Anzeige:

Kleiner Neuling...

Dabei
9 Feb 2011
Hallo :)

Ich bin neu hier im Forum.. unsere kleine Amy ist auch erst seit ca. 10 Wochen bei uns.

Nachdem sie aber in einem anderen Forum als 'Nicht-Reiner-Aussie' abgestempelt wurde, dachte ich, ich melde mich mal hier an und Frage ein paar, die sich damit vllt besser auskennen..

Also, die kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt, wiegt aber schon 17 kg, obwohl sie nicht zu dick ist... ich muss zugeben, dass wir sie nicht von einem Züchter haben, d.h. sie hat auch keine Papiere, da das meinen Eltern zu teuer war :(

Inzwischen finde ich auch, dass sie viel zu glattes Fell und vllt auch eine etwas zu breite Schnauze hat, obwohl der Rest eigentlich ganz gut zum Standard passen würde..

Andere Hundebesiter und auch unsere Hundetrainerin sagen allerdings, dass sie reinrassig ist...

Wäre natürlich nicht schlimm, wenn sie nicht reinrassig wäre, nur es sicher zu wissen wäre mal schön..

Naja, auf dem PC hab' ich im Moment leider nur Bilder, als sie ca. 3 Monate alt war... muss dringend mal neue mache :I

Freue mich auf Antworten :)

Anzeige:

Anhänge

Dabei
22 Okt 2008
Ein herzliches Hallo.
Mh, jetzt Anhand von Bildern zu sagen ob deine Amy reinrassig ist oder nicht ist sehr schwierig eventl. auch unmöglich.
Eigentlich müssten die Personen es wissen, wo ihr sie gekauft habt. Wenn Mama und Papa Aussies waren dann ist es ja klar.
Ich würde da einfach nochmal nachfragen.....dann bist du dir sicher.
Süsse Maus habt ihr aber da.

Dabei
9 Feb 2011
Danke... also die, von denen wir sie haben, sagen, dass sie reinrassig ist ^^ Naja, ist ja auch egal.. :)

Dabei
22 Okt 2008
Danke... also die, von denen wir sie haben, sagen, dass sie reinrassig ist ^^ Naja, ist ja auch egal.. :)
Genau ;-) jetzt ist sie bei euch und sie ist ja echt niedlich.
Schau mal, unser Nando ist reinrassig und hat Papiere und mache Leute sind ja soooo schlau und wollen mir einreden das ich einen Spitz an der Leine habe oder noch besser das ist ja ein schöner Mischling " da hat wohl alles mal mitgemischt".....
*lach*

Dabei
28 Okt 2010
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forun und viel spass
also so wie dein hund ausschaut bin ich mir ziehmlich sicher das es ein aussie ist weil meiner sah als welbe genauso aus:)
aber erlich währe es mir egal hauptsache gesund und man hat viel freude mit seinem hund oder??

l.g blue merle

Dabei
21 Feb 2011
Ein herzliches Hallo auch von uns. Ob reinrassig oder nicht, ist doch egal. Sie ist eine hübsche Maus und Ihr liebt sie so, wie sie ist. Und das ist doch das Wichtigste. ;)

Dabei
8 Dez 2010
Hallo und herzlich willkommen auch von uns!

In dem anderen Forum war man sicher der Meinung, das man nur mit Papieren genau weiß, das der Hund reinrassig ist! Aber wie schon gesagt, hauptsache gesund und ihr habt Spaß!
Und eine süße Maus ist sie allemal!
LG Astrid

Dabei
2 Mrz 2011
Hi, Mitch

ich bin erst mit meinem Sammy seit heut hier im Forum. Auch ich hab die selbe Erfahrung gemacht. Ohne Papiere keine Antworten. Die kleine sieht ja wie unser Sammy aus.
Er hatte nur Schwestern. Ist doch ein Mädchen, oder? Sammy ist auch nicht von einem Züchter, war Familien Zuwachs. Reinrassig aber dennoch und kern gesund.
Er kommt aus Rietberg (hinter Bielefeld).
Alles Gute Euch und viel Spaß gemeinsam!

LG Sammy & Conny

Dabei
31 Mai 2009
von uns auch hallo ! Ich würde auch tippen das deine Maus reinrassig ist. Und wenn nicht dann liebt ihr eure Schnecke sicher nicht weniger . Wie auch bei Vanessa und ihrem Nando wird auch unser Joey ziemlich oft als " Senfhund " erkannt . Wir haben auch Papiere und wissen das er reinrassig ist , sollen doch all die schlauen Leute denken was immer sie wollen . Joey hatte anfangs auch recht wenig und glattes Fell!!

Dabei
28 Okt 2010
Genau ;-) jetzt ist sie bei euch und sie ist ja echt niedlich.
Schau mal, unser Nando ist reinrassig und hat Papiere und mache Leute sind ja soooo schlau und wollen mir einreden das ich einen Spitz an der Leine habe oder noch besser das ist ja ein schöner Mischling " da hat wohl alles mal mitgemischt".....
*lach*
hallo mir geht es genauso entweder ein mischling nicht lachen ODER ein colli,ne ne leon ist auch r.rassig u mit papiere
lg blue merle

Dabei
2 Mrz 2011
Hallochen,
DSCN1098.jpg DSCN1120.jpg DSCN0904.JPG

wir haben es geschafft. Das Bild steht.
Hier noch zwei drei andere von unserem Sammy.

Die neuesten gibt es später.

Ich hab da eine sehr dringende Frage.
Sammys Augen sind gegen Abend oftmals sehr rot.
Über den Tag ab und an einmal. Zugluft ausgeschlossen.
Kann es sein, das es nur ist, wenn er müde wird?

LG Sammy

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Hallo an die Kleine auch von mir^^

Ich finds schon wichtig zu wissen, was man da für einen Hund vor sich hat, immerhin haben verschiedene Rassen auch verschiedene Merkmale. Ich kenn Mischlingsbesitzer, die schon glücklich wären, wenn sie wüssten, ob ihr Hund nun einen Aussie oder eine russische Laika drin haben. Vom Aussehen passt beides, aber das Verhalten ist bei den Rassen ja nun völlig anders.

Im Übrigen hab ich laut Mehrheit einen Huskymix, weil meiner Redmerle ist und ein grünes und ein blaues Auge hat. Und das wird sogar behauptet, wenn ein echter Husky daneben steht...
Aber davor wurde ich von den Vorbesitzern schon gewarnt, sein Vater sieht genauso aus und ist definitiv kein Husky xD

Dabei
25 Mai 2008
In dem anderen Forum war man sicher der Meinung, das man nur mit Papieren genau weiß, das der Hund reinrassig ist! Aber wie schon gesagt, hauptsache gesund und ihr habt Spaß!
was auch einfach mal der wahrheit entspricht, ohne papiere weisst du nie ob dein hund 100%reinrassig ist.
NUR deswegen einen Hund abzustempeln, halte ich auch für daneben.
Solange ihr zu frieden und glücklich mit ihr seit, ist doch alles okay. ;)

Dabei
9 Feb 2011
Hallo :)

Ich bin jetzt seit fast genau einem Jahr mal wieder hier im Forum :rolleyes:

Unsere "kleine" Amy ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, ca. 53cm hoch und wog beim letzten Wiegen (gestern) 24,4 kg - ist aber schlank. Sie kann gegenüber anderen Hunden eine richtige Zicke sein :rolleyes:. Bei uns ist sie aber immer sehr, sehr lieb (es sei denn, sie hat mal keine Lust auf uns zu hören ._.').
Sie ist zu Hause sehr ruhig, draußen rennt sie zwar gerne und liebt apportieren, aber so richtig Aussiemäßig flippig ist sie nicht - ist also kein Flummi ;D

Ob sie reinrassig ist, wissen wir natürlich immernoch nicht ^^ Ich hab jetzt allerdings mal Bilder von ihren Eltern.
Hier mal alle zusammen (mit einem Collie Mix):

Alle ganz ordentlich.jpg

Und hier mal Amy mit ihrem Vater; da sieht man ziemlich gut die Ähnlichkeit in der Zeichnung:

Amy und Daddy.jpg

Das war irgendwann Ende Sommer oder Anfang Herbst 2011.

Natürlich hab ich auch noch aktuellere Bilder von Amy:

Hier mal vom 17.01.2012 an der Nordsee:

DSC08250 P.jpg

DSC08288 P.jpg

DSC08282 P.jpg

DSC08256 P.jpg

Und von vor ein paar Tagen:

IMG148.jpg

IMG115.jpg

IMG114.jpg

IMG130.jpg

So das war's erstmal :)

Liebe Grüße von mir und Amy :rolleyes:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo!
Also die Eltern sehen für mich schon nach Aussie aus - auch Amy sieht für mich so aus. Aber egal, sie ist EUER TOLLER Hund und ich freue mich, dass ihr immer noch happy seid!
Die Fotos find ich echt toll!!!!!!!!

Linda

Dabei
9 Feb 2011
Wir sind total happy und total stolz - vor allem meine Mutter ist total begeistert und sehr froh, dass sie so ruhig ist, wie sie ist ;D

Dabei
3 Apr 2011
Hallo und herzlich Willkommen:). Also Amys Eltern sehen schon sehr nach Aussie aus. Und Amy auch, sie erinnert mich an meinen Murphy, der ist jetzt 14 Monate alt, wiegt 25.4 Kilo (ist auch nicht zu dick). Sein Fell ist auch noch nicht so lang, aber Aussies sind ja eh Spätentwickler. Einen wirklich tollen Hund habt ihr da:)!

Dabei
30 Dez 2011
Huhu Mitch!
Herzlich Willkommen im Forum. Wenn die Leute, von denen die Kleine hast, sagen die ist reinrassig, würd ich das erstmal glauben. Ganz sicher kannst du dir natürlich nur mit Papieren sein. Haben die Eltern denn welche? Kann schon verstehen, dass du es wissen willst, aber Verhaltensbesonderheiten habt ihr sicherlich auch schon selbst festgestellt und können ja auch innerhalb einer Rasse variieren. ;)
Aber die Hauptsache ist doch, dass ihr euch mit ihr gut versteht und klar kommt. Da das der Fall zu sein scheint (sogar mehr als das :D ), freu ich mich einfach über die wirklich hübschen Bilder!

Dabei
9 Feb 2011
@BlackPoint Machmal hab ich auch den Eindruck, Amy ist mehr Rüde als Hündin ;D

@Nero Keine Ahnung, ob die Papiere haben - müsst ich mal Nachfragen ^^ Amy's Oma (ich glaube, das war die Mutter vom Vater) sieht auf einem Bild auch sehr Aussie-Mäßig aus ;D Allerdings mehr die Hütelinie, also deutlich schmaler und langbeiniger. Die Züchterin ist auf jeden Fall sehr nett und meine Mutter hat immernoch ab und zu Kontakt zu ihr, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die uns ver*****t hat ^^

Dabei
18 Mrz 2012
hallo und eine hübsche dame habt ihr da :) und was die anderen sagen sollte dir egal sein ;). mir wurd auch schon gesagt was ich doch für nen hübschen mix hätte, der sieht so nach aussie aus. ich hab dann gesagt ist ja auch einer nämlich ein red tri > da kam original kann gar nicht sein denn sie hatten auch einen u. der war viel heller. ja genau denn ich hab auch nen dark red tri ;) aber meiner war auch schon kleiner münsterländer/border/collie mix da steh ich einfach drüber :D

Dabei
9 Feb 2011
Bei Amy meinten am Anfang alle, dass ein Sennenhund mit drin steckt :rolleyes:
Mir ist das inzwischen auch ziemlich egal - das einzige, was mich stört, ist, dass sie im Vergleich zur Größe relativ schwer ist, und dadurch halt nicht so "leichtfüßig" wirkt ._.' Aber wenn ihre Hüfte das zulässt (wollen wir im Mai oder so nochmal röntgen lassen) möchte ich vllt so Hobbymäßig Agility mit ihr machen - vllt hilft das ja ein bisschen :rolleyes:

Dabei
20 Nov 2011
Ich hab da eine sehr dringende Frage.
Sammys Augen sind gegen Abend oftmals sehr rot.
Über den Tag ab und an einmal. Zugluft ausgeschlossen.
Kann es sein, das es nur ist, wenn er müde wird?

LG Sammy
Auch von mir ein herzliches Willkommen. .....und das mit den roten Augen - unser Leonardo hat auch am Abend meist rote Augen. Bei ihm ist das ein Zeichen von Müdigkeit, da er tagsüber relativ wenig schläft. Am Morgen ist der ganze Spuk wieder vorbei.
lg. Gitti

Dabei
10 Jan 2012
Ich kann euch sagen wieso Amy angeblich ein Mischling sein soll...
Ganz Klar keine Papiere ...
Kann mir denken in welchem Forum du warst.
Da sind alles Aussies OHNE PAPAIERE leider MISCHLINGE....

Aber es ist eine wirklich tolle maus =)

Dabei
7 Jan 2012
Hallo, ob mit oder ohne Papiere ist doch eigentlich egal. der Hund muss einfach zu einem passen. Unsere Jäckie (blue merle - nur recht dunkel geraten) wird sehr oft auch für einen Mischling gehalten, oder gerade ältere Leute fragen " der ist aber schon ziemlich alt, da er so graues Fell bekommt! Dabei ist sie erst 1.5 Jahre. Diese bunte Fellmischung ist gerade das Interessante am Aussie und keiner sieht dem anderen ähnlich.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ist Amy denn zu schwer oder ist sie nur "kompakt gebaut"? Wenn sie zu dick ist, dann lass sie doch einfach mal 2kg abspecken. ;)
Ich finde ja die kompakten Aussie eh schön, die sollen quadratisch-praktisch-gut sein. Lokis Eltern sind so schön kompakt gebaut, das hat mir direkt gefallen - und trotzdem NICHT schwer.

Dabei
22 Feb 2012
Hallo, ich habe auch so einen kompakten großen Aussie mit einem richtigen Quadratschädel und viel viel Fell. Da werde ich natürlich auch immer gefragt, was das denn für ein Mischling sei! Ach, und "alt" sieht mein Sam auch aus! Für mich ist er der schönste!

Dabei
9 Feb 2011
@Rocky&Lara Welches Forum meinst du denn? Kannst auch eine PM schicken.

@*Loki* NeNe, dick ist sie nicht ;D Laut unsere HuSchu-Trainerin ist sie jetzt "genau richtig" ^^ Aber wenn ich teilweise lese, dass Aussies mit um die 50cm Stockmaß höchstens 20kg wiegen, ist Amy mit ihren ca. 24kg schon relativ schwer :rolleyes: Sie ist aber auch kräftig gebaut, mit relativ breitem Brustkorb und kräftigen Beinen ^^

Anzeige:
Empfehlungen: