Anzeige:

Joggen

Dabei
13 Okt 2011
Hallo :)

meine Kanzlei nimmt am Business Run teil und dafür muss ich trainieren... Milo ist nun 7 Monate alt, meint ihr er kann schon mit trainieren oder soll ich lieber alleine joggen gehen? Ich glaube Milo hat mehr Kondition als ich, aber ich möchte auch nicht, dass es ihm gesundheitlich schaden könnte :/.

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Wieviele km wären das? Wie lange ist dann so eine Trainingseinheit?

Eine Faustregel sagt über die Länge der Gassigänge pro Lebensmonat ca 5 Minuten.....manche sind noch strenger und meinen 1 Minute für jede Lebenswoche.
Mit 7 Monaten dürfte dein Hund demnach so ca 35 Min pro Tag laufen.
Ich glaub, ich würde allein trainieren. :)

Dabei
20 Feb 2012
Hugo soll auch mal mit mir joggen gehen, wenn er alt genug ist (und seine Hüfte wieder ok ist) Ich habe mir 15 Monate als Minimum gesetzt...

Dabei
4 Jan 2012
Clari ich würde auch erstmal alleine trainieren... Ich habe jetzt mit Amy (13 Monate) angefangen kurze Strecken zu laufen, natürlich mit vielen Gehpausen.

Dabei
13 Okt 2011
Also den Lauf ansich soll er auf jeden Fall nicht mitmachen, denn 5km finde ich schon sehr viel... Ich muss meine Ausdauer erstmal aufbauen und dachte ich könnte es mit einem Gassigang oder dem Besuch einer Hundewiese verbinden, z.B. den Weg zur Wiese und zurück Joggen oder beim Gassigang zwischendurch mal so 2-3 Minuten Joggen und das dann langsam steigern.

Anzeige:
Empfehlungen: