Anzeige:

Kennt ihr das

Dabei
4 Nov 2011
Hallo alle zusammen,

im letztem Jahr ist meine Schwester verstorben. Emely hat irgenwie die Veränderung gespürt, und wich nicht von meiner Seite. Sie legte immer wieder den Kopf auf, u. schaute mich traurig an. Solche Situationen gab es öfter, immer wenn ich traurig war. Ich will jetzt nicht alles aufzählen.

Jetzt zu meinem Problem:

Seit Freitag leide ich an eine Viruserkrankung, eine schwere Grippe, mit hohem Fieber.
Der Arzt war da, und ich hoffe, ich bin auf den Weg der Besserung. Bettruhe!!!
Emely geht mir aus dem Weg. Ich kann sie ruhig rufen, bis auf einem Meter kommt sie.
Sie läßt sich nicht anfassen oder sonst was.
Irgendwie kann ich das auch nicht haben

Anzeige:
Dabei
4 Nov 2011
Sorry, hab es zu früh abgeschickt--F I E B E R--

Mein Mann meint, das Emely das riecht, das etwas anders ist. Es würde wohl wieder kommen.

Hat jemand so etwas schon erlebt bei seinem Hund?

LG Anne mit Emely

Dabei
16 Mrz 2010
Das kenne ich so nicht...bin ich krank, weichen mir meine Beiden nicht von der Seite! Merlin versucht mich, mit irgendwelchem Gekasper aufzumuntern und Enya ist die sanfte Trösterin und würde am liebsten ständig Körperkontakt mit mir haben.
Ich denke, jeder Hund reagiert da anders und da Deiner leider sehr negative Erfahrungen gemacht hat könnte das dieses Verhalten schon erklären.

Dabei
4 Nov 2011
Ich hab schon gedacht:
durch das Schwitzen ( FIEBER ) habe ich vlt. einen anderen Körpergeruch.
Beim Husten od. Nießen sucht sie auch sofort das Weite. Da hat sie sich immer schon vor erschrocken.

LG Anne mit Emely

Dabei
9 Dez 2011
Unsre beiden wollen trotzdem kuscheln da lass ich sie aber garnich an mich ran weil sowas is auf Hundchen übertragbar!Ob man durch das schwitzen anders riecht keine Ahnung hatte bis jetzt nie Fieber oder schwitzen dabei

Dabei
16 Mrz 2010
Kerstin, Erkältungsviren sind tatsächlich von Mensch auf Hund übertragbar.
ok, hab mich mittlerweile schlau gemacht und teils sehr unterschiedliche Meinungen dazu gefunden ;) wobei ich schon glaube, dass die Möglichkeit einer Ansteckung vom Menschen zum Hund besteht bei bestimmten viralen Infekten.
Mir fehlt lediglich dazu eine zuverlässige Quelle die das belegt...aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, sorry für OT!

Zuletzt bearbeitet:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also ich bin seit Wochen am kränkeln und Loki stört das überhaupt nicht ... er schmust wie eh und je.

Vielleicht spürt Emely tatsächlich, dass du irgendwie KOMISCH bist momentan und das verunsichert sie?

Dabei
4 Nov 2011
Liege immer noch flach, ist sehr hartneckig diesesmal.
Ich bin schon bald fest davon überzeugt, das es der Husten ist. Ist egal was Emely gerade macht--sie springt auf u. läuft weg.
Der Husten hört sich auch wirklich schlimm an.

LG Anne mit Emely

Dabei
21 Feb 2011
Mensch, das klingt ja gar nicht gut....wie lange hast du das jetzt schon? Wie ist der Husten? Richtig trocken? Musst du nachts viel schwitzen?
Im Moment hört man ja überall, dass die Erkältungen furchtbar hartnäckig sind.....ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Meine Hunde sind auch immer bei mir, wenn ich mal flach liege und weichen mir nicht von der Seite. Vlt ist deine Vermutung richtig und Emely "fürchtet" sich vor dem Husten.

Dabei
4 Nov 2011
Danke Gundi,
Ich hab das seit Freitag. Bin in ärztlicher Behandlung. Bin ja froh, das es kein Noro ist, ist bei uns im Altenheim. Aber ich hab auch nicht die typischen Anzeichen.
Der Husten ist ganz merkwürdig, für Emelys Ohren sicher schlimm. Zurückhalten kann ich ihn auch nicht.
Gut, das ich meinen Mann u. meine Söhne habe. Sie kümmern sich um Emely. Ich kann garnicht auf sein. Die Armen, die mit ihren Hund dann alleine sind.

LG Anne mit Emely

Dabei
21 Feb 2011
Vlt solltest du mal deine Lunge röntgen lassen.....wenn es denn gar nicht besser wird.
Will dir keine Angst machen, nur Lungenentzündungen werden häufig erst viel zu spät erkannt. Dann lieber einmal röntgen und man ist auf der sicheren Seite.

Dabei
4 Nov 2011
Daran hatte ich auch schon gedacht. Werde Donnerstag mit meiner Ärztin reden.

LG Anne mit Emely

Nova

little miss sunshine
Dabei
9 Feb 2012
Zunächst gute besserung!
Ich würd morgen direkt röntgen lassen, je länger man es zieht, um so schwieriger die ausheilung.
Husten und co sind in dieser Erkältungssaison echt ein riesen Thema :(

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, ich merk's auch .... hab zum Glück den Husten erst seit gestern und wenn's Donnerstag nicht besser ist muss ich wohl auch zum Arzt. :(
Wünsche dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!!!

Dabei
16 Mrz 2010
Auch von mir gute Besserung! Ich lag letzte Woche flach mit Erkältung und genau diesem Husten ;) war gleich beim Arzt und hab Antibiotika bekommen...nicht wirklich toll aber es hätt kurzfristig nix anderes geholfen...

Dabei
19 Aug 2011
Gute Besserung auch von mir.
Ich glaube das geht jetzt überall rum, würde dir aber auch empfehlen die Lunge röntgen zu lassen.
Meine Beiden weichen mir dann auch nicht mehr von der Seite, von daher, würde mich den anderen schließen und auch denken,
es liegt bei dir am Husten.

Dabei
21 Dez 2007
Hab auch Grippe bin aber so fit liege ich auf der Couch ist merlin sofort da niesse ich ist er weg, Huste ich geht er auch weg ich lasse ihn dann.

Dabei
27 Sep 2011
Huhu ihr armen Kranken,

na die Grippe scheint ja echt um sich zu greifen...
Ich wünsche euch allen eine schnelle und gute Besserung :eek:

Milo hatte sich übrigens auch lieber verkrümelt, als ich mal starken Husten hatte und ständig niesen musste...

Dabei
16 Mrz 2010
Merlin knutscht einen sofort nieder wenn man nießt, hustet oder sich nur räuspert :D Therapiehund halt *g*

Dabei
4 Nov 2011
Hallo alle zusammen, an der Lunge ist nichts!! Fühl mich auch heute schon viel besser!!!

Danke euch allen für die Genesungswünsche.

Das war diesesmal sehr heftig, gönn es niemanden.

LG Anne mit Emely

Dabei
21 Feb 2011
Schön zu hören, dass es langsam wieder besser wird :) und nichts an der Lunge ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt ganz schnell gut wird.

Dabei
4 Nov 2011
D A N K E G U N D I !!!!

LG Anne mit Emely

Anzeige:
Empfehlungen: