Anzeige:

Ich war echt sauer auf meinen Hund

Dabei
25 Jan 2013
Ich würde mal gerne eure Meinung wissen,ich war gestern echt sauer auf meinen Hund und das
kommt nicht oft vor!
Seid Tagen quällt mich eine Grippe und mir geht es nicht gut,Inci war vorgestern dann nur zur Pipirunde
draussen.Gestern dann ging es mir besser und mein Hund tat mir leid also sind wir raus.Inci freute sich
sichtlich und hatte es sehr eilig in den Park zukommen, nur im Park angekommen hatte sie nichts besseres
zutun als sich ein dickes Brötchen zuschnappen und damit abzuhauen.
Normalerweise haben wir das ganz gut im Griff und meist hört sie nach etwas zögern mal besser mal schlechter und macht Platz wartet und lässt sich das Brötchen abnehmen.Natürlich wird dann ganz doll
gelobt und es gibt ein tolles Tauschgeschäft,Hühnerhälse getrocknet oder auch wenn das Brot in Ordnung
war ein Stück davon.Aber gestern lief sie ständig vor mir weg und frass das Brötchen auf.
Ich hätte sie echt ungespitzt in den Boden schlagen können,tat natürlich nichts der gleichen.Statt dessen
nahm ich sie wortlos an die Leine und der Spaziergang war zu Ende,ich hatte keine Lust mehr auf Spiel
und Spass.Zuhause musste sie in ihr Körbchen,sie war sichtlich geschockt und gekniggt als sie merkte
es geht wieder nach Hause.Sie wollte sogar den Bock rauslassen und sich ziehen lassen,Abendessen
fiel auch spärlicher aus.Hatte sie doch schon ein Brötchen!
Ich weis das Hunde lernen durch Verknüpfung,meint ihr sie hat den Ende des Spaziergang mit ihrem
Verhalten verbinden können oder hab ich übertrieben und der Hund weis garnicht was jetzt los ist.
Findet ihr ich habe übertrieben und nur meine Wut befriedigt?Ich denke nicht das sie durch diese Erfahrung jetzt kein Brötchen mehr anguckt,aber ich fand sie sehr frech vielleicht ist das jetzt vermenschlicht,jedoch muss der Hund doch auch merken wenn er den Bogen überspannt und Schluss
mit Lustig ist.Ich hatte nicht das Gefühl das sie Respekt in dem Moment hatte,bin auf eure Meinung
gespannt,wie handhabt ihr solche Situationen?

LG.
Dagmar

Anzeige:
Dabei
6 Nov 2012
naja, ich glaub du hast ein bisschen überreagierst? in dem moment zu schimpfen ist total in ordnung! es dem hund dann aber die ganze zeit spüren zu lassen, ist für mein empfinden to much.

sorry, aber ich glaube dir steckt noch die grippe in den knochen.:rolleyes: werd erst mal wieder richtig gesund und dann bist du auch wieder die "alte"

gute besserung

Dabei
18 Mrz 2012
Also ich denke auch, Schimpfen und nach Hause gehen okay, das hab ich letztens auch mal gemacht, da war ich so stinkwütend, hab mir den Hund geschnappt und wieder ab nach HAuse, bin mir ziemlich sicher, dass er das schon richtig verknüpft hat. Aber dann noch ins Kröbchen schicken, Abendessen kürzen- das war für mich jetzt auch zuviel, wie soll sie das mit dem Brötchen verknüpft haben?

Dabei
12 Jun 2011
ich denke schon, an Leine machen und schnurstraks nach Haus nach der Brötchenaktion - hat sie verknüpft, aber ob sie es am wiedermachen hindert, wenn das Brötchen doch so lecker war?

Hab auch das Problem, Beute nehmen und weg damit, meist verbuddelt er es, wenn ich Glück habe, aber manchmal frßt er es auch, dann mach ich es so wie Du, geholfen hat er leider noch nicht so richtig:confused:

gute Besserung!

Dabei
31 Okt 2012
:D Das muss die Tage in der Luft liegen - ich hatte heute exakt das selbe Thema und das Mistvieh hat mich ordentlich geärgert, immer schön zick zack mit der Plastiktüte im Maul vor mir hergerannt. :mad: Ich bin sogar immer wegegangen von ihr, als sie nicht gehört hat und mein "Aus" reagiert hat. Trotzdem lief die immer vor mir her und kaute demonstrativ auf dem Ding rum.

Also ich sehe das schon auch so dass man diese 2 sek Regel machen soll, ABER ich habe bei Emma auch den Eindruck wenn solche Dinge vorfallen wo sie echt auf pubertäres Miststück macht, das es ihr nicht schadet wenn generell die Stimmung dann nicht mehr so toll ist. Zumindest ist das Thema dann schnell wieder erledigt und sie backt wieder kleine Brötchen. Also bei uns ist dann auch mal Land unter - also Abendessen streichen würde ich jetzt nicht machen, allerdings hatte ich heute auch den Beutel dabei und bin dann auch mit ihr direkt wieder nach Hause, ohne Fressen. Nach einer Stunde habe ich es aber dann wieder probiert, also ich setz da meistens eine klare Aktion, doch ich geb ihr auch die Chance dass sie besser reagiert. Das finde ich wichtig und hoffe halt dass sie merkt wie ein guter Spaziergang aussieht und eben wie ein nicht so guter Spaziergang aussieht. :D

Hier in der Gegend liegen soviel Giftköder, für mich ist was aufnehmen ein absolutes NO-GO und da versteh ich überhaupt keinen Spass.

Und klar, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, dann ist man noch sensibler :) Da schleppt man sich schon raus und dann weiss das der Hund nicht mal zum schätzen :D Das ist natürlich unfair, doch natürlich fühlt man sich da so. Mach Dir keinen Kopf, so tragisch war das ja jetzt nicht und dann frißt der Hund mal weniger und muss ins Körbchen... ist jetzt auch nicht so schlimm, selbst wenn sie es nicht verknüpfen kann.

Dabei
12 Jul 2012
den spass hatte ich heute auch aber: schlüsselbunde können seeehr weit fliegen! natürlich neben dem hund gelandet, hat sie sich jedoch so erschreckt das sie es sofort ausgespuckt hat. ey - frauchen kommt ja trotzdem an mich ran auch wenn ich weg laufen! danach gab es einen tausch..hoffe sie kapiert es fix

ich denk auch sie wird letzteres nicht verknüpfen aber doch merken das du nicht gut drauf bist. das passiert uns allen mal das wir überreagieren

Dabei
18 Mrz 2012
Nee, also schaden wird es sicher nicht ;) Es scheint übrigens wirklich in der Luft zu liegen, Joey hat vor ein paar Tagen auch wieder mal ein Taschentuch gefressen und dolle Ärger bekommen

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Kommt vor... Manchmal brülle ich den Herrn Hund auch auf offener Straße zusammen, dass mich die Leute schon böse anschauen... Aber spätestens fünf Minuten später kraule ich den schon wieder. Ich hab den viel zu lieb, als dass ich ihm lange böse sein könnte. Anders solltest du es auch nicht handhaben.:)

Dabei
31 Okt 2012
Ich muss mich echt mal im Schlüsselweitwerfen üben - weil ich schmeisse wie ein Mädchen, echt! Emma ist dafür viel zu schnell und dass weißt das Mistvieh inzwischen auch :mad:

[OT]@Anna: Ach, Joey ist doch sooooo süss - der kann doch gar keinen Ärger machen :D [/OT]

Dabei
25 Jan 2013
Danke für die wirklich liebevolle und ehrliche Kritik ihr habt mich wieder gut runter gebracht und auch Verständnis
für mich gezeigt.Ich versuche eigendlich immer gerecht zu sein aber da kam ich mir echt verar......t vor,ich weis ich hätte nicht so Nachtragend sein dürfen und natürlich kann sie die Körbchenaktion nicht mehr mit dem Brötchen verbinden,ich
wollte es ihr einfach jetzt erstmal nicht mehr so schön machen,bischen albern ich weis!
Das mit dem Abensessen kürzen ist wohl von mir falsch rüber gekommen.Das sollte keine erzieherische Massnahme sein,nein ich habe es nur erwähnt.Vielmehr war das weil die Brötchenaktion kurz vor dem Abendessen war und sie somit
da sie ein kleiner Hund ist,40cm und 11kg,schon einen Tei ihres Essen sie sich selber besorgt hatte.So habe ich ihr einen Teil abgezogen,der Magen dürfte nicht geknurrt haben.
Fazit ist für mich aus euren Beiträgen,nach Hause gehen kann sie schon als Konsequens für ihr verhalten verknüpfen,
alles andere natürlich nicht mehr.
@Yukiko
Genau so wie bei dir war es bei mir auch gemeint,ich wollte ihr vermitteln das die Stimmung jetzt nicht mehr so toll ist,
für eine zweite Chance war es an dem Tag von der Uhrzeit leider zuspät.
Vielen Dank für deine Lieben Worte
LG.
Dagmar

Dabei
12 Jul 2012
schlüsselweitwurf hat nur leider auch den nachteil das 1. manchmal leider etwas abbricht (anhänger) oder 2. ganz abfällt (schlüssel) und man 3. manches auch nach noch so intensiver suche nicht wieder findet (marke für den einkaufswagen)...schellen sind besser aber die verbasel ich immer

Dabei
25 Jan 2013
@ Yukiko und Anna
Haha,ich schmeise leider auch wie ein Mädchen,und Inci ist blitzschnell und lässt sich von sowas nicht beeindrucken!

Die entfernt sich direkt soweit da müsste ich schon über eine Entfernung von 10 und mehr Metern schmeisen können
aber leider schmeis ich halt wie ein Mädchen und höre meinen Hund schon lachen

Dabei
31 Okt 2012
Ja, Dagmar - das geht mir genauso. Emma ist viel zu schnell für mich, wenn wir gemeinsam über die Wiese laufen, dann leg ich einen Sprint hin und Emma läuft immer noch im gemächlichen Trab neben mir :D Frustrierend :D

Dabei
25 Jan 2013
Jaaaaaa so ist es mit unseren Nervensägen aber sie haben auch vier Beine,vielleicht können wir uns ja damit trösten!
Meine liegt übrigens neben mir und leckt Resteis aus der Schale,also alles wieder im grünen Bereich,mal sehn was sie
sich morgen einfallen lässt?also wenn ihr wieder ein Brötchen über den Weg läuft wird wohl wieder der Verstand aus-
setzen nur hoffendlich bei mir nicht!!!!!!!:D

Dabei
20 Okt 2012
bramfelder see - brötchen - blue
identische geschichte, sogar samt erkältung^^. allerdings hat er zuhause trotzdem sein "nach-spaziergang-schmacko" bekommen (sone leckerstange, die gibts immer nachm spazierengehen).

Dabei
28 Feb 2013
Unser Diego 6 Monate hat heute eine tote Maus vertilgt die war schon verwest ...IHHHHHHHHHHHH bääääääääääää , ich hatte sie schon mehrmals auf unsren Spaziergängen verbuddelt zweimal habe ich ihn dabei erwischt und konnte es verhindern aber heute rannte er schnurstracks drauf zu und er war schneller als das Fraule :(.

Darauf hin an die Leine und so musste er eine Stunde ausharren und der große Bruder flitzte über stock und stein :)

Dabei
9 Jul 2012
Ich hab mittlerweile ein Kettenhalsband dabei, war am Anfang an der Leine, weil Smilla immer fröhlich reingebissen hat. Diese Kette wird zusammengewurschtelt und geschmissen. Es flog auch schon die Leine. Taschentücher sind sehr beliebt, Mäuse werden gefressen, Mist auf den Feldern wird auch nicht verschmäht. Mir wird regelmäßig schlecht. Aber Smilla ist das egal , wir sind am Üben :eek:. Sie lässt mich bis auch einen Meter ran und flitzt dann los. Oder sie lässt es fallen, läuft zehn Meter fröhlich mit, macht dann kehrt und frisst es dann. Toben wie ein Rumpelstilzchen hilt auch nicht viel.
Ich glaube, ich sollte mal den "Fuchskackealarmschrei" probieren. Mach ich mich halt noch mehr zum Affen:p

Dabei
25 Jan 2013
Ich sehe ich hab noch mehr Leidensschwestern und Brüder hier:rolleyes:.Aas und Kacke wälzen kann Inci natürlich auch gut,da hilft
aber mittlerweile ein Abbruchsignal und mit der Leine schütteln wo sich die Impf-Hundemarke dran befindt.Die flog
in solchen Momenten auch schon mal,da hats gefruchtet bei Leckerein die rum liegen leider nicht.Da lacht sie drüber
wenn das fliegt und neben ihr landet,zack das Brötchen geschnappt und nix wie weg!Tauschgeschäft hatte bis zu dem besagten Tag gut geklappt und jetzt macht sie nach Monaten des Lernens wieder Faksen:(
Mal sehn wie es weiter geht werde berichten!
LG.

Dagmar
PS.Mäuse haben wir natürlich auch schon verspeist und tote Kanikel angeknabbert,wie ihr seht Inci ist sich für nix zu-
schade,naja ist halt ein Hund.

Dabei
9 Jul 2012
Smilla hat über den Winter verteilt das Skelett eines Rehs zerfielselt. Immer wieder hat sie ein Stück gefunden. Mittlerweile haben wir fast alles im Müll, hat aber auch einiges an Überredungskünsten gebraucht, damit sie es wieder hergibt. Irgendwio liegt jetzt noch die Wirbelsäule aber ich bin überzeugt das sie die auch noch findet... Lecker

Dabei
24 Sep 2012
Das mit dem fliegenden Schlüssel klingt ja interessant. Wenn Hundi dann kommt, fest loben- der muss ja nicht umbedingt verstehen woher der Schlüssel kam. Zumindest die ersten paar Male.
Chantal versteht ganz genau wenn sie was falsch gemacht hat und ich sie schimpfe. Dann ist sie auf einmal den ganzen Tag über super brav.

Anzeige:
Empfehlungen: