Anzeige:

Junghund richtig auslasten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#1
Hallo,
es geht mal wieder um Freya.
Ich bekomm sie einfach nicht ausgelastet,egal was ich tu.
Tricks rafft sie nich,da guckt sie nur doof.
Leckerlies suchen lassen macht sie nicht kaputt.
2h Gassi inkl. Schwimmen,toben,apportieren bringt auch nix.

Was kann ich noch mit ihr machen?
Sie ist knapp an die 8 Monate,ich verzweifel bald.
 

Anzeige:
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#2
Kan es sein dass du zu viel machst?
Wenn du jetzt 2 Stunden schon spazieren gehst und sie immer mehr fordert... wie lang willst du mit einem ausgewachsenen Hund gehen?
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#3
Das ist nur einen Tag in der Woche,wo wir mal 2h unterwegs sind.
Sonst meist nur 30 Minuten.
Also ich hab nicht das Gefühl das ich allgemein zu viel mache.
Heute war ich 20 Minuten auf einem Feld da wurde getobt und ein paar mal Rückruf und Grundkommandos geübt, an der Leine rückzu Beifuß ein paar Schritte.
 
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
89
Alter
48
#4
Bei einem Junghund geht es doch nicht um Auslastung.
Ein Welpe /Junghund sollte im ersten Jahr vor allem Ruhe lernen! Das ist für viele schon recht schwer ;-). Und Alltagstauglich werden.

Ich habe gerade zu meinen 2 erwachsenen Aussies eine 5,5 Monate alte BC-Hündin.
Sie kommt jeden Tag mit ins Büro...8 Std. Ruhe ist da angesagt! In der Mittagspause gehts laufen und abends gibts je nach dem nochmal eine kleine Runde.
Sie muss ran kommen wenn ich rufe und lernt Sitz und Platz.
Das wars. Ich kann im Büro keinen Hibbel gebrauchen der bespaßt werden möchte.

Weniger ist mehr!

Ich würde Dein Programm runter fahren und Freya Ruhe beibringen.

LG
Yvonne
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#5
Was denn für ein Programm?
Ich habe kein Programm für meine Hunde.
Wie gesagt die 2h sind einmal in der Woche und da ist auch nicht immer alles dabei.
Manchmal ist da einfach nur schwimmen und mit Punkt spielen angesagt.
Ich mach selten,höchstens ein zwei mal die Woche Grundkommandos.
Oder ist das immer noch zu viel?
Mit Punkt hab ich damals viel mehr gemacht, bzw war viel mehr draussen.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#6
Es ist nicht nötig, so viel mit einem Junghund zu machen, dass er kaputt ist. Desto mehr du machst, desto mehr Kondition bekommt sie und desto mehr fordert sie auch. So 1,5 Stunden am Tag sollte man mit einem 8 Monate alten Hund schon draußen sein. Wir haben es immer so gemacht, wie es gerade passte. Mal (z.B. im Urlaub) waren wir fast den ganzen Tag draußen aber mal auch nur eine Stunde.
Wenn dein Hund Tricks oder Gehorsamkeitsübungen nicht lernt, liegt es meistens nicht am Hund, sondern an der Art und Weise, in der du versuchst, es ihr beizubringen. Vielleicht fehlt dir da auch ein wenig die Geduld. Es kann schon mal ein paar Wochen dauern, bis ein Trick gut sitzt. Ein, meiner Meinung nach tolles Buch, das erklärt, wie man Tricks in Einzelschritten beibringt, ist: http://www.amazon.de/101-Hundetrick...id=1410249918&sr=1-1&keywords=101+hundetricks
Meine Tochter (11) findet das Buch auch klasse. Sie schnappt sich ganz häufig das Buch und übt mit unseren beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#7
Ich bin zwar kein Mod aber möchte an der Stelle mal erwähnen:
Hierzu gibt es wirklich schon wahnsinnig viele Threats... Am besten wäre es, solche Fragen in einem der Threats zu stellen um zu vermeiden, dass es zu jedem Thema 20 Threats gibt und das Forum unübersichtlich wird.

http://www.aussie.de/forum/t/4240-welpen-junghund-auslasten-ist-es-ordnung-so-zu-viel-zu-wenig
http://www.aussie.de/forum/t/4762-auslastung-beim-junghund
http://www.aussie.de/forum/t/7028-auslastung
http://www.aussie.de/forum/t/4716-auslastung
http://www.aussie.de/forum/t/4646-frage-zur-auslastung
http://www.aussie.de/forum/t/2667-arbeit-auslastung-allegemein
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#8
Hab ein Trickbuch,danke :)
Ging ja auch nicht darum das ich ihr unbedingt Tricks beibringen mag.
Ganz so doof bin ich auch nicht,ist nicht mein erster Hund.
Nur komplett anders als meine Große. :)
Grundkommandos kann sie,hab auch nicht das Gegenteil behauptet.
Also was soll ich denn genau runter fahren?Ich mach ja an sich wirklich nicht viel mit ihr.Klingt vllt nur so viel weil ich alles auf einmal aufgezählt hab :)
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#9
Lisa hat schon auf die Threads hingewiesen wo das Thema schon behandelt wurde. Ich schließe hier mal :)
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben