Soooo... Ich nehm das Thema hier mal auf!!
Also Barney ist ja jetzt ein Jahr alt und ich möchte mir verschiedenste Hundesportarten ansehen und dabei schauen, was für uns ein geeigneter Sport ist!!
1x die Woche oder alle 2 Wochen würde ich gerne ein bisschen Kopfarbeit im Sinne von Dummytraining, mantrailing o.ä. machen. (Meine Hundeschule bietet das auch an)
Aber da ich im Alltag gerne Jogge oder Fahrradfahre (bisher nur ohne Barney) ist mir dann
Canicross und
Bikejöring im Kopf hängen geblieben. Ich fände es toll, könnte ich selbst wieder mehr Sport machen und dabei meinen Hund speziell auslasten. Eigentlich nutzt man dafür ja eine ähnliche Ausrüstung für beides, die man sich mal zulegen könnte, aber da das ganze ja nicht billig ist, habe ich hier zu ein paar Fragen
Mein Hund wiegt 12-14 Kilo (schwankend) und ist ein mini Aussie. Er wird mich ja nicht direkt "ziehen", da ich ja auch selbst laufe/fahre aber ich mach mir trotzdem Gedanken, ob das überhaupt möglich ist! Weiß da jemand etwas?
Als nächstes: Ich würde gerne alles richtig machen und vielleicht an einem Seminar oder ähnlichem zum Einstieg teilnehmen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Oder wie habt ihr es euch angeeignet?
Freue mich auf Antworten