Wie macht ihr euch (draußen) für eure hunde intressant? Was macht ihr z.b. um sie daran zu , Radfahrern, Joggern und was es sonst noch so alles gibt, nicht immer nachzustarren oder anzubellen oder so?
Ich halte die Augen offen und lenke meinen Hund mit Superfutter oder Spieli ab, BEVOR er das Rad o.Ä. kommen sieht Und spiele/füttere auch noch eine Weile nachdem der "Risikofaktor" vorbei ist, damit die beiden Dinge nicht miteinander verknüpft werden.
Wenn ein Rad kommt rufe ich ihn er muss dann sitz machen und wir lassen den Radfaher vorbei.Oder ich rufe ihn und er muss Fuß weiter laufen... Er hat mich immer im Auge egal was ich mache er sieht das und kommt sofort zu mir hin.
Wenn ein Rad kommt rufe ich ihn er muss dann sitz machen und wir lassen den Radfaher vorbei.Oder ich rufe ihn und er muss Fuß weiter laufen... Er hat mich immer im Auge egal was ich mache er sieht das und kommt sofort zu mir hin.
Ich mache es auch so. Mittlerweile ist es schon so, dass wenn ein Radfahrer, Fussgänger oder Jogger entgegenkommt, er sich zu mir umdreht und schaut, wie ich reagiere. Rufe ich ihn, so tut er zwar so, als ob ihn das nichts anginge, aber beim 2. Mal kommt er oder es genügt ein scharfes Nein und er beachtet den/die Entgegenkommenden gar nicht mehr. Dieses Verhalten begeistert mich immer wieder. Bin schon stolz auf meinen Wuffl!
Milo muss korrekt bei Fuß laufen bis Jogger, Fußgänger oder Radfahrer vorbei sind. Die meisten finden das auch sehr nett und bedanken sich sogar. Mit dem Kommando "lauf" geb ich ihm dann auch wieder "frei". Das machen wir wohl alle sehr ähnlich hier