Anzeige:

Ist Aussie-Fieber ansteckend?

Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#31
Loki bekommt einen Kameraden? Ui das wird interessant. :)
 

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#32
Katja, du gehst 3mal die Woche zur HuSchu? *wow* Bei 6mal bleibt wirklich nicht viel Freizeit, aber wenn es sein Hund werden soll dann wird er sich schon darum kümmern. Hatte dein Freund gaaanz am Anfang auch bedenken darüber das überhaupt ein Hund einziehen soll. Bei uns wars am Anfang so das er gar nicht begeistert war, Hunde bräuchten soviel Aufmerksamkeit und machen Dreck und haaren und und und...und innerhalb eines Jahres so ein Wandel. :D
"Zur Zeit" schon. Dafür fallen halt andere Beschäftigungen (außer Spaziergänge) fast weg sonst habe ich hier ein Monster! Wir haben 2 mal die Woche BH Training und 1 mal Breitensport.
Die "" deshalb weil ich im Moment Probleme mim Knie habe und Breitensport vermutlich mal wegfällt ne Zeit..

Mein Freund hatte als Kind einen Berner und liebt Hunde ^^ Er hat mir bei der Entscheidung sogar geholfen (oder eher mich dazu animiert) ^^ nur bei der Rasse wars allein meine Entscheidung. Damals war ich ja noch daheim bei meiner Mutter und zum Auszug sollte der Welpe dann einziehen in meine alleinige Wohnung ^^ Welpe zog also ein aber meine alleinige Wohnung wars nie. Hab meinen Freund gleich mitgenommen xD So ist es definitiv leichter :p
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#33
Also ich möchte unbedingt - wenn Emma und ich dazu bereit sind - einen zweiten Hund :) Und obwohl ich sehr offen bin, lande ich immer wieder beim Aussie oder es wird ein Tierschutz Mischling.

Das Aussie Fieber meines Mannes hält sich leider in Grenzen - also was das Thema Zweithund angeht ist er noch nicht soooo offen... Wobei er gestern auf meinen Vorschlag dass wir uns ja auch einen kleinen Hund dazuholen könnten, gleich abgewehrt dass wenn dann wieder nur ein Aussie einzieht :D Also insofern hat ihn wohl auch das Aussie Fieber gepackt :D Das ist ja immerhin schon etwas.

Ansonsten haben meine Freunde durch die Bank alle Rassen und obwohl die Emma alle toll finden, bleiben die dann doch bei IHRER Rasse :) Was ja auch super, ich mag die Vielfalt und es gibt wirklich viele, viele tolle Rassen. Und manchmal empfehle ich auch ganz gezielt andere Rassen wie den Aussie - also zwei Familien sind inzwischen mit ihrem Pudel sowas von glücklich, oder eine Freundin hat einen ganz tollen Goldimix aus dem Tierheim... Klar ist ein Aussie toll, doch es muss schon passen :)
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#34
Ich bin eigentlich immer von sehr vielen Aussiemenschen umgeben und irgendwie ist es gar nicht mehr nachzuvollziehen, wer wenn wann wo und weshalb infiziert hat ;):cool:
Wissentlich hab ich nur meinen Mann angesteckt, der sich genau nachdem Enya ein Jahr alt war, den Merlin geholt hat.

Wir haben immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt noch eine Nr. 3 zu holen, nachdem wir jetzt die Aussiehündin einer Freundin zur Pflege hier hatten lege ich diese Pläne ad acta.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#36
Kerstin, lief es mit der Hündin nicht so gut?
Die kleine Hündin meiner Freundin ist traumhaft, passt sich sofort an und stellt keine Ränge in Frage. Die drei Aussies kennen sich von klein auf, allerdings ist meine Hündin (sie ist die Älteste der Drei) sehr territorial und neigt dazu, Rudelfremden gegenüber Ressourcen zu verteidigen. Ich musste sie halt ständig beobachten und gucken, dass die Kleine nix macht was Enya evtl. nicht gefällt, z. B. auf's Sofa hüpfen etc. Der Merlin hingegen hatte überhaupt keine Probleme (welcher Kerl hat die denn schon wenn er mit zwei Damen zusammen sein kann :D )
Also insgesamt war die Zeit etwas stressig aber ich denke, nach einer längeren Eingewöhnungszeit würde es besser werden, allerdings 100-iges Vertrauen hätte ich da nie.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
341
#37
Uns gehts da eher wie nemesis.. son aktiven Hund mag irgendwie keiner haben.. allerdings ist unser Umfeld leider auch noch nicht so Hundebegegeistert. Haben im Moment alle kleine Kinder oder haben welche in Planung, wo in ihren Augen kein Hund rein passt.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#38
ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn ich keinen ansteck und versuch den Leuten immer auszureden, dass sie sich nen Aussie zulegen. ;)
Weil sie einfach nicht damit zurechtkommen würden bzw. ein Aussie einfach nicht zu ihnen passt (sind meist die Leute, die nur nen Aussie wollen, weil sie Touch und Leyla in der Huschu sehen und dann auch so nen "braven, tollen" Hund wollen....).
und dass sich der Aussie selber erzieht is ja eh klar....... ;(

Aussies finden bei uns viele toll, aber die konnt ich bisher Gott sei Dank davon abhalten sich einen zuzulegen ;)

(obwohl wir zur Zeit fast jede Woche nen neuen Aussie in der Huschu dazubekommen.... :( )


bisher wars bei uns nur in einem Fall ansteckend :)
-Lisaaaaaa, ich bekenne mich als schuldig!!! ;)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
29
#39
Hier sind echt wenige Aussies.... in unsere HuSchu weiß ich von zwei. Eine Hündin habe ich einmal gesehen (Red Tri, haben die, glaube ich, damals irgendwo gerettet oder so) und ein Mann mit einer BC Hündin und einer Aussie Hündin (beide Black Tri), die in der Gruppe sind, in die meine Mutter seit ein paar Monaten zusätzlich geht.
Ansonsten eben Amy's Freundin, allerdings auch ohne Papiere, und ein Red Merle Rüde, den wir hier hin und wieder sehen.
Ganz selten trifft man auch mal andere - allerdings zu 99% immer meine Mutter, wenn ich nicht dabei bin ._.'
Das letzte Mal habe ich vor ein paar Wochen einen Blue Merle gesehen, aber auch nur vom weiten, und vor ein paar Tagen einen Mix.

Also, hier ist nicht viel mit Aussie *gg*
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.039
Alter
28
#40
Na, warte mal, bis Neelix ein halbes Jahr alt ist :D Dann fängt man langsam an sich wieder auf Züchterseiten rumzutreiben und dann kommt das so ;)
Dem stimme ich vollkommen zu! ;)
Bei uns ist für Anfang/Mitte 2015 auch ein zweiter Hund geplant. Allerdings kein Aussie, sondern ein Border. :eek:
Später würde ich aber auch nochmal einen Aussie holen.
Am Anfang war mir das Aussehen auch wichtig beim Hund. Jetzt ist es mir völlig egal, Hauptsache das Wesen passt.

Meine Familie ist angesteckt und ganz viele fremde Leute habe ich auch schon mit Simba angesteckt.. Dann kommt immer der Spruch "Och ist der niedlich, so einen muss ich unbedingt haben!". Und dann fängt das ausreden an und man muss den Leuten erklären, dass es keine hübschen Familienhunde sind und man sie körperlich und vor allem geistig auslasten muss.
 
Dabei
10 Jun 2012
Beiträge
44
#41
Ich glaube, die Ansteckungsgefahr ist nur für Leute gefährlich, die auch angesteckt werden wollen.... (sonst hätte ich nicht so lang rumbetteln müssen, bis Nummer zwei einziehen durfte...!) Aber wenn man erst mal infiziert ist, schauts ganz schlecht aus, ich hab noch nix von nem Heilmittel gehört!

Grüße!
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#43
Eine gute Freundin habe ich schon angesteckt, aber die hat selber schon Hunde und liebt vor allem meine June.
Ansonsten halte ich mich immer zurueck und zaehle doch gerne die negativen Seiten auf.
Ob mein naechster Hund (ich habe schon 3) wieder ein Aussie wird, weiss ich noch nicht. Was klar ist, es wird auf jeden Fall ein huetender Huetehund.
Entweder Aussie aus AL, Border Collie aus Huetelinie oder ein Working Kelpie. Mal schauen, wo das Herz dann hoeher schlaegt. Geplant aber fruehestens 2015.

LG
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#44
Hier sind echt wenige Aussies.... in unsere HuSchu weiß ich von zwei.
Also, hier ist nicht viel mit Aussie *gg*
Bei uns ist "leider" grad voll der Aussieboom in der Huschu....

sind so ca. 20-30
und teilweise 5 in EINER Stunde....
haben auch schon teilweise Stunden in Aussiegruppe und normale Gruppe aufgeteilt ;)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#45
Hier ist auch kein Aussie-Boom. Wobei momentan irgendwie gar kein Hunde-Boom ist. Glaube Schwabach ist Hundeunfreundlich. :D
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#48
Warum sollte es? ;) Ich moechte mit dem Hund hueten, eigenes Vieh ist geplant und wer mit Aussies klar kommt, der kommt auch mit Border oder Kelpie klar. Warum auch nicht? :D
Das sind schliesslich keine Monster auf 4 Pfoten. :D
Ich will den Hund ja nicht fuer Hundesport, sondern fuer die Arbeit am Vieh, genauso wie jetzt schon meine AussieMaus.
Und ehrlich @Cap, woher meinst du das beurteilen zu koennen? Zudem weiss ich schon was ich tue, anders als manch andere Menschen. ;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
3
#49
So so du weist was du tust!!!! Hast du einen Hof genügend Grund ? Woher willst du das Vieh bekommen?????hast du dir Gedanken gemacht was das alles kostet????? Und sei mir net böse aber maximal einmal die Woche zum hüten gehen ist Zeitvertreib und kein richtiges arbeiten !!!! Und nur weil man ein Aussi hat heißt das noch lang nicht das man auch mit anderen Rassen zurecht kommt!( mich selbst eingeschlossen).
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.125
#51
Ich habe einige Leutchen angesteckt ;)
Als Cheyenne vor fast 17 Jahren bei uns einzog kannte kaum Jemand Aussies.

Bald zogen dann Aussies bei, Freundin, Nachbarn, Reitkollegen u.s.w. ein. Ich habe im Bekannten/Freundeskreis einige Aussiebesitzer
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.039
Alter
28
#52
So so du weist was du tust!!!! Hast du einen Hof genügend Grund ? Woher willst du das Vieh bekommen?????hast du dir Gedanken gemacht was das alles kostet????? Und sei mir net böse aber maximal einmal die Woche zum hüten gehen ist Zeitvertreib und kein richtiges arbeiten !!!! Und nur weil man ein Aussi hat heißt das noch lang nicht das man auch mit anderen Rassen zurecht kommt!( mich selbst eingeschlossen).
Also ehrlich! Hier geht es nicht darum welche Rasse für wen geeignet ist! Und ich denke sehr wohl, dass ein Border oder Kelpie es gut bei Hudson hätte!
Und wenn jetzt noch eigenes Vieh dazu kommt ist es doch ideal.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
186
Alter
42
#54
ich hab mit meinem Kläffertier bisher alle verschreckt *lach*
nee, ich kann mich echt nicht erinnern, dass sich jemand einen Aussie gekauft hätte, nachdem er meine(n) kennen gelernt hat.
Seit die Liesl da ist, sind die Leute schon eher begeistert, aber ich erzähle dann halt auch immer gerne, was für Arbeit in so einem Hund steckt usw. Man hört sich das zwar fasziniert und interessiert an, aber das wars auch schon :D

unsere Nachbarn allerdings sind durch uns auf den Hund gekommen. Aufgrund Hundehaarallergie wurde es bei denen aber ein spanischer Wasserhund ausm TS. Ich bin ja froh, dass ich sie vom Labradoodle abbringen konnte *Augenroll*. Sie finden alle (außer der Sohn) meinen Bela soooo toll, aber einen Aussie hätten sie sich dennoch nicht angeschafft (worum ich ganz froh bin, denn meine ANDEREN Nachbarn haben nämlich einen Aussie gekauft "ohne Papiere, weil uns das nicht wichtig ist". Der Hund versauert bei denen im Garten und kommt auch nicht von der Flexileine, schade drum...).
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.678
#55
So so du weist was du tust!!!! Hast du einen Hof genügend Grund ? Woher willst du das Vieh bekommen?????hast du dir Gedanken gemacht was das alles kostet????? Und sei mir net böse aber maximal einmal die Woche zum hüten gehen ist Zeitvertreib und kein richtiges arbeiten !!!! Und nur weil man ein Aussi hat heißt das noch lang nicht das man auch mit anderen Rassen zurecht kommt!( mich selbst eingeschlossen).
Liebe / r Cap.....wenn du hier schon so viel Wind machst, dann stell dich doch bitte erstmal vernünftig vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben! So anonym hier auf Leute los zu gehen ist dann doch etwas......wie sagt man?.....feige.

Und da du nur auf Posts von Katha derart reagierst: lass deine privaten Probleme aus dem Forum! Klärt das persönlich, das gehört hier nicht her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#56
Bis jetzt noch nicht aber ich habe meine Maus, ja erst 2,5 Wochen. Süß finden sie alle. Aber wenn sie dann die Rasse hören schlagen alle die Hände über den Kopf zusammen. "Ach du meine Güte weißt du überhaupt was du dir da angetan hast. Die brauchen ja so viel Bewegung und sind total schwierig. Hast du dich da überhaupt informiert? Und warum ausgerechnet einen Aussie und nix pflegeleichteres?" *augenroll* Wenn mich wer fragt ob sie brav ist und ich sage ja abgesehen davon das man nix stehen lassen kann weil sie alles im Maul hat: "Jaja das ist die Rasse, die sind halt nervig, hast du das nicht früher gewusst?" Ja klar! Das liegt nur an der Rasse und nicht daran das der Hund vl noch ein Welpe ist.

Momentan gibts absolut kein Aussie Fieber in meinem Umfeld und ich bin eher genervt von den ständig gleichen Aussagen der Leute die mich indirekt als verrückt, uninformiert und inkompetent darstellen.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#57
Pferdefreak, einfach auf Durchzug stellen und dir deinen Teil denken. :) Die Leute haben doch keine Ahnung und wären somit eh nicht für einen Aussie geeignet und das ist wohl auch gut so.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#58
Grund ist vorhanden, also keine Sorge. Und kosten sind schon ueberdacht. ;) Ansonsten schaffe ich mir natuerlich nicht irgendwie einfach Vieh an. ;) Und irgendwie muss ich meinen Hund doch ausbilden, bevor ich den ungebremst an eigenes Vieh lasse. ;) Und bevor June nicht soweit ausgebildet ist, dass ich es mir zutraue ohne Trainer ans Vieh zu gehen, kommt auch kein Vieh in Frage. Ausserdem schrieb ich doch gar nichte welche Art Vieh oder? ;) Rinder plane ich im Moment nicht und Schafe erst in 2-3 Jahren. Bis dahin ist viel Zeit und ich kann meine Huendin zu einem guten Huetehund ausbilden.
Zudem ist es doch wirklich meine Sache, welche Rassen ich mir anschaffe. Zudem habe ich nicht einen Aussie, sondern 2 und dazu noch eine Mixhuendin.
Und ansonsten schrieb ich ja, mich interessieren da unterschiedliche Rassen und bin noch nicht so sicher, wann und was ich mir anschaffe. Eines ist fuer mich nur klar, ich moechte gerne wieder einen huetenden Huetehund. Und was bitte ist der Unterschied, wenn man sich einen Border anschafft und mit dem einmal die Woche ins Agi geht zu einem Border der 1-3 Mal die Woche zum hueten geht?
Mit einem Border haette ich huetemaessig da noch andere Moeglichkeiten hueten zu gehen. Leider sind Aussies ja bei manchen Leuten (Bordertrainer) nicht gerne am Vieh gesehen.
Also Gedanken schweifen lassen geht ja wohl und im Fruehjahr sollen jetzt erstmal Laufis einziehen, wenn unser Wintertraining an Laufenten klappt. Aber das ist hier alles OT. ;)

LG
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#60
Ach Gott ist der Kleine niedlich. :) Die beiden Großen natürlich auch. ;)

Hazel finden zwar auch alle total niedlich, aber wenn sie die Rasse hören, ist es meistens vorbei. Oder sie können mit "Aussies" gar nix anfangen und haben noch nie davon gehört. :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben