Anzeige:

Katzen und noch ein paar andere Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Mai 2012
Hallo,
gestern hatte ich beim spazieren gehen etwas das ich noch nie hatte.
Wir liefen Richtung Wald und plötzlich kam eine Katze auf der Wiese hoch und lief über den Weg. Sam sprang sofort in die Leine, fing an zu heulen und zu schreien und beruhigte sich kaum noch. Die Katze war schon lange weg, da machte er immer noch so ein Theater. Es hörte sich an als ob er geschlagen wird, irgendwie Panisch

Als nächstes wenn mein Mann und meine Tochter mit einander Spaß machen, das heißt sie kitzeln sich oder er nimmt sie auf dem Arm und macht Flieger mir ihr (mit Geräuschen) tickt er total aus. Wie kriege ich dieses Verhalten in den Griff? Es ist auch schlimm wenn jemand schnell rennt in der Wohnung dann flitzt er ganz schnell hinterher und bekommt kaum die Kurve.

Wenn wir draußen sind und meine Tochter spielt mit anderen Kindern möchte er am liebsten mit springen. Nicht alle Kinder mögen dies (sie haben Angst vor seiner Größe oder dass er beißt, hochspringt etc) wenn er mitflitzt dann kann ich ihn manchmal kaum halten.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Oh wie hübsch er ist!!!

Rumo hat am Anfang auch gemeint, er müsse mich und meinen Freund trennen wenn wir rangeln oder in der Küche tanzen... wir haben ihn da einfach machen lassen und haben uns nicht von ihm beeindrucken lassen, sobald er sich irgendwo hingesetzt hat, gabs ein Leckerlie... genauso wenn wir durch die Wohnung geflitzt sind, wir haben das sogar extra gemacht, also von Zimmer zu Zimmer gerannt (immer alle beide) und haben das solange durchgezogen bis sich Rumo entnervt irgendwo hinfallen hat lassen, da gabs dann auch ein Leckerlie.
Nun ja, so haben wir das gemacht, hat auch funktioniert, aber ob das alles so richtig war, kann ich natürlich nicht beurteilen :D Was wir derzeit auch machen ist, dass mein Freund und ich draußen Fussballspielen, während Rumo nur zugucken darf. Dazu ist er angeleint und darf uns zwar zugucken aber nicht mehr... wird er ruhiger, wird er belohnt und darf dann mitspielen, dreht er wieder zu sehr auf, wird er wieder angeleint.

Dabei
5 Mai 2012
Danke für deine Antwort Manuela. Wir werden es mal so versuchen wie du es beschrieben hast. Ich hab nur bei Sam das Gefühl dass er es nicht leid wird uns hinterher zu laufen und Theater zu machen

Mit den Katzen was könnte ich da machen, weiß jemand einen Rat

Dabei
19 Jul 2012
Hallo...
also wenn nayeli eine katze sieht dann fängt sie auch ein bisschen an zu heulen, weil sie so gerne hinmöchte....da ignoriere ich sie völlig und wechsle die richtung - wenn ich sie an der leine hab...geht sie brav mit bekommt sie einen klick und leckerli :D
allerdings muss ich auch sagen seit wir ein katzenbabie geholt haben dass mit hunden aufgewachsen ist und nayeli mit ihr kuschlen, spielen usw kann, sind andere katzen nu mehr halb so interessant....

das es mit kinderen etwas schwieriger ist, ist schon klar (ich hab selber 4 Kinder im alter von 12 - 4) - nayeli dachte auch immer sie muss mittendrinnen sein, und wenn sie zu wild wurde, bzw sich die fremden kinder vor ihr fürchten (und das mach ich heute noch so) dann binde ich sie an einer stelle an, wo sie zwar alles miterleben kann, aber nicht mitmachen....da legt oder setzt sie sich dann relativ schnell hin und sieht zu....
allerdings ist nayeli keine die recht viel bellt oder theater macht...
wird sie in der wohnung zu wild, dann kommmt sie in die box im wohnzimmer und darf sich beruhigen :)
ich könnt mir vorstellen, wenn dein mann und deine tochter miteinander spielen, dann kann sie dass nicht kotrollieren und darum tickt sie so aus um die kontrolle wiederzuerlangen - wie ein eifersüchtiges kind - mhmmmm...ich würd in so einer situation meinen hund in die box im Wohnzimmmer stecken (wenn er zu wild wird) und solange meine gaudi mit meinem kind haben, bis er sich beruhigt...dann sofort mit leckerchen belohnen...so würd ich dass machen...dem ganzen nicht nachgeben und nicht mehr spielen...öfter mal solche situationen ausreizen....
weiß ja auch nicht ob ich damit jetzt richtig liege, aber so würds ich vom gefühl her machen....
Lg cony
PS. ich liebe es zu klickern und es fällt mir viel leichter punktgenau zu belohnen....

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: