Anzeige:

Knochen

Dabei
27 Aug 2015
Guten Morgen.
Ich hatte bei meiner Erstanschaffung auch die Kauknochen "8 in 1 Delights XS" und die Leckerlie "8 in 1 Fillets pro active" mitbestellt.
Nun meine Frage an euch; Ab wann fange ich mit den Knochen an? Momentan ist er mit seinem Futter (95 g/Tag) durchaus zufrieden und das Reicht auch (Hätte ich am anfang nicht gedacht)
Wollt ihm aber einmal in der Woche was gutes tun und ihm so einen kleinen Knochen geben. Soll ich damit noch warten bis er die Milchzähne verliert?
Und wie siehts mit den Streifen aus? Die sind ja weich...
Wie macht ihr das mit euren Welpen? Nur Futter oder zwischendurch auch was besonderes?

Anzeige:
Dabei
15 Sep 2013
Das sind so Knochen aus gepresster Haut oder? Knabberzeug meiner von Anfang an bekommen, vorzugsweise Rinderohren etc.
Also ich sehe keinen Grund ihm so was nicht zu geben

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich würde sowas gar nicht füttern, diese "Knochen" sind gebleicht (damit sie so schön hell und gleichmäßig aussehen) und finde ich nicht besonders gut.
Ich würde regelmäßig Rinderkopfhautstücke o.ä. füttern, alle zwei Tage im jungen Alter. Mache ich ja jetzt auch noch ab und an, wenn ich merke, meine Hunde brauchen mal was zu "kauen". :D

Dabei
29 Mrz 2015
Knabbersachen haben wir auch gleich von Anfang an täglich gegeben und sie hat auch ansonsten alles (Schuhe, Möbel...) in Ruhe gelassen und knabbert nur darauf rum (ich hoffe sie fängt nicht jetzt noch damit an...). Wir hatten Kälbersticks und später dann Kuhohren und Strossen, die können sie schon kauen. Getrocknete Lunge und Pansen gehen auch gut.
Ich würde auf die Qualität achten, diese abgepackten Sachen sind oft sehr "chinesisch" ;-)

Dabei
22 Sep 2015
Meine kleine hat auch vom ersten Tag hier immer was zu kauen bekommen. Habe so Kaustangen/Knochen aus Rinderkopfhaut gekauft die halten ewig sehr lange und die große geht nicht dran wenn sie rumliegen (sie nimmt sehr schnell zu). Und ansonsten gibts mal Rinderstrossen, Hühnerfüße,Pansen, Lunge, teile von Schweine/Rinderohren, Straußensehnen etc. (alles getrocknet).
Ein Geweihstück haben wir auch da, ein weiteres ist bestellt sowie eine Kauwurzel :)

Dabei
27 Feb 2015
Bei uns gibt es auch viel zu Knabbern, Rinderohren mit und ohne Fell, mit und ohne Muschel, Ochsenziemer, Kopfhaut, einmal die Woche gibt es einen Ziegen oder Kaninchenfell streifen.
Die Kauwurzel hat die Kleine immer zur Verfügung :)

Dabei
22 Sep 2015
Ja die Kauwurzel und eine Geweihplatte hat meine kleine auch dauerhaft zur Verfügung. Alles andere gibts von mir dann :)

Anzeige:
Empfehlungen: