bullterrierpaar eberhard und helga.

Und ein rottweilermaedchen ruediger....hmmm...die leute fanden es witzig. :confused:

Und der hund einer ehemaligen bekannten hiess herr schmidt.sie war ledig u hiess frau schmidt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
736
#17
Ältere Dame und Ihr Berhardiner (sehr massige Hundedame, bei der sich Frauchen immer schnellestens um den nächstmöglichen Baum oder Pfahl wickelte, wenn andere Hunde kamen) namens "Bambi" dazu gehörten, entweder Familie oder Freundeskreis ein Chihuahua, der mega mini war, namens Rambo :cool: (viel Laub, Hund weg)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
#18
Ein Schweißhund aus unserer Hundeschule heißt Hermann.

Ein Hund aus der Familie, den es schon lange nicht mehr gibt, hieß Rambo, war immer sehr lustig als dann ein kleiner Yorkie aus dem Gebüsch kam.

Dann haben wir in der Praxis ein Dackelpaar, Alfred und Adele, voll süß <3

Nachbarsdackel von uns heißen Daisy (geht ja noch) und Antonia :rolleyes:
 
Dabei
18 Jan 2013
Beiträge
28
#19
Hallo!

Ich habe mal einen Hund namens Killer kennengelernt. Ein wirklich stattlicher Schäferhund. Der Besitzer hat den Hund erwachsen und mit diesem Namen bekommen. Er hat versucht ihn an Smilla zu gewöhnen. Das hat recht oft geklappt, nur wenn es wirklich wichtig war, dass der Hund kommt, musste er einfach doch Killer rufen. War ihm peinlich.

Und ich kenne ein Golden-Mädchen, die Minka heißt. Das kenne ich eher als Katzenname.

Gruß Tanja
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
352
#20
Eine Dogge in der Huschu heißt Buddha.
Und ein Pyrenäenberghund heißt Purzel.
Und dann haben wir mal nen Chihuahua getroffen der Kaiser Nero hieß.
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
461
Alter
46
#21
Vor 20 Jahren hatte so ein seltsamer Vogel in meiner Heimatstadt einen Hund, der hieß Jesus ... Jesus war ständig unterwegs. - Und dann gellten Rufe durch die Innenstadt: * JESUS - Komm zu mir.*

Im Verein heißt ein junger Schäfirüde *Erdmann* und ein Colliemix *Schröder*.
Als ich noch im blauen Aussie Forum war, schrieb jemand über eine schicke Kurzhaar-Collie.Hündin, die Q hieß. Und als alter Trecki & Grafikerin hatte ich mir das natürlich gemerkt. und Q dann `Q´genannt ;)
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.268
#23
Jack Russel Mix von Freunden: Herr ! Schröder :D

Sollte ich mal nen schwarzen Hund haben wird er Snow heißen- haha hihi hoho
 
Dabei
28 Apr 2013
Beiträge
253
#24
Bei uns in der HUndeschule haben wir eine Bordeaux Dogge die Zunge heißt.
Hatte zunächste gedacht ich hätte mich verhört, aber sie heißt wirklich so.
Der dazugehörige Weimaraner heißt Mouth :p
 
Dabei
18 Jan 2013
Beiträge
28
#25
Ach Jessica, das gibt es ganz sicher. Bei uns ist es so, dass der einzig blonde Hund im Wurf "Shadow" heißt. Was soll man sagen :confused: (alle anderen Hovis sind schwarzmarken)

Gruß Tanja
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.196
#27
Rottweiler = Püppi
JRT = Axel
Schröder kenn ich einige
Cocker = Melanie
Rehpinscher= Hero
Leonberger = Krümel, Hoschi
GR = Armstrong
Franz. Bulldogge = Bentley
mir fallen mir Sicherheit noch viele andere ein :)
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
392
#28
:D echt genial!!!!


kenne noch nen königspudel namens "Miss Sophie" und 2 Terrier namens "Oskar" und "Praline"....

nen Mops namens "Johannes", den Chow-Chow-Mix "Dicker" (kommt aus dem Tierheim und hieß schon so, obwohl er eigentl. überhaupt nicht dick ist...) und nen Rottirüden namens "Seppi"

mehr fallen mir grad nicht ein....
haben aber noch mehr solcher Exemplare in der Huschu ;)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
1.219
#29
Wir haben heute ein braun/weißen Jack Russell Mix getroffen mit Namen "Blacky". :confused:

Und der Eurasier aus unserer jetzigen Hundeschule heißt Chewbacca, da sagt nochmal wer das Neelix ausgefallen ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben