Hundenamen mal anders

Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.541
#34
Wir hatten hier in nem Hundepark auch einen Hund (Mischling) der Taxi gerufen wurde xD

und der Schäferwelpe meiner Mutter wurde von meinem Opa "Fiffi" genannt, weil er meinte das das toll aussieht wenn er dann einen Schäferrüden ruft haha
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#35
Die Hunde von Gaby Köster heißen Urlaub, Bitte, Taxi, Toffifee und Tussi. Eine mittlerweile verstorbene Hündin hieß Frau Doktor.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.246
#38
stimmt, einen boxer namens tussi kenn ich auch. und ich habe fast die hunde ne straße weiter vergessen! riesenschnauzermix jürgen und ein terrier namens friedemann :)
 
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
151
#39
Ein Labi hier aus der Nachbarschaft heißt "Watson", den Namen find ich ziemlich cool :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.262
#44
Ich weiß von einem labbi (? Ja ich glaub das war ein labbi) der Schnitzel heißt.
Dann kenne ich noch drei chinesische schopfhunde, die eine hündin (semi hairless) heißt Skurril, die zweite hündin (powder puff) heißt qilin (einige verstehen dann beim rufen eher kill ihn; für die, die es nicht wissen, qilin ist ein chinesisches fabelwesen ) und der rüde (semi hairless) kurios.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.006
#46
Der witzigste Hundename für eine Hündin, den ich mal gehört hab, ist für mich immernoch: Fräulein :D find ich grandios!
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#47
im schon erwähnten tierparadies schabenreith heißt eine hündin, die eine hautkrankheit hat und daher fast nackt ist (keine nackthündin an sich)

efka ka ! gerufen wird sie aber nur efka :)

dann gibts den präsidenten mit namen fischer (österr. bundespräsident)

ganz witzig find ich auch einen kleinen mischling der auf picco bello hört (schwarz mit weißen tupfen)

ein schäfer hört auf asfinag (die österreichische autobahn und straßenfinanzierungs AG) ich glaub, er wurde auf der autobahn eingefangen

sie haben auch ein lama, der heißt dalei *gg*
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#49
Wir haben am Sonntag den Riesenschnauzer "Heiko" getroffen. Hat für ne Menge Witze gesorgt. :) "hier komnt Heiko...mit der riesen Schnauze. " *wegschmeiß* :D
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
29
#50
im schon erwähnten tierparadies schabenreith heißt eine hündin, die eine hautkrankheit hat und daher fast nackt ist (keine nackthündin an sich)

efka ka ! gerufen wird sie aber nur efka :)
DAS IST JA ZUM BRÜLLEN. *pruuuuuuuust*
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#52
die tiere dort haben lauter namen, die irgendwie zu ihrer meist traurigen geschichte passen

ein kater heißt dr. sheba, einer klein calvin und einer sackerl

ein kangal rüde heißt mauserl

dann gabs noch die 2 kumpels vorwärts und rückwärts, die hunde moretti und androsch

mir fallen die namen so nach und nach wieder ein, ist schon lange her, dass ich dort war, wahrscheinlich leben gar nicht mehr alle :-(

edit: und der specht hieß hilti ! *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#55
Der witzigste Hundename für eine Hündin, den ich mal gehört hab, ist für mich immernoch: Fräulein :D find ich grandios!
Das ist auch Emma's "2. Name" ;) Meistens dann wenn sie etwas angestellt hat oder dabei ist mich zu ignorieren ... "Fräulein" ist so quasi die Vorwarnstufe :D

Ich kenn aber noch einen sehr coolen und außergwöhnlichen Hundenamen - nämlich "Rumo" :D Der ist nämlich nach dem Wolpertinger Rumo aus diesem Roman: http://de.wikipedia.org/wiki/Rumo_&_Die_Wunder_im_Dunkeln
Ich muss wirklich sagen - ein super origineller Rüdenname :) Habt ihr sicher noch nie gehört ;) :D
 
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
151
#58
hm, mir fiel jetzt noch ein, dass der Rüde einer Bekannten "Sisco" heißt. Außerdem kenn ich noch einen Pudel, der hieß - jetzt haltet euch fest: "Zamperl von der Linde". Schrecklich oder????? :p
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.694
#59
@Alias: Naja, wenn der Zwinger "von der Linde" hieß, dann ist ein solcher Name ja nicht ungewöhnlich. ;) Die meisten rufen ihren Hund halt nicht nach dem (vollen) Zwingernamen, sondern nach irgendeinem Rufnamen...
 
Dabei
6 Feb 2013
Beiträge
222
#60
Also unser alter Golden Retriver hiess auch Shadow :) und die Hündin Buffy

Schröder kenne ich auch ein paar

Der Hund einer Nachbarin heisst Justin :) oder Ronja's gibt es ganz viele um mich herum, sei es Kinder oder Hunde

Mein alter Havaneser hiess Idefix, wir riefen ihn aber nur Idi Raff nix

Buddah für einen Pinscher

Chih Mix Cookie
 

Ähnliche Themen


Oben