Anzeige:

Jagen

Dabei
19 Jul 2012
achja simone, erzähl mal...wie hast du dass hinbekommen...

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2012
Und bitte Simone, verschone uns Leidgeplagte jetzt mit dem guten alten "meine Hunde finden mich einfach spannender als das Wild" oder "die folgen, weil sie wissen, dass ich der Chef bin" *lach* Das hängt bestimmt nicht nur mir bereits zum Hals raus ;)

Dabei
17 Apr 2015
Hallo an alle, der Thread ist zwar echt schon älter, aber fände es mal unheimlich interessant wie sich eure Hunde bis heute in dem Verhalten verändert haben? oder ob sie sich verändert haben? Ich habe im moment einen Jundhund, Rüde mit 6 Monaten und bis jetzt hat er immer gehört, am sonntag jedoch am Badesee hatte er leider erfolg eine Schwalbe zu jagen, losgespurtet, Ohren auf durchzug, kam erst dann wieder als der Vogel abgehoben ist - keine Chance mehr für mich. Hasen etc haben wir (zum glück) noch nie gesehen aber ich hab echt ein bisschen bammel davor.

Dabei
22 Sep 2014
Bei uns fing es ebenfalls so mit ca. 6 Monaten an: allerdings hatte ich (wie hier schon öfters berichtet) "Glück" und konnte ihn im entscheidenden Moment mit einem gefüllten Futterdummy abwerfen. Jetzt ist er 1 Jahr alt und mir seit dem 1x noch einem Kaninchen hinterher gespurtet. Ich halte aber die Augen offen. Ein "Lass es" reicht und er interessiert sich nicht mehr für das Objekt der Begierde. Selbst, als die Hündin meiner Freundin vor ein paar Wochen einem Feldhasen hinterher ist, konnte ich ihn abrufen und bei mir halten, bis Madame wieder auftauchte. Wir gehen jeden Tag an einer Wiese vorbei, auf der zig Kaninchen hoppeln, das lässt ihn kalt oder aber (wenn ich schon "diesen" Blick sehe) kommt meine "Lass es!"-Warnung.
Generell lasse ich ihn aber z.B. in fremden Wäldern, die ich nicht kenne und in denen Rehe usw unterwegs sind, nicht von der Leine los; mal abgesehen davon, dass man es auch oft nicht darf. Man muss ja nichts riskieren.

Anzeige:
Empfehlungen: